Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wünsche zum spielerischen Lernen
#1
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, LIEBE ich es Lernspiele zu erstellen. Smile
So gibt es ja hier im Forum jeden Monat ein neues medizinisches Kreuzworträtsel.
Im HPA-Online-Lernen hier gibt es dann auch nochmal jede Menge medizinische Kreuzworträtsel und Lückentexte und ...

Welche Rätsel wünscht ihr euch noch fürs HPA-Online-Lernen?
Und zu welchen Organsystemen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Da schon wieder um Arbeit bettelst,würde ich mir gerne Lernspiele zum Nervensystem und den Infektionskrankheiten wünschenHeart

Es ist ein Wahnsinn,was hier geboten wird.Ich muss es nochmal sagen!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ich würde mich ebenfalls über Lernspiele zu den Infektionskrankheiten freuen.

Vielen Dank daß Ihr das Angebot immer mehr erweitert und das Lernen abwechslungsreich und somit kurzweilig machtKuss

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

bei Dir bringt Lernen viel Spaß. Nun kann ich auch mal eine Anregung bringen. So ein lustiges Silbenrätsel wäre doch eine Herausforderung.
Die Umschreibung des gesuchten Begriffes nicht sachlich, sondern eher frech, wie zum Beispiel: Lockruf zu einem heimischen Vogel = Com-Puter
Durch die sonderbaren Umschreibungen bleibt vielleicht das eine oder ander besser im Kopf. In der Werbung heißte es ja auch umso absurter das Ganze ist umso besser merken sich das die Leute
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#5
(12.03.2013, 16:58)PetraR schrieb: Da schon wieder um Arbeit bettelst, ...

Liebe Petra, schön, dass du mich verstehst ... Big Grin

(12.03.2013, 20:32)ruthsch schrieb: Liebe Isolde,

bei Dir bringt Lernen viel Spaß. Nun kann ich auch mal eine Anregung bringen. So ein lustiges Silbenrätsel wäre doch eine Herausforderung.
Die Umschreibung des gesuchten Begriffes nicht sachlich, sondern eher frech, wie zum Beispiel: Lockruf zu einem heimischen Vogel = Com-Puter
Durch die sonderbaren Umschreibungen bleibt vielleicht das eine oder ander besser im Kopf. In der Werbung heißte es ja auch umso absurter das Ganze ist umso besser merken sich das die Leute

Liebe Ruth,
du überschätzt mich um Längen. Da wäre ich schon froh, wenn mir 2 bis 3 Dinge einfallen, dann wäre ich aber auch schon geistig völlig ausgepumpt. Smile

Also Infektionskrankheiten hört sich doch gut an!
Dann nehmen wir doch die.

Und was da?
Lückentexte?

Oder kennt ihr noch was anderes?
Gut wäre es, wenn ich das selbst machen kann und der Admin nichts extra groß programmieren muss - ich hör´ihn schon wieder heimlich stöhnen. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Lückentext ist Super Smile
Oder Silbenrätsel finde ich auch klasse.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Silbenrätsel wäre noch eine Idee



oder Soduko mit den Inkubationszeiten Tongue *****aussemstaubmach****
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen,

roflroflrofl Sudoku mit den Inkubationszeiten.........sehr gut!

ich bin begeistert und wäre seeeeehr glücklich über etwas spielerisches zu den Infektionskrankheiten. Cool

Vielleicht noch Gesetz, Hygiene und so tolle Themen, die einfach meide wie die Pest............
Oh, "die meide ich wie die Pest", wenn ich da mal nicht eine Lernhilfe zur Pest gefunden habe....Big Grin.....muss ich mal drüber nachdenken. Tongue

Ob Lückentext oder Silbenrätsel, egal hauptsache es bringt Spaß. Smile

Liebe Grüße
die fröhliche Sonja Smile
Antworten Zitieren
#9
Ja die Infektionskrankheiten mit allem dazugehörenden wäre interessant (Gesetz, Infektionszeiten etc.)

Egal als Soduko(was mal interessant wäre) oder Rätsel es soll einfach lehrreich sein und dabei Spass machen.Wink

Oder vielleicht als Lernkarten mit denen man dann Schwarzen Peter etc. spieltBig Grin

Man kann das dann als Belohnung ansehen für nach dem Lernen
Antworten Zitieren
#10
Soduko ist gestrichen! Zahlen sind nicht so meine Welt! Smile

Lückentexte mache ich mal als nächstes für die Infektionskrankheiten.

Silbenrätsel kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wo da der Lerngewinn liegen soll - denn das sollte beim Erstellen der Spiele ja eine wichtige Rolle spielen.
Macht ihr doch hier mal ein paar Beispiele wie so ein Silbenrätsel aussehen könnte, bei dem man auch was lernt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spielerisches Lernen mit MC-Fragen Isolde Richter 24 9.278 04.08.2011, 05:40
Letzter Beitrag: Gini
  Zusammenfassung aller "Lernen-mit-Humor-Beiträge" Manuela Wohlfahrt 0 3.052 07.10.2010, 18:43
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: