Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Akupunktur - Ausbildung: Beginn Oktober 2021
#73
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

ich hatte mich schon kurz bei Signal vorgestellt und heute möchte ich mich nochmal richtig hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Remsia Pollex, ich bin 49 Jahre jung und ich wohne in Mülheim an der Ruhr.
Ich bin seit 2014 Heilpraktikerin und seit 2015 selbstständig in eigener Praxis. Am Anfang habe ich mir die Räumlichkeiten mit einer netten Kollegin geteilt und mir einen Patientenstamm aufgebaut. Anfang 2020 habe ich es dann gewagt, eigene Praxisräume zu mieten. Seitdem läuft es wirklich ganz gut. Ich hoffe, es bleibt so. 

Ich habe mit der Dorn-Therapie, Breuss-Massage und der Ohrakupunktur angefangen. Dann kamen noch Schröpfen, Guasha und die Balance-Akupunktur nach Dr.Tan dazu. Anschließend habe ich mich aber auf die Ohrakupunktur spezialisiert und arbeite viel und erfolgreich damit. Meistens in Verbindung mit der Dorn-Therapie und Schröpftherapie. Im letzten Jahr habe ich noch die Ausbildung in der TCM-Ernährungsberatung abgeschlossen. Da muss ich aber noch Erfahrungen sammeln.

Tja, ich habe zwar einge Kurse im Bereich der TCM  abgeschlossen, aber mir fehlt das ganze Hintergrundwissen und vor allem die Syndromlehre. Ich möchte verstehen, warum hat jemand diverse Symptome und was ist die Ursache der Erkrankung. Ich möchte einfach noch besser werden in meinem Beruf und eine Therapie-Form erlernen, mit der ich so gut wie alles abdecken kann. Ich möchte denken können wie ein TCM-Therapeut. Auch für die Anwendung im privaten und familiären Bereich möchte ich die TCM verstehen.

Die TCM hat mich schon vor meiner Hp-Ausbildung fasziniert. Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keine Schule, die wirklich eine gute und umfangreiche TCM-Ausbildung anbietet. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich dieses online Ausbildungs-Format gefunden habe. 

Ich habe bei Birgit bereits den Akupressur-Kurs und den Ohrakupunktur-Kurs gebucht. Sie hat das sehr gut vermittelt und deshalb habe ich mich entschieden, endlich die TCM-Therapie komplett zu lernen. Ich freue mich wirklich sehr darauf.

Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen, mich einer Lerngruppe/Arbeitskreis anzuschließen, da ich doch sehr lange Arbeitszeiten habe.
Ich denke, wenn ich Fragen habe, bin ich ja hier im Forum oder bei Signal gut aufgehoben. 

Ich freue mich auf eine schöne und gemeisame TCM-Zeit. Shy 

Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent.

Remsi
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellungsrunde Akupunktur - Ausbildung: Beginn Oktober 2021 - von remsipol - 28.11.2021, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Akupunktur - Abschlussprüfung 2024 Birgit Kriener 0 61 Gestern, 08:34
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 40 5.853 08.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: juliakienz
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.480 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 326 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 2.018 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: