Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierkommunikation - jemand Erfahrung, habe großes Problem hier
#21
Big Grin Hurraaaa!!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#22
Das ist ja super.
Ist das bei der TK auch rausgekommen, dass sie in der Nähe ist?

Bin ja gar nicht neugierig.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#23
Das ist toll, so eine Nachricht morgens zu lesen Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal hochschubsen. Tante Gene hat nämlich augenscheinlich wieder mal beschlossen auf Tour zu gehen und ich mache mir wieder Sorgen.

Davor lief eigentlich alles gut, seitdem sie sich entschlossen hatte draußen zu leben. Sie hatte sich nach ihrem letzten Verschwinden in Nachbars Garten angesiedelt und dort habe ich sie täglich mehrfach gefüttert. Alle Nachbarn wussten Bescheid - alles ok.

Die letzte Zeit lief es eigentlich sogar sehr gut. Sie saß immer da und wartete aufs Essen, kam dann gleich. Ich hab sie sogar mehrfach in meinem eigenen Garten gesichtet, hatte schon das erste Winterhäuschen rausgesetzt. Nebenan hat sie ein eigenes Gartenhäuschen, bei mir hat sie ein kleines Gewächshaus. Ich hatte noch eine Streunerbox bestellt und die bescheidene Hoffnung, dass die für den Winter vielleicht wieder ins Haus ziehen möchte - ist doch irgendwie gemütlicher.

Lediglich ihr Freund ist nicht mehr so begeistert von ihr. Sie hat sich geruchlich draußen wohl so verändert, dass er in ihr nicht mehr die Gene von früher wiedererkennt. Schade ist das. Aber das lässt sich wohl nicht beeinflussen.

Ja - und jetzt ist sie plötzlich wieder weg. Keiner hat sie gesehen. Ich hab keine Ahnung was los ist und mache mir natürlich wieder Sorgen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich freue mich über Hilfe. Danke.
Antworten Zitieren
#25
Ich habe gerade einen Kurs mitgemacht bei Monika Jäger www.tiereverstehen.com
(kann ich sehr empfehlen).
Ich selber bin ncoh nicht soweit.

Viel Erfolg

Conny
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#26
Wink

Wenn Gene das jetzt häufiger vorhat, wäre das sicher eine gute Idee. Ich weiß auch nicht wie das passiert. Eigentlich scheint sie sich sehr gut zu fühlen, freut sich immer megamäßig, wenn man zu ihr rauskommt. Und immer wenn ich denke, wir machen Fortschritte, passiert was und ich mach mir megamäßig Sorgen...
Antworten Zitieren
#27
Hallo Astrid,

habe mich gestern mal bei Deiner Gene eingeklinkt. Sie ist auf jemanden wütend, also hat sich über jemanden geärgert. Deswegen ist sie weg.

Wenn Du möchtest, stell ich Dir eine Herz-zu-Herz-Verbindung her. Das geht auch als Standleitung über eine energetische Verbindungsherstellung. Wenn man nicht sooo gut selbst mit verbinden ist. Das ersetzt keinen TK-Kurs, aber ist ein Booster. Smile

Du solltest dann mit ihr sprechen. Auch um das zu klären, warum sie auf wen wütend ist. Es muss keine klassische TK sein. Das geht auch: Stell Dir einfach vor, sie sitzt Dir gegenüber und kann ganz normal sprechen. Frag sie einfach mal, was los ist. Wenn Du möchtest, kann ich Dich gerne führen. Heute Abend hab ich gegen 19h die Phantasiereise, aber wir könnten das gern im Anschluss machen.

Sollte sie wieder von selbst zurückkommen, wenn sie sich beruhigt hat, solltest Du trotzdem das gedankliche Gespräch mit ihr suchen.

Du kannst mir auch gern eine PN schreiben.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen,

die gute Nachricht - Gene ist wieder da. Heute saß sie wieder neben ihrem Häuschen. Vielleicht hat meine Aktion von gestern was gebracht, wo ich alle Nachbarn aufgeschreckt habe...

Gruß,

Astrid.
Antworten Zitieren
#29
Das ist gut.

PN an Dich ist unterwegs. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#30
Super, dann hat die kurze Bitte ja was gebracht.

Hatte mir das alte Bild rausgesucht und meinte sie sollte doch bitte kurz vorbei schauen.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#31
Hihi,

war sie auch. Sie ist gerade mal wieder nicht sichtbar. Aber immerhin sehe ich eindeutig, dass sie gespeist hat, das beruhigt mich mal. Ich sag ihr immer, sie möge einmal pro Tag vorbeikommen, damit ich sehe, ob es ihr gutgeht. Macht sie eigentlich auch. Bei drei Tagen ohne Sehen und ohne, dass was vom Essen weg ist, mache ich mir allerdings schon ernsthafte Sorgen!

Dankschön.
Antworten Zitieren
#32
Du machst das schon gut. Sie versteht jedes deiner Worte nur manchmal haben sie eben auch ihren eigenen Kopf, so wie wir Menschen auch.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#33
Liebe Astrid,

ich kann mir gut vorstellen, dass längeres Verschwinden jedes Mal Besorgnis hervorruft. Darf ich Dir ein paar Fragen dazu stellen?

Ist es eine Katze oder ein Kater? (anderer Streunradius)
Kastriert oder unkastriert? Bei der Jahreszeit kann auch Rolligkeit eine Rolle spielen, wenn Mieze sich auf Tour macht.
Ist die Katze gechippt, also bei Unfall/ Abgabe im TH oder woanders wieder auffindbar?
Hat sie zum Zeitpunkt der Verschwindens ggf. etwas erschreckt? (Hund zu Besuch, Fremde Streuner im Revier)
Manche Freigänger haben 2-3 verschiedene "Frauchen", wo sie zeitversetzt hingehen. Da kann sogar eine plötzliche Unlust auf die Futtersorte eine Rolle spielen, wenn zuhause nicht gefressen wird.
Katzen ziehen sich eher zurück, wenn es ihnen nicht gut geht, sie sich krank fühlen, auch das kann ein Grund für's Wegbleiben über ein paar Tage sein.


Ich habe von beeindruckenden Fähigkeiten einiger TK gelesen, die Tiere wieder aufspüren können.
Man selbst kann in jedem Fall auch als "Laie" einen guten Draht zum Tier bekommen, wenn man genau beobachtet und die Kommunikation "pflegt".

Du könntest z.B. versuchen, die Katze mit Clickertraining darauf zu konditioniert, dass sie herbeiläuft, wenn sie das typische Click-Geräusch hört, um an Leckerli zu kommen. Am besten in den Abendstunden üben, wenn es stiller ist als im Alltagsverkehrslärm.

Meine Katze kommt jedenfalls noch aus dem Tiefschlaf vom anderen Ende der Wohnung oben aus ihrer Kuschelhöhle gerannt, wenn ich 1x clicke.
Das hat natürlich akustische Grenzen, je nachdem wie weit sich Katze entfernt.

Liebe Grüße
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#34
Hallo,

nur mal vorweg. Ich habe bereits seit mehr als 25 Jahren Katzen, sowohl Kater als auch Katzen. Eigentlich waren bisher aber alle verfressen genug abends an den heimischen Tisch zurückzukehren. Big Grin

Ich bin tatsächlich schon einem meiner damals noch unkastrierten Kater außerhalb der Straße, ja sogar des Ortsteils begegnet, wo er auf Damenfang ging.

Bei meinen Katzen (und Gene ist eine), ist mir das allerdings noch nicht passiert. Zur Vorgeschichte. Gene hat vorher mit ihrem Kumpel zwei Jahre im Tierheim gelebt. Sie hatte einen Hüftbruch und wurde mehrfach operiert. Sie ist total scheu, lässt sich (auch von mir) nicht anfassen, akzeptiert wohl aus der Hand ein Leckerchen (wenn sie kein Lärm oder so ablenkt). Ich dachte gerade wir wären uns etwas näher gekommen, als sie beschloss im Sommer jetzt nach draußen zu wandern. Da war sie schon mal fünf Tage weg. Jetzt waren es drei.

Ob sie was gestört oder abgelenkt hat, kann ich nicht sagen. Eigentlich sind in dem Garten keine Hunde. Die Hunde, die in der Nachbarschaft sind, kennt sie eigentlich. Sie bleibt gemütlich in ihrem Hochsitz liegen, wenn der auf dem Weg tobt (ist ein Zaun dazwischen).

Aber - ich bin halt nicht immer draußen und sehe nicht immer was los ist. Von daher kann es sehr wohl einen Lärm oder sonstiges gegeben haben, was sie so gestört hat, dass sie sich zeitweilig von dannen gemacht hat.

Ja, sie ist auch gechippt, sie wäre als auffindbar und kastriert natürlich auch. Aber - daneben ist eine Hauptstraße und da ist mein Kater letztes Jahr totgefahren worden. Da mache ich mir natürlich mächtige Sorgen, dass da nochmal was passiert.

Ich hoffe halt nicht, dass sie krank ist (heute kam sie sofort zum Fressen und hat gleich losgelegt und beim letzten Mal wo ich sie vor dem Verschwinden sah, auch). So scheu wie sie ist, kann man das sicher schlechter feststellen, als bei einer zutraulichen Katze. Täte mir sehr leid, wenn man ihr dann nicht zügig helfen könnte. Das ist halt schade, dass sie so schüchtern ist. Aber niemand weiß halt, was sie mitgemacht hat.

Ich kann auch heute noch nichmals ein Brekkie "werfen", dann ist sie schon verschwunden. Das meine ich ja nur gut, aber selbst das erträgt die Ärmste nicht.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Tagung Tiergesundheit - Hier könnt ihr Fragen zu den Vorträgen stellen ute-die-gute 32 16.029 10.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: Regina Nerz
  HGE beim Hund, kennt das Jemand? Ariane Carolin 2 4.318 22.04.2014, 19:24
Letzter Beitrag: Ariane Carolin
  Kann mir hier mal jemand helfen- Umzug mit Katze Mietzi-Tse 11 4.443 17.03.2014, 11:50
Letzter Beitrag: dorinast
  Füttert jemand seine Hunde roh? Gini 69 34.588 04.01.2014, 19:46
Letzter Beitrag: tina82
  Tierkommunikation konkret Mietzi-Tse 12 4.577 12.11.2013, 19:02
Letzter Beitrag: yvonnege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: