Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webex-Probleme Schulungen Mittwoch Vormittag
#1
Liebe Kursteilnehmer,
unsere heutigen Schulungen sind alle massiv gestört, teilweise werden weder Bild noch Ton übertragen. Die Fehlersuche läuft, wir sind mit Webex in Kontakt, wissen aber aktuell nicht, wie es weitergeht. Lt. Webex soll bis heute Nachmittag alles wieder laufen...
Wir melden uns hier und/oder per Mail sobald wir etwas Neues dazu wissen. Die betroffenen Schulungen werden selbstverständlich nachgeholt.
Danke für euer Verständnis!
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Ute,

danke für die Info! Ich habe natürlich Verständnis, muss aber auch sagen, dass dieses Problem bereits vor zwei Wochen bei einem Seminar aufgetreten ist, wo wir Teilnehmener dann natürlich auch mehr als eine Stunde gewartet haben, dass das Seminar weiterläuft. Sicherlich mache ich der Schule da gar keinen Vorwurf, Technik ist manchmal einfach verhext und niemand versteht warum Huh Smile 

Trotz allem ist es beispielsweise bei mir so, dass ich heute morgen zwei Schulungen hatte, die in parallel laufen und von einer der beiden schaue ich mir dann immer die Aufzeichnung an. Jetzt hatte ich das Problem vor 2 Wochen, dass ich zwei Aufzeichnungen anschauen musste, weil Webex auch nicht funktionierte und heute schon wieder. Ich habe auch so leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Webex gemacht, weshalb ich mich frage, ob es keinen besseren Dienstleister gibt? Edudip?

Ich kenne mich natürlich absolut nicht aus und denke die Schule wird wahrscheinlich nach den besten Anbietern schauen, aber ich wollte einfach mal sagen, dass es mich heute dann doch wirklich geärgert hat, da ich heute und vor 2 Wochen schon, mehr als 30 Minuten vor einem leeren Fenster saß und im Anschluss schauen musste, wie ich beide verpassten Schulungen nachholen kann. Das ist absolut Schade und ich hoffe, dass das Problem mit Webex nun gelöst werden kann. Sad
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#3
Ich habe auch Probleme mit Webex unter Windows7 und Windows 10 pro.
Habe auch schon mit Webex Kontakt aufgenommen, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Es ist schade, dass es in letzter Zeit häufiger zu Problemen kommt Sad
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Unser Test vorhin war erfolgreich, wir sind also guter Hoffnung, dass die weiteren Schulungen heute Abend ohne Störungen stattfinden können.

Auf solche großen technischen Ausfälle wie heute Vormittag haben wir überhaupt keinen Einfluss, aber für die kleineren Probleme haben wir zumindest ein paar Tipps :-)
Wenn die Schulung abbricht oder neu gestartet werden muss solltet ihr wissen, was ihr tun könnt. Schaut euch dazu mal die Hinweise in der angehängten Datei an (ich habe mir hier Ginis Folie aus der letzten OAS als Vorlage genommen Heart ).
Und bei Fragen einfach bei uns melden.



.pdf   Erste Hilfe bei Webex Problemen.pdf (Größe: 710,94 KB / Downloads: 92)
               
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön Ute Heart
Es ist nicht nur Webex das ab und zu ausfällt....wir hatten es hier in der Firma auch mit anderen Programmen. Überwiegend ist das bei Personen aufgetreten die Microsoft Edge haben. Wir haben beim Einloggen dann einfach nochmal einen anderen Browser genutzt, dann ging es wieder reibungslos.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Hallo

Wurde das Webinar dann heute noch abgehalten oder wird es nachgeholt? Huh
Ich bin rausgeflogen und nichtmehr reingekommen.. 

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#7
Wir hatten ja heute Vormittag 4 Webinare: HPP, Atemtherapie und Wechseljahresberater mussten abgebrochen werden. Bei Organ-Konflikt-Lösung konnte nach einem Neustart die Schulung weiterlaufen, aber die Aufzeichnung davon ist möglicherweise nicht verwendbar Sad

Alles wird natürlich nachgeholt! Wir informieren alle Schulungsteilnehmer per Mail dazu.

Das Browser-Problem tritt tatsächlich immer mal wieder auf (nicht nur mit Edge) und unerklärlicherweise hilft es meistens dann einen anderen Browser zu verwenden.
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

da ich ja gestern den Kurs von Rosina (Organ-Konflikt-Lösung) verpasst habe, wollte ich mal fragen, ob die Aufzeichnung nun verwendbar ist oder nicht? Bzw. was ist, wenn nicht? Wird der Termin dann nochmal wiederholt, für diejenigen, die nicht dabei waren? Huh
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#9
Kann mir hier kurz jemand weiterhelfen? Ich sehe, dass im Webex bei den Event-Aufzeichnungen eine Schulung von Orang Konflikt Lösung vom Mittwoch Vormittag online ist. Ist diese Schulung denn überhaupt verwertbar, oder wird sie nochmal wiederholt? Ich frage nur, weil ich gerne wissen möchte, ob es Sinn macht sich die Aufzeichnung anzuschauen - sie geht nur 1 Stunde und 14 Minuten, daher meine Zweifel Huh
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ailyn,

frag doch in der Schule genau nach.
Ute hatte doch schon geantwortet, dass die Schulungen evtl. wiederholt werden und den Schülern nichts verloren geht.

Auf die Technikprobleme von Webex hat doch die Schule keinen Einfluss.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,
also ich habe vorhin eine Mail von der Schule bekommen mit der Info, dass die Aufzeichnung vom Mittwochvormittag (Organ-Konflikt-Heilung) vollständig verwertbar war. Sie ist wohl auch schon im E-Learning eingestellt worden. Hab sie aber noch nicht angesehen. Außerdem gibt es wohl an zwei Terminen 15 Minuten länger, um verbleibende Fragen zu klären.
Herzlichen Dank an die Schule dafür! Auch wenn die Schule ja nun wirklich nichts für die technischen Probleme bei Webex kann...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#12
Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea Idea Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided Undecided Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool Cool Cool Cool Cool
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben! 

Erst mal danke Annette Du sprichst mir aus der Seele! 

Ich äußere mich jetzt mal dazu - obwohl es nicht und Gott sei Dank nicht, einen meiner Kurse getroffen hat! 

Wisst ihr - es ist ärgerlich, aber Ihr redet nur von Euch - ja glaubt Ihr denn uns Dozenten (und auch die Svhule) nervt das nicht?  Confused

Glaubt ihr wir hätten nichts anderes zu tun als Unterricht zu machen! Jeder von uns Dozenten hat auch noch eine eigene Praxis und mehr oder minder auch noch Privaleben! 

Wenn ein Kurs ohne unser mitverschulden (und es war definitiv ein Problem was beim Anbieter lag) ausfällt,  heißt das, das wir irgendwo noch Zeit finden müssen diesen Kurs zu wiederholen! Ich für meinen Teil habe so einen eng gestrickten Zeitplan - das das echt Organisation meinerseits erfordern würde! 

Wenn ich mich dann noch in einem Kurs für etwas entschuldigen müsste - was ich nicht zu verantworten hätte, was definitiv nachgeholt wird  ........ Ohje mein Leber Qi! 

Das nur mal so - von Dozentenseite  Cool in dem Sinne - denkt immer daran - uns geht es nicht anders als Euch! 

Allen ein schönes Wochenende!!!
Antworten Zitieren
#14
Super gesagt Annette und Birgit. Ich finds echt schade wenn man nur meckert und nicht sieht was hinter den Kulissen alles geleistet wird. Schließlich war es nicht der Fehler der Schule. Und klar ist es Mist wenn mit webex was schief läuft, aber ganz ehrlich, seien wir doch froh, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Sonst müssten wir für Unterricht durch ganz Deutschland fahren. Und sollten wir mal verhindert sein, der Zug kommt zu spät, das Auto streikt...dann ist der Kurs ohne uns gelaufen und es gibt keine Aufzeichnung. Also ich denk wir sollten dankbar sein für die Möglichkeiten die wir haben...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#15
Oh Annette und Birgit.....sehr gut geschrieben....

Diese technischen Probleme treten immer mal wieder auf...nicht nur an unserer Schule.wie oft fällt in unserer Praxis Telefon oder Internet aus...ganz andere Anbieter........und die Schule hängt sich sofort sind Telefon und nimmt Kontakt zu Webex auf. Versucht alles schnellstmöglich zu regeln.

Und auch den von Birgit angesprochenen Punkt finde ich so wichtig. Wir planen für den entsprechenden Tag...fällt eine Schulung aus, so bedeutet es, dass man Ersatz finden muss....neben den privaten und beruflichen Verpflichtungen...und dann muss auch noch Platz im Webex sein....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Ich stimme meinen 3 Vorrednern vollkommen zu.

Ich bin sehr dankbar, dass es die Möglichkeiten der Webinare gibt.
So kann ich morgens halb sieben oder auch mal nachts um 2 Uhr noch einen Mitschnitt anschauen.

Der Schule einen Vorwurf zu machen, weil die Technik mal streikt, find ich "motzen auf hohem Niveau".

Ich hoffe es läuft bald wieder für alle Seiten zufriedenstellend.

Schönes langes Wochenende Euch Allen


Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#17
...auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Wir haben hier wirklich tolle Möglichkeiten und immer nette und sehr hilfsbereite Dozenten, ein Team in der Schule das wirklich alles "Unmögliche möglich macht". Es ist nicht fair, dass sich jemand überhaupt dafür entschuldigt, dass die Technik ab und an mal aussteigt - dafür kann nun mal keiner was.
Lasst uns darüber nicht ärgerlich sein, wir haben soooooo lange die Möglichkeit alles nachträglich anzuschauen.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#18
In der Technik steckt halt leider niemand drin.
Aber es wird es immer wieder geben. Technik ist halt nur so lang schön,
wie sie funktioniert.
Und wir nehmen halt alles für sehr selbstverständlich!!!


Aber ich finde es traurig, wenn man hier dann jemanden angeht,
der überhaupt nix dazu kann. Das passt hier nicht wirklich!!!

Da ich vorher an einer anderen Schule war, kann ich durchaus hier mitreden
und sagen, dass wir hier schon sehr, sehr gut aufgehoben sind und alle
sofort ihre Füße in die Hände nehmen, wenn mal etwas nicht gleich so
funktioniert.
Und die Dozenten sind wirklich auch immer gleich im Forum zur Stelle, wenn
der Schuh mal drückt.
Da wird schon wirklich auf sehr hohem Niveau gejammert.

Und Isolde und Team versuchen schon auch immer jedem alles Recht zu machen,
aber in der Technik, steckt kein Mensch.

Das es für die Schule unangenehm ist und auch für die Dozenten dürfte wohl
klar sein, es muss wieder geschaut werden, wann Ersatztermine statt finden
können usw.
Aber wir müssen dankbar sein, dass jeder sich drum kümmert, dass es einen
Ersatz dafür geben wird oder bei den nächsten Schulungen einfach etwas
länger geht.

Ich hoffe dieser Sturm legt sich wieder so schnell, wie er auch aufgekommen
ist.
Und ich hoffe und wünsche mir derjenige, zeigt Größe und entschuldigt sich bei Gudrun!!!
Das ist das Mindeste!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
(30.09.2016, 16:06)annette_mllr schrieb: Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea  Idea  Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided  Undecided  Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool  Cool  Cool  Cool  Cool
Liebe Annette!

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen....auch ich war bei dieser  Schulung dabei und fand gewisse Unmutskommentare auch nicht so nett,  zumal diese Störung ja nun nicht sooooo dramatisch war. Ich konnte dem Vortrag trotz allem gut folgen und ehrlichgesagt tat mir Gudrun schon ein bisschen leid, weil sie sich ja immer alles sofort zu Herzen Heart nimmt! Also hier nochmal an Gudrun mit Horst Schlämmers Worten:" Alles war jut, Schätzelein!"
Schön, dass Du es nochmal erwähnt hast!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
(30.09.2016, 18:10)stefaniemar schrieb:
(30.09.2016, 16:06)annette_mllr schrieb: Also ich möchte jetzt doch auch mal zu dieser im Moment leider schwierigen Webex Situation was sagen.

Klar es läuft nicht optimal, und ist vielleicht für den einen oder anderen lästig aber.....

Diese Schule tut alles, um es immer wieder besser zu machen, geht auf jegliche Wünsche unserseits ein, hat tolle Angebote und die Dozenten sind allesamt immer wieder bemüht uns alle möglichen Fragen zu beantworten, uns weiterzuhelfen und den SToff spannend rüberzubringen. Kurzum es ist auf diesem GEbiet das beste was ich kenne.

Also Isolde und ihr Team werden sicherlich alles versuchen, um dieses Problem zu lösen oder für adäquaten Ersatz zu sorgen. Lassen wir Ihnen doch Zeit. Idea  Idea  Idea

Den Unmut und die Kommentare, die ich gestern Abend bei einer Schulung von Gudrun hören musste, passen einfach nicht zu dem doch sehr herzlichen, kollegialen Miteinander, das wir hier pflegen und auf das wir auch stolz sind. Die arme Gudrun kam ja aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus. Undecided  Undecided  Undecided

So ihr Lieben, das musste mal gesagt werden.

Also, abwarten, das wird sicher bald besser und es gibt weiss Gott schlimmeres auf dieser Welt als mal ein paar abgehackte und ohne Bild ablaufenden Schulungen und wie unsere liebe Ute die Gute bereits angekündigt hat, werden die Schulungen, die gar nicht gingen, nachgeholt.

In diesem Sinne, relaxxxxxxt Cool  Cool  Cool  Cool  Cool
Liebe Annette!

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen....auch ich war bei dieser  Schulung dabei und fand gewisse Unmutskommentare auch nicht so nett,  zumal diese Störung ja nun nicht sooooo dramatisch war. Ich konnte dem Vortrag trotz allem gut folgen und ehrlichgesagt tat mir Gudrun schon ein bisschen leid, weil sie sich ja immer alles sofort zu Herzen Heart nimmt! Also hier nochmal an Gudrun mit Horst Schlämmers Worten:" Alles war jut, Schätzelein!"
Schön, dass Du es nochmal erwähnt hast!

Danke liebe Stefanie...... Heart Heart Rolleyes Rolleyes
Genau, liebe Gudrun, es war alles gut und ich konnte der Schulung auch sehr gut folgen. kuss2 kuss2
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichtige Info zur Teilnahme an Live-Schulungen, Vorträgen, Arbeitskreisen etc. ute-die-gute 0 1.670 23.05.2018, 10:16
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Wo finde ich die Jahresübersicht der Schulungen? sabinade 5 3.121 14.01.2016, 16:18
Letzter Beitrag: sabinade
  Webex unter Windows 8.1 Dirk Richter 7 6.996 25.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Scotty
  Alternative zu Webex gesucht, Wer kennt etwas? Dirk Richter 11 11.056 24.11.2013, 14:58
Letzter Beitrag: markusge
  Die magische 15 bei den Online-Schulungen Isolde Richter 5 5.229 20.08.2013, 06:29
Letzter Beitrag: annette.herzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: