herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
19.11.2013, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 11:29 von Dirk Richter.)
Hallo Ihr,
wie bereits in einem Newsletter geschrieben,
gibt es massive Probleme mit der Windows Version 8.1 und WebEx,
Hiermit will ich nochmal extra darauf hinweisen das mit der Installation des Windows Updates gewartet werden sollte bis WebEx es (endlich) geschafft haben ihr System an die neue Windows Version anzupassen.
Hat es jemand von euch evtl. schon geschafft WebEx unter Win8.1 unter dem IE oder dem FF oder dem Opera zum Laufen zum bringen?
Mit meinen Test habe noch nichts erreicht, aber kann auch gut sein das ich was essentielles übersehen habe.
Auf meine Anfrage beim WebEx-Support hieß es nur das das Ihm keine Probleme mit Windows8.1 bekannt sein, .......
Hat es schon jemand von Euch versucht es zum Laufen zu bringen, hatte Erfolg, oder keinen?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich echt froh.
Viele Grüße
Dirk
P.S. Um zusehen welche Windows Version ihr habt verlinke ich die Anleitungen von Windows, da es unter den unterschiedlichen Versionen, natürlich auch an unterschiedlichen Stellen steht: Windowsversion anzeigen
.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" (Alan Greenspan)
Ich weiss leider nnicht,wo ich genau beei Winndows 8 suchen muss um zu sehen,welche Software jetzt genau drauf ist.
Ich hatte allerdings ein Windows UpDate an dem Tag,wo die Mail rumgegangen ist.Aber es war schon zu spät,denn ich hatte es schon runtergeladen
Ich haben aber null Probleme mit WebEx.
Dirk,wenn du mir sagen kannst,wo ich gucken kann,dann mache ich das gerne und sage dir dann Bescheid,welches System ich drauf habe
Danke schön :-)
Bin auch fündig geworden.....es ist noch Windwows 8.
Der versuch auf Windows8.1 upzudaten,ist damals fehlgschlagen
Anscheinend zum Glück und ich werde jetzt auch nicht nochmal gucken,ob es klappt um zu sehen,ob es bei mir funktioniert
Also binn ich dir da leider keine grosse Hilfe
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Ich habe Win 8.1 drauf und absolut keine Probleme damit. Allerdings benutze ich den Comodo Dragon als Browser, mit FF und IE hab ich es noch nicht probiert. Der Dragon entspricht dem Google Chrome. Als Eure Email kam, wars eh zu spät.
LG
Marion
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
ich habe mir das neue Update von Windows runter geladen und installiert. Mein System steht jetzt ebenfalls auf 8.1 und es geht gar nichts mehr.
Alle Versuche scheiterten, die Schulungen laufen absolut nicht. Weder auf IE noch auf Google Chrom.
Werde jetzt noch den WebEx Support kontaktieren und hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Denn das gar nichts mehr geht, das kann es ja auch nicht sein.
Vielleicht liegt es daran, dass ihr kein Media-Center installiert habt? Das war bei Win 8.0 nämlich nicht dabei. Ich habe mein Win 7 seinerzeit auf 8 aufgerüstet, als es das zu einem Sonderpreis gab und kostenlos das Media-Center dazu. Bei mir steht in der PC-Info: Win 8.1 pro mit Media-Center.
LG
Marion
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Hallo zusammen,
meine Frau hatte ebenfalls das Problem mit dem Windows 8.1 Update und den WebEx Schulungen.
Deshalb habe ich mich einmal dem Problem angenommen und schreibe hier nun in ihrem Namen, da ich ja kein Schüler bin Sorry dafür!
Nachfolgend beschreibe ich einen Lösungsweg wie man wieder die Webex Schulungen unter Windows 8.1 anschauen kann.
Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Internet Explorer, Firefox und Google Chrome) getestet und es hat bei allen funktioniert.
1. Zuerst muss man auf den klassischen Destop wechseln.
2. Dort ist in den meisten fällen bereits eine Verküpfung zu dem gewünschten Browser abgelegt.
3. Diese Verknüpfung mit der rechten Maustaste öffnen und in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften" auswählen.
4. In den Reiter "Kompatibilität" wechseln.
5. Nun den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" aktivieren.
6. In dem Dropdownmenü unterhalb kann dann "Windows 8" oder "Windows 7" ausgewählt werden.
7. Das Fenster wieder mit "OK" schliessen.
Zur Hilfe sind im Anhang noch Screenshots der Fenster zu finden.
Nun kann man mit dem gewünschten Browser wie gewohnt die WebEx Schulung anschauen bzw. an der Schulung teilnehmen.
Hoffe mit dieser Information konnte ich euch weiterhelfen!?
das zeigt nur, dass es viel mehr Fehlerursachen gibt (geben kann) als es zuerst den Anschein hat.
Was beim Einen hilft kann beim Anderen gar nichts bewirken...
Genau deswegen sind Ferndiagnosen mehr als schwer und meinst sogar unmöglich
oder "verschlimmbessern" manchmal sogar...