Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HPP/PB 02/14 - Wer ist dabei?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich mich lange, lange mit dem Umschwenken vom HP auf den HPP gequält habe, bin ich vor etwas 2 Wochen morgens aufgewacht und wusste, was ich tun muss! Der HP ist einfach nicht meins, die Psychologie dagegen schon lange mein Steckenpferd! Hier sehe ich mich einfach mehr und fühle mich mit der Entscheidung den HPP/PB zu machen, toooootal wohl! blume

Meinen Satz: "Den HP kann ich ja immer noch mal machen....", kommentierte der beste Mann der Welt mit einem Grinsen und dem Satz: "Das glaub ich nicht." Wink Ob das nun irgendwann wirklich noch geschieht oder nicht, ist aber auch egal! Ich freue mich wahnsinnig auf Februar und bin schon ganz gespannt!

Wer von euch ist denn noch mit dabei? Bin doch neugierig! Blush

Ich freu mich auf euch!
Hallo Asja!
Du bist dann Umschwenkerin ;-)
Ich bin dann Wiederholerin :-)
und mich freut sehr, dass das hier so möglich ist!
Ich werde auch Wiederholerin sein... wird aber wie ein Neuanfang, da ich aufgrund meiner parallelen Ausbildung Stressmanagement noch nicht wirklich etwas getan habe.
Also, da muss ich einfach mal sagen, dass Isolde und ihr Team hier wirklich einfach nur zum Knutschen und total unkompliziert sind! Ich hab mich jetzt so lange mit mir selbst gequält, um umzuschwenken, aber jetzt fühle ich mich gerade um Tonnen leichter! Und da hat es Frau Kemmerer und auch Isolde mir total leicht gemacht. Keine Fragen, keine Abers, keine Wenns... einfach nur: zack, drin und weiter! *lach* Nachdem ich jetzt schon so lange an dieser Hürde ackere, war der letzte Hüpfer der einfachste!!

@Rautigunde: Wiederholerin heißt, du hast schon mal die Ausbildung gemacht?

@Chania:Bist du nicht schon seit Septembermit dabei?
Doch, Deirdra, bin ich... Aber bis Ende des Monats geht eben noch die parallele Ausbildung, die ich zuerst begonnen hatte... Und immer auf 2 Hochzeiten tanzen geht halt nicht...
Ich bin auch ab Februar als Wiederholerin dabei!
Ich mache parallel ja noch die Tanztherapie Ausbildung und hinke auch etwas mit dem Lernen hinterher! Da mein Prüfungstermin beim Gesundheitsamt im März 2015 ist, finde ich es super, dass ich noch mal wiederholen darf!!
Lieber Gruß
Manuela
Hallo,
ich werde wohl zu 99,99∞% auch mit dabei sein.

Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf Smile.

Viele Grüße
Oli
(26.11.2013, 21:34)Deirdra schrieb: [ -> ]@Rautigunde: Wiederholerin heißt, du hast schon mal die Ausbildung gemacht?

Jetzt mache ich die HPPA gerade zum 1. Mal und Sachsen hat 1 ½ J. Wartezeit, sagen sie. So wiederhole ich gleich und hoffe dann einen Grundstock zu haben, darüber hinaus beschäftigt mich das Lernen sehr. Mir gefallen auch die Wiederholerinnen, die "schon mehr wissenden" in diesem Kurs :-) Es lohnt sich also.
Soooooooo............................nach langem Überlegen habe ich mich gerade angemeldet.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eine spannende Ausbildung bei Savina.

LG
Birgit

Yvonne Herwegen

Hallo Deidra! Du hast Dich mit dem Umschwenken geplagt, ich überhaupt mit dem Anfangen. :-) Nach der Entscheidung Erleichterung und der Gedanke "Warum nicht gleich so?!"
Jetzt stecken wir mittendrin und ich stecke fest :-) Da der Stoff sooooo viel ist, hab ich mich auch entschlossen, ab Februar zu wiederholen; freu mich dann auf die "Tiefe" der Thematik :-)
Herzliche Grüße Yvonne
WOW! Kaum schaut man mal eine Zeit nicht rein, passiert ja hier richtig was!! Smile Schööön!

So viele Wiederholerinnen... das wird ja mal spannend! Dann seid ihr ja schon ganz schön sattelfest in den Themen und ich kann von eurem Wissen profitieren!! Angel
Wartezeit? Ja, das hörte ich auch schon. Weiß jemand wie das in Mainz aussieht? Gibt es da auch eine Wartezeit?
Sattelfest? Hihihi... Von wegen. Also ich nicht....

Yvonne Herwegen

Hallo Deidra,
ich bin auch in Mainz. Da gibt es keine Wartezeit und anmelden kann man sich erst in dem Halbjahr vor der Prüfung. Im Internet hab ich das gefunden

www.mainz-bingen.de/deutsch/verwaltung/GB_IV/gesundheit_veterinaer/heilpraktiker_psychotherapie.php

www.mainz-bingen.de

Telefonischer Kontakt war sehr nett.
Ja, bin dann auch Wiederholerin - und im PB-Kurs ab Februar. Soooooo viel Stoff und so viele Bäume... ich irre noch in diesem Wald und hoffe, irgendwann Struktur rein bringen zu können. Zum Glück ist meine Prüfung erst im März 2015 - obwohl ich schon überlegt habe, ob das nicht zu früh ist... Aber da kommt dann wieder der Gedanke, den ich auch kurz vor Beginn der Ausbildung hatte: Worauf will ich warten....?! Jetzt (!) ist der richtige Zeitpunkt, wenn das Gefühl so stark ist und einen ganz laut mit "JA" anschreit...! :-)
Wir packen das schon!
Hallo Zusammen,

da irren wohl einige gemeinsam durch die GegendSmile Kann mich dem gerne anschließen und habe denselben Plan: PB-Kurs ab Februar und parallel Wiederholung HPP. Die Prüfung habe ich auch irgendwo gaaaanz weit da vorne mit März 2015 im Blick - mal sehen, wie das dann bis dahin ausschaut ....

Freue mich auf die nächsten Schritte und hoffe, dass sich der Blick durchs wirre Geäst nach und nach etwas lichtet, so wie zur Zeit der letzte Laubfall nach dem Frost den Wald etwas lichter machtSmile

Liebe Grüße,
Annette
Ich bin auch wieder dabei Smile

Und ich freue mich auf euch.. die WiederholerInnen, die dann hoffentlich finden "Wow, das weiß ich schon alles", wo sie jetzt noch finden "Ohje, ist das viel, wie soll ich mir das je merken?" und die NeueinsteigerInnen, die sich ja vielleicht von den Wissenden motivieren lassen, auch bei Lerntiefs nicht aufzugeben Smile

IHR SCHAFFT DAS!

Ich dachte damals auch, ich schaffe es nicht, hier jemals den Durchblick zu kriegen. Und was soll ich sagen: Ich hab ihn jetzt Smile (Zumindest zumeist Wink )

Also: Ich freu mich auf euch alle und sage ein herzliches Willkommen denen, die neu im Februar dazustoßen,
ganz liebe Grüße,
Savina
So,
gerade meine Bestätigung bekommen Big Grin

Ich bin also nun auch offiziell dabei beim PB und HPP oder ich sach mal so:

Mittwoch´s ist Savina-Tag Shy

Viele Grüße Oli
Gut formuliert, Oli!

Das ist doch schon ein echtes Privileg, oder? Mit Savina den Tag beginnen und beenden.
Das kann ja nur ein gutes Jahr werdenSmile

Liebe Grüße,
Annette
Hallo liebe Leute!

Auch ich werde Euch noch ein wenig erhalten bleiben ... Smile

Freue mich schon sehr auf den zweiten Kurs bei Savina (auch auf "alte" Bekannte und Freunde!) und
werde die Unterlagen vom HPP ruhen lassen, um nach dem PB nochmal zuzuschlagen... Cool

Viele liebe Grüße
Frank
Ja Annette, das ist echt ein Privileg. Wahrscheinlich wird es zum schönsten Tag der Woche mutieren..... Cool aber wohl auch zum anstrengendsten Confused .

Aber sie wird es uns schon irgendwie versüßen.. hoffe ich zumindest Wink

At Frank ähh, was ist mit den neuen? Naja andererseits, wie kann man sich auf etwas freuen welches man nicht kennt Rolleyes wobei.... ich kenne die Kurse z.B. ja auch nicht und freu mich drauf Tongue also, geht doch... Big Grin
Seiten: 1 2 3