Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfeee!!! Blind, taub und jetzt dement
#2
(21.08.2016, 11:46)petrakoschak schrieb: Ihr Lieben

Ich habe ja schon ewig nichts mehr geschrieben im Forum. Aber jetzt befinde ich mich in einer Situation, in der weder meine TÄ noch ich weiterwissen.

Mein Orelhas, Strassenhund aus Lissabon, musste im Laufe der Jahre beide Augen entnehmen lassen. Das Erste wurde ihm noch in Lissabon ausgetreten, wobei man dort beim TA ein Glaukom und eine PRA gefunden hatte. Das Zweite wurde ihm 2013 entfernt.

Vor einer Weile fiel mir auf, dass er desorientiert wirkt und manchmal irgendwie seine Pfoten nicht mehr wahrnimmt. Dann habe ich gemerkt, dass er nur noch ganz wenig auf dem linken Ohr hören kann. Das Problem mit den Pfoten blieb und ab und zu sass er mitten im Wohnzimmer und winselte.

Seit ca. einer Woche hat er angefangen abends nach dem letzten Pipi und auch mitten in der Nacht zu knurren und auch zu bellen. Beides klingt sehr aggressiv. Meine anderen Hunde und ich werden so ständig aus dem Schlaf geschreckt und einige meiner Hunde wechseln dann zu mir ins Schlafzimmer. Am schlimmsten ist es für eine alte Hündin, die schwer Herzkrank ist. Wenn sie Nachts aufschreckt, verbringt sie die restliche Nacht mit einer starken, hechelnden Atmung. So wie z.B. letzte Nacht. Ich dachte schon, ich muss die TÄ anrufen.

Wie kann ich meinem Orelhas helfen? Bin für Tipps wirklich dankbar.


Hallo liebe Petra,

welche Untersuchungen wurden bei deinem Senior gemacht? Seniorenblutbild? Wenn alle Organwerte (inclusive Schilddrüse) ohne Befund sind, könntest du es vielleicht mal mit einem Gingko biloba Extrakt zur Verbesserung der Durchblutung versuchen. Aufgrund des nachlassenden Gehörsinnes ist der Hund vielleicht verunsichert, wenn er nachts irgendwelche Geräusche hört. Gibt es vielleicht irgendeine neue nächtliche Geräuschquelle die ihn verunsichert? Wo schläft dein Senior denn normalerweise?

LG Marion 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfeee!!! Blind, taub und jetzt dement - von Marion Wagner - 23.08.2016, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: