Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr mir eine Küchenmaschine empfehlen?
#21
..... ich habe einen 2. Thermomix .... Big Grin

unter der Woche langt mir einer. Meine Jungs sind noch Grundschulkinder und noch nicht in der Pupertät. Aber wahrscheinlich werden in 5 Jahren meine beiden auch rund-um-die-Uhr laufen.

Habe damals an einem Thermomix Programm teilgenommen, dass wenn man 5 Thermomix als "Vertreterin" verkauft, hat man sich einen erarbeitet - ich war also sehr fleißig in der Zeit Tongue

Zum kaufen wären die mir auch zu teuer gewesen. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie ich doch an den "Wunderkessel" rankomme. Und wo ein Wille - da auch ein Weg Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#22
Ja, super.. vielen Dank für die tollen Hinweise. Also muss ich mal auf ebay suchen gehen... Kitchenaid oder TM oder die große Bosch.... Mal sehen - ich denke, frau muss auch genau prüfen wofür sie es einsetzt und dann Preis/Leistung (und Gelegenheit) entscheiden lassen ..

Marmelade, Kuchen und Brot mache ich via Handpower, aber Rohkost schnipseln, Kneten + Rühren - das ist etwas für die Maschine.

@ Andrea: also mit Zauberstab auch aus der Gilde der Zauberer ? ("Hogwardts" läßt grüßen) Big GrinTongue
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#23
Also meine Lieben, Heart

das sind ja viele super Tipps, vielen, vielen Dank - da fällt die Entscheidung nicht gerade leicht.

Bei so vielen begeisterten TM-Fans, wäre das ja doch zum überlegen, vielleicht nicht zum Kochen - (wir sind ja auch zu sechst plus manchmal noch Freunde/innen meiner Kinder und meine beiden Großen sind nicht gerade Wenigesser Wink ), aber, da ich ziemlich Gudrun-geschädigt Big Grin bin, bin ich auf dem Trip: Selber machen wo es geht, vor allem bei Lebensmitteln wo sonst Zucker drin ist, aber keiner rein gehört!
Und als Vegetarierin, die ihre Familie noch überzeugen will, müssen Alternativen zur Wurst, also selbst gemachte Brotauftriche, auf den Tisch.

KitchenAid wäre auch mein Liebling, aber gibt es da auch eine große? Die, die ich bisher gesehen habe verarbeiten auch nur 1,2 kg Mehl. Wieviel Fassungsvermögen haben denn eure?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#24
Liebe Carmen, ich Weiss nicht welches Modell ich habe, da ich es vor vielen Jahren direkt in den USA erstanden habe.

Schau mal unter http:/pagewizz.com/kuechenmaschinenvergleich/

Da findest du sicher mehr Antworten. Viel Spass beim Shoppen und beim Ausprobieren. Lass mal hoeren, wofuer du dich entschieden hast!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#25
Nach über 20 Jahren ohne Küchenmaschine habe ich mir dieses Jahr auch mal endlich eine gegönnt, um mir die manuelle Power ein wenig zu sparen.
Ich habe wirklich jahrelang drumherum gekreist und gedacht, brauchen tust du die nicht wirklich, es ging immer ohne. Der TM stand auch mit auf der Liste, aber bei dem Preis habe ich gleich abgewinkt und gedacht, das lohnt sich für unseren Haushalt nie.

Ich habe jetzt eine ganz normale, ohne Kochfunktion. Besonders geachtet habe ich auf eine starke Wattleistung, damit die Maschine nicht schon beim ersten Knetteig auseinander fliegt. Und es sollte nicht alles aus Plastik sein, etwas stabiler fand ich gut.

Entschieden habe ich mich für die Bosch MUM 56340 mit 900 Watt. Nach meiner Begeisterung hat sich meine Mutter dann dieselbe Maschine geholt, allerdings mit weniger Zubehör (das machen die Nummern hinter dem MUM aus) - weil wir uns das Zubehör gut teilen können - so oft brauchen wir keinen Fleischwolf und Co...

Übrigens lohnt sich das Recherchieren nach Preisen, da sind gewaltige Unterschiede drin... Die großen Technikmärkte haben nicht immer die besten Preise!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#26
Ich kann den Thermomix wärmstens empfehlen. Wir sind zu sechst, davon 4 Riesenfresser (Ü18-Liga) und 2 sehr gute Kinderesser (Ü5-Liga), ich schaff das damit spielend, allerdings koche ich damit äußerst selten, aber mixen, kneten, raspeln, schlagen tut er in unglaublicher Geschwindigkeit. Da wir hier einen Riesen-Biogarten haben, fliegt hier täglich im Sommer wie im Winter kiloweise Gemüse rein, die werden alle super schnell verarbeitet.


LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#27
Hallo Carmen!

Ich hab in dem andern Fred das kleine Video mit dem Brotaufstrich gestellt.
Zur Verfügung hatte ich einen"Zauberstab".... ja, auch ich bin altmodisch.
Jetzt kommt noch das Teil "Quick-Chef" ins Haus, weil ich auf der Suche
nach alternativen "ohne Strom" war.
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#28
Also, ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll!!

Das Fatale ist - jetzt habe ich mich schon sooooo auf eine neue, große Küchenmaschine gefreut - jetzt funktioniert die alte wieder!! Ist doch gemein, oder!

Mein jüngster Sohn, der Schlingel, muss ja alles ausprobieren und untersuchen und hat das Ding wieder zum Laufen gebracht.

Na, der Vorteil ist - jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, welche Maschine ich mir irgendwann einmal zulege und kann auch auf günstige Angebote warten.

Vielen Dank auch für eure tollen Tipps - die werde ich sicher berücksichtigen!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#29
Ich selber hatte vorher eine Boschküchenmaschine und wollte auch keine Andere, jedoch nach dem ich bei einer Vorführung war vom Thermomix möchte ich nichts anderes mehr.
Wir waren auch eine Familie mit 5 Pers. und noch Freunde etc., da setzte ich den Thermomix zum Beisp. bei Tomatensoße für Spagetti einfach zweimal auf, es geht schneller und auch Strom sparender.

Seit wir den Thermo haben,backt meine Tochter am Wochenende mal ein Kuchen und mein Sohn ist begeistert vom selber gemachten Eis und schwärmt davon bei seinen Freunden.
Ferner auch mal frische Brötchen machen für das Frühstück auch kein Problem, da setzte ich ihn eben mal für den Teig zweimal auf, wenn es mehr sein müssen.

Was ich auch Schätze, dass der Thermomix für vieles zu gebrauchen ist. Konnte mein Elektrogerätehaushalt reduzieren. (früher Mixer, Eierkocher, Zusatzteile Hobel, Schnitzelwerk zur Boschm. usw.)

Für mich kann ich sagen, es hat sich die Anschaffung gelohnt.
Antworten Zitieren
#30
So meine Lieben,

nachdem ihr mich mich so vielen tollen Tipps verwöhnt habt, möchte ich euch nun nicht vorenthalten, dass ich nun eine Kitchenaid Rührmaschine (6,9l Fassungsvermögen der Rührschüssel) in der Küche stehen habe. Damit müsste ich doch genügen Teig für Brot und Brötchen für meine gefräßige Meute herstellen können! Big Grin

Nun muss ich aber meinen Mann noch davon überzeugen, dass ich auch noch den Blender von Kitchenaid brauche. Könnt ihr mir dabei helfen? Habt ihr Argumente dafür oder auch dagegen?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#31
Heart Liebe Carmen Heart

Herzlichen Glückwunsch zur Kitchen Aid! Ein tolles Gerät!
Wozu benötigst Du denn den Blender?

Was hältst Du von den Frischkost - Trommelaufsätzen?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#32
Liebe Carmen, ich habe alle drei. Die stehen in edlem Schwarz hoechst dekorativ in meiner Kueche herum. Wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Ich benutze den Blender fast immer, um ueberreife Bananen ( Die in keine Fahrradtrikottasche mehr mitgenommen werden koennen ohne sich in Brei zu verwandeln) mit Soja-oder Mandelmilch und ein paar Eiswuerfeln zu einem koestlichen Trank weiterzuverwerten. das gibts dann so zum Fruehstueck oder auch mal nach dem Radeln.Man kann mit gefrorenen Fruechten auch tolles Eis selbermachen.Hmmm.....ok ich hoere jetzt auf. Wir verstehen uns, lach!Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#33
Für mich kommt nur der Thermomix in Frage
Ich liebe diese Maschine Wink
Antworten Zitieren
#34
(17.09.2013, 14:46)Gudrun Nebel schrieb: Heart Liebe Carmen Heart

Herzlichen Glückwunsch zur Kitchen Aid! Ein tolles Gerät!
Wozu benötigst Du denn den Blender?

Was hältst Du von den Frischkost - Trommelaufsätzen?

Gibt es diese Frischkost - Trommelaufsätze für die Kitchen Aid?

Ich würde eben auch gerne einen Mixer haben, um eben einmal Eis zu machen oder nur zu crushen. Ansonsten würde mir ein Aufsatz zum Gemüse raspeln auch reichen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#35
Ja Carmen, es gibt sogar 9 verschiedene Aufsätze.
Aber die braucht man natürlich nicht alle!

Gerade bei Deiner großen Familie wäre das doch klasse!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#36
Oh, danke für den Tippp, Gudrun - da mache ich mich gleich mal schlau!

In der Gebrauchsanleitung steht nur etwas vom Fleischwolf, aber den brauch ich ja nicht! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 133 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.087 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Star Eine bunte Reise nach Italien in den Tarotgarten...? *Petra 0 944 23.02.2021, 20:59
Letzter Beitrag: *Petra
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.133 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.796 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: