Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung 30.04.2013
#1
Prüfer: Frau Dr. Lampe
Beisitzer: Frau Jablonski-Reichelt
Beisitzer: Frau Flach

Kurze Übersicht der verlangten Fragen ohne Antworten mit meinen Eindrücken dazu, denn ich habe mehr aus den Protokollen gelernt, die ich dann selber erarbeiten musste in der Vorbereitung.

Beginn 9 Uhr 10
Freundliche Begrüssung, übliche Fragen und Aufklärung zwecks Mitschnitt und ob ich gesundheitlich in der Lage bin für die Prüfung. Dann die Frage ob ich schon weiss was ich machen möchte und meine ausführliche Einleitung dazu, bei der ich nicht unterbrochen wurde und eher noch ein paar Fragen dazwischen kamen.
1. Was macht denn alles akute starke Kopfschmerzen.
2. Was können Sie dann alles dazu untersuchen und welche Befunde erwarten Sie?
(Nachdem ihr dann nochmal auffiel, das ihr noch eine wichtige DD fehlen würde, ich nicht wusste welche, war mir eigentlich sicher alle aufgezählt zu haben, hab ich einfach noch mal alle wiederholt und dazu jeweils was ich an Begleitsymptomen noch erwarten würde, so das sie merkte ich zähl nicht nur auf, sondern weiss auch was das alles bedeutet, damit war sie dann zufrieden.)
3. Erklären Sie mir den Pathomechanismus von Ödemen.
(Hier wollte sie alle Arten haben und ich stand mittendrin etwas auf dem Schlauch, wurde aber freundlich von ihm herunter gebeten und dann lief es auch wieder.)
4.Mal was anderes meinte sie dann was wissen Sie zu Toxoplasmose?
(ups, dachte ich....die hab ich mir garnicht mehr angeschaut, weil vollkommen untypisch, ok alles zusammen gekramt im Schädel, was ich noch wusste und hab dann sogar alles bis auf die Ink.Zeit hinbekommen, zufriedenes Nicken ihrerseits, erleichtertes Aufatmen meinerseits)
5. DD: nächtliches Wasserlassen
6. Komplette i.v. Injektion und alles mündlich erklären für das Aufnahmegerät
(hab geredet wie ein Wasserfall und sogar erklärt wie ich die Spritze aus der Plastikummantelung nehme, so genau braucht es nicht kam dann und ich habs überhört...hat mich selber durch die Routine geführt mein Gequassel, weil ich so immer schon sagen konnte was ich jetzt mache und mir dann früh genug auch auffiel, wenn ich was evtl. vergessen hatte vor lauter Aufregung, vor Zittern die Vene nicht korrekt getroffen, hab dann gesagt das der Prüfling, also ich, im Normalfall hoffentlich nicht so zittern würde und das der Patient ansonsten sicher schon weg wäre....allgemeines Schmunzeln und die unterstützende Rückmeldung, naja das lernt man wenn man es viele Male gemacht hat)
7. Was macht alles dickes Knie?
(nachgefragt einseitig oder beidseitig? wurde erst komisch geguckt, dann aber genickt und einseitig bestätigt, mich schon innerlich gefreut haha jetzt kommt das Knie mit seinen Muskeln und Co....kam aber nicht und das wo ich das soooo schön gelernt hatte Tongue )
8. Was brauchen Sie alles wenn Sie die Praxis eröffnen wollen?
(hier hab ich doof aus der Wäsche geguckt und auch viel Dummes mit dazu gesagt, aber immer weiter versucht was zu sagen, irgendwann half sie nach und sagte: bedenken sie wenn ein Patient ein Mittel verabreichen und dabei geht was schief und der verklagt sie, klaro...Brett vorm Kopf Versicherung fehlte)
....es gab glaube ich noch eine Frage, aber die hab ich glaube ich vor lauter Freude jetzt vergessen, reiche ich nach falls sie mir einfällt
Ende 9 Uhr 50

Rausgebeten und dann keine 5 Minuten wieder rein und alle drei lächelten freundlich und gratulierten: sie haben bestanden. Ich hab noch kirre nachgefragt: wirklich und da mussten sie schmunzeln. Sicher war ich mir nämlich nicht, da ich doch bei der i.v. ziemlich chaotisch war und hektisch und die ganze Prüfung geredet und gezappelt hab wie ein Aufziehpüppchen....aber dazu bekam ich die Rückmeldung: sie waren gut vorbereitet, haben viel gewusst und waren voll mit Adrenalin. Ich hab nur noch genickt, gestrahlt und gedacht: oh ist das alles schön hier.Big Grin

Mein Eindruck:
Eine faire Prüfung, ein ruhiges, teils kühles, aber doch freundliches Klima. Es wurde alles mitgeschrieben was ich sagte, oft genickt, teils geschmunzelt und auch mal nachgefragt wenn was fehlte. Ich hatte Zeit zum Antworten und auch als ich bei den Ödemen kurz garnichts mehr wusste vor Schreck, hat man mich in Ruhe gelassen als ich sagte, das ich mich kurz mal sammeln müsste.

Ich möchte mich bedanken bei allen die mich in den drei Jahren begleitet haben und mir sehr ans Herz gewachsen sind. An allererster Stelle bei meiner Freundin Andrea, die immer und ich betone immer ein Fels in der Brandung für mich war und mich gerade in den letzten Tagen und Stunden immer wieder aufgebaut hat.
Dann natürlich ein riesen Danke an die Isolde Richter Schule mit ihrem besonderen Team und all ihren Möglichkeiten, ganz vorneweg die Möglichkeit der Lerngruppen und Webexschulungen, die mir das Reden beigebracht haben, was mich letztendlich durch die Prüfung gebracht hat. (ich red sonst nie soviel...lol)
Ich kann jetzt nicht alle einzeln aufzählen und ich hoffe es ist keiner böse, falls jetzt wer fehlt, aber besonderen Dank möchte ich auch Sabine Bahr aussprechen, wir waren ein super Team, haben dreimal die Woche früh morgens zusammen geübt. Dann dem lieben Werner, der mit mir per Telefon geübt hat, Claudia Helmer, die soviel Engelsgeduld mit Trigeminus, Fazialis und Knie hatte und die mir die Angst davor genommen hat. Dann unsere Mutigen Freitag Gruppe, ihr wart toll und ich sehe das unsere gemeinsame Arbeit bisher nur positives hervor gebracht hat. (die restlichen folgen uns sicher genauso)
Ein weiteres Danke geht an meine Prüfungsvorbereitung hier vor Ort, Frau Petra van Moll, die mich auf die Eigenarten vorbereitet hat und die mir gesagt hat wie wichtig die Einleitung und die innere Einstellung ist.
Ohne euch alle hätte ich das nie geschafft, ich danke euch und bin einfach nur unglaublich erleichtert und wahnsinnig glücklich.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Oh wie schön.....Heart DANKE.... Das habe ich genauso während meiner Prüfung erlebt.

Und vielen Dank für das Protokoll.... Davon können jetzt alle profitieren, die in Köln zur Prüfung gehen....Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

danke für das sehr lebhafte Prüfungsprotokoll, ich hab die Situation direkt vor mir gesehen. Du kannst wirklich stolz sein. Super gemacht! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Super, Gini!!!
Das hast du toll gemacht!!! Danke für das Protokoll, jetzt genieß die Zeit, laß alles sacken und dann geht es weiterBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PrüfungHeartHeartHeart
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini, Frau Kollegin. Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich für dich, das hast du Super hinbekommen.
Genieß die Erleichterung, die jetzt immer mehr kommt.
Ich wünsch dir für deine Zukunft alles gute.
Sei herzlich gegrüßt.
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini,
danke für dein Protokoll und nun wünsche ich Dir ein weiteres Mal alles Gute und nicht nur darum weil Du so sympathisch bist,sondern weil Du mit sehr viel Wissen,Einsatz und Fleiss dein Ziel erreicht hast!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gini,

an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung!
Respekt, Du hast das super gemeistert.
Herzlichen Dank für das sehr ausführliche und lebendige Prüfungsprotokoll, man hat direkt nochmals mit Dir mitgefiebert.

Alles Liebe & Gute für Deine Zukunft
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#8
Heart lichen Dank für Dein Protokoll!!

Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch liebe Gini!! Hast du super gemacht!
Danke fürs Protokoll Smile
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Ach wie schön!!! Ich schicke dir meine allerherzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!! In zweieinhalb Jahren möchte ich auch in Köln die Prüfung machen und freu mich einfach über deine Schilderung und darüber, dass es machbar ist!!!! Heart
Liebe Grüße von Vera
Antworten Zitieren
#11
Lieben Dank nochmal ;-)

@Vera: ja es ist absolut machbar, aber es gehört auch eine gute Portion Glück dazu. Eine prima Vorbereitung und Motivation ist auch ganz wichtig und da waren für mich unsere Lerngruppen hier sehr erfolgreich und zum Schluss die Prüfung speziell auf Köln. Bis dato sind alle aus unserer Mutigen März 2013 prima durch und auch der Rest wird das so machen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gini,
Danke für das Prüfungsprodokoll, sehr schön zu lesen und ich hab richtig mitgefiebert beim Lesen Big Grin
Alles Gute dir Heart
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP-Prüfung 28.05.2015 sunny 13 6.935 04.06.2015, 19:07
Letzter Beitrag: werner
  Prüfung 12.11.13 Köln Christina H. 13 8.378 19.11.2013, 08:44
Letzter Beitrag: Christina H.
  Prüfung vom 12.12.12 Isolde Richter 2 4.088 28.12.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Gini
  Prüfung von W. S. Marlene Furtwängler 4 5.712 14.12.2010, 23:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Prüfung vom 3.6.2009 - Prüferin Fr. Lampe ulrikehaefner 0 4.032 10.11.2009, 09:00
Letzter Beitrag: ulrikehaefner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: