Ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet - meine Töchter gehen beide noch zur Schule und finden es lustig nun gemeinsam mit mir zu pauken… Ich arbeite als kaufmännische Angestellte und bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.
Nun kurz, (...oh das „kurz“ fällt mir immer schwer ) warum ich hier bin:
Wir hatten damals vor knapp 20 Jahren einen „Fall“ von Neurodermitis in der Familie. Wir haben daraufhin diverse Schulmediziner aufgesucht, leider immer mit dem Ergebnis, dass mehr oder minder verträglich die Symptome bekämpft wurden. Leider gab es damals das Medium Internet und Google nicht in der Form wie heute…(oder gar nicht ), so dass ich damals (in einer Kleinstadt) lange suchen musste, bis ich überhaupt einen HP in der Nähe fand und aufsuchte. Zusätzlich habe ich damals viele Bücher zu alternativen Behandlungsmethoden, Ernähungsumstellung etc. gelesen und Inhalte teilweise auch umgesetzt, was dann alles in Allem letztendlich so„erfolgreich“ war, dass es lange beschwerdefreie Phasen gab, bzw. waren die akuten „Schübe“ wesentlich milder
In den weiteren Jahren haben meine Familie und ich durchweg gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln, Schüsslersalzen etc gemacht (teilweise in „Eigenregie“, was mir bei meiner Familie den Beinamen „Kräuterhexe“ einbrachte als auch durch meine Besuche bei einer mir gut bekannten Heilpraktikerin).
Seit nunmehr einem halben Jahr habe ich ganz konkret den Wunsch Heilpraktikerin zu werden, um meine positiven Erfahrungen weitergeben zu können. Ich habe dann einige Monate gebraucht, um eine Schule zu finden, dessen Grundstimmung, Erfahrung, Konzept und Preis mich überzeugt hat und deren praktische Umsetzung in mein Leben passt … und hier bin ich
Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit und sende ganz liebe Grüße an alle anderen Wissbegierigen.