Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023
#1
Hallo Ihr Lieben
herzlich Willkommen zur 

6. TCM-Akupunktur Online Ausbildung 

Ja der 6. Ausbildungskurs  [Bild: confused.gif] seit 2014
Wahnsinn das hätte ich mir auch nicht träumen lassen!

Zu Beginn habe ich gedacht, na geht das wohl online?  [Bild: confused.gif] 

Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr  [Bild: biggrin.gif]

Ich sehe Euch (auch wenn ich dies nicht wirklich sehe) genauso vor mir sitzen, wie in einem regulären Klassenverband  [Bild: smile.gif]

Ich sehe Euch schreiben, oftmals geht es nicht schnell genug  [Bild: tongue.gif] 

Ich sehe Eure fragenden Gesichter  [Bild: lightbulb.gif]

Ich sehe Euch mit den Augen rollen  [Bild: rolleyes.gif] 

Haha -  ja auch das  [Bild: tongue.gif] 

Ich sehe wie Ihr auf einmal einen Geistesblitz habt und es verstanden habt  [Bild: smile.gif] 


Ich sehe Euch oftmals nicken  [Bild: cool.gif] 

Und ich sehe am Ende des Unterrichtes Eure geschafften Gesichter 

und wie Ihr den Kugelschreiber fallen lasst!  [Bild: angel.gif] 

Und ja, das dürft Ihr auch!

Eine Abendausbildung, zusätzlich zum normalen Wochenprogramm für einen langen Zeitraum ist ein anstrengendes Programm! 


Deshalb gilt dann auch am Ende der Ausbildung all diejenigen welche sie geschafft haben, 
meine vollste HOCHACHTUNG!!!  

Und ja, auch darüber sollten wir sprechen -  
es werden nicht Alle das Ziel erreichen, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten in 2 1/2 Jahren gibt!

Aber die meisten von Euch werden es schaffen!!!


WIR WERDEN ES GEMEINSAM SCHAFFEN  [Bild: biggrin.gif]  

Und wenn ich mal was nicht sehe  [Bild: confused.gif] 
und nicht mitbekomme,

redet mit mir - wenn es mal eng wird, wenn es Probleme gibt - das gebe ich Euch mit auf den Weg! 

Ich bin während der gesamten Ausbildung für Euch da  [Bild: smile.gif] 

und nach der Ausbildung auch, das können Euch Eure Vorgänger bestätigen!


Noch ist etwas Zeit, schaut Euch hier in meinem TCM-Forumsbereich schon mal um,

los geht es dann mit dem 1. TCM-Block 

am
 14. August 2023 um 19.30 Uhr  [Bild: biggrin.gif]


[Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif]


Doch vorher fände ich es schön, wenn alle Teilnehmer sich kurz hier vorstellen würden! 


So das Ihr Euch schon mal kennenlernen könnt, denn wir werden 2 1/2 Jahre ganz eng zusammenarbeiten [Bild: biggrin.gif] 

und wie bei jedem Kurs  interessiert Mich zum Beispiel:


  • Was Euch bewegt, an der Ausbildung teilzunehmen
  • Habt Ihr schon eine TCM - Ausbildung gemacht
  • Habt Ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen mit Akupunktur, Kräutern, Tuina- Massage, etc. gemacht
  • Wie alt seid Ihr
  • Wo kommt Ihr her, vielleicht gibt es ja noch andere Teilnehmer in Deiner Nähe
  • Was wünscht Ihr Euch von der Ausbildung
  • usw.


Macht Euch auch schon einmal mit dem Forum vertraut und schnüffelt vor allem durch die TCM - Threads - da findet Ihr schon ganz viele Infos! 

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-409.html


Ich freu mich auf Euch!


LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

dann mache ich den Anfang :-)
Ich heiße Christina Gottinger und komme aus der Nähe von Heidelberg. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (5 und 8 Jahre). Ich mache die Ausbildung parallel zur meiner Teilzeit-Arbeit als Sozialarbeiterin, habe aber auch eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und als solche gearbeitet. Die Heilpraktikerprüfung habe ich im Dezember 2022 bestanden Smile
Die TCM hat mich schon immer fasziniert. Vor allem in den Schwangerschaften hat mir die Akupunktur sehr gut geholfen. In meiner Freizeit trainiere ich Wushu, Qi Gong und Tai Chi, was mein Interesse noch verstärkt hat, die TCM erlernen zu wollen. Auch die chinesische Physiotherapie interessiert mich sehr, aber irgendwo muss man ja mal anfangen Big Grin
Daher freue ich mich sehr auf den Kurs und den Weg endlich gehen zu können Smile

Liebe Grüße,
Christina
Antworten Zitieren
#3
Hallo Christina 

Herz Heart lich Willkommen im Kurs  Shy

Wie ich lese, bist Du ja schon medizinisch vorgeprägt  Smile 

und eigene TCM - Erfahrungen hast Du auch schon, das ist super, dann weißt Du ja schon mal - dass sie funktioniert Smile

In meiner Freizeit trainiere ich Wushu, Qi Gong und Tai Chi, was mein Interesse noch verstärkt hat, die TCM erlernen zu wollen. Das kann ich mir vorstellen und ist natürlich auch eine hervorragende Ergänzung zum einen für ein selber, aber auch zur TCM. 

Alle Therapien (auch die manuelle Therapie) basieren auf der Basis und der Basisdiagnostik der TCM und die wirst Du in der Ausbildung lernen. 

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg und Dich irgendwann kennenzulernen!

Liebe Grüße

Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

mein Name ist Janina Kallies. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Heiligenhafen (Schleswig-Holstein, direkt vor der Insel Fehmarn in der Nähe von Kiel und Lübeck).

Aktuell arbeite ich als Altenpflegerin in einem Wohnbereich für Menschen mit psychischen Behinderungen aller Altersstufen ab Volljährigkeit.
Da es häufiger zu Personalengpässen kommt und meine Dienstpläne im Schichtsystem sich dadurch oft spontan ändern, kann ich voraussichtlich selten live dabei sein, werde aber gerne die Aufzeichnungen nutzen.

Parallel mache ich die Heilpraktiker-Ausbildung.
Ich habe am Seminar "Ohrakupunktur" teilgenommen (per Aufzeichnung).
Ansonsten habe ich noch keine weiteren TCM-Erfahrungen, freue mich aber meinen Horizont erweitern zu können und neue Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Liebe Grüße

Janina
Antworten Zitieren
#5
Hallo Janina Heart 

herzlich Willkommen in der TCM-Akupunktur-Ausbildung!

Das Du meistens nicht live dabeisein kannst ist schade, aber generell kein Problem. Viele schauen sich den Kurs per Aufzeichnung an, das Problem ist meistens nur die Motivation über so einen langen Zeitraum!

Deshalb meine Empfehlung, wenn Du es schaffst und frei hast - komm live dazu und stell Dein Fragen, rede mit mir, wenn es brenzlig wird!!!!

Da Du ja an der Ohrakupunktur teilgenommen hast, hast Du ja schon einen Einblick darüber bekommen - wie ich so meine Kurse aufbaue und auch wie ich ticke Cool .
Erfahrungen in der TCM wirst Du sammeln und den Horizont dürfte die Ausbildung "auch" erweitern Tongue

Schön das Du mit dabei bist!

Bis demnächst

Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo!

Ich bin am Montag auch dabei! Und vermutlich auch längerfristig.
Ich hab grade etwas Angst, mir zu viel vorzunehmen, da ich mich neben Grundschulkind, Haushalt, Teilzeit Anästhesieschwester auch noch für die HP Prüfung im März angemeldet habe. Aber mit 44 Jahren möchte ich nicht trödeln und dein Vorstellungsvideo hat mich ziemlich motiviert. Da möchte ich nicht auf Aufzeichnungen zurück greifen, sondern von Anfang an dabei sein. Hab endlich das Gefühl zu wissen wo ich hinmöchte.
Erfahrungen hab ich in sofern, als das mir Akupunktur schon selbst bei Schmerzen half. Das Thema find ich seit Jahren spannend, hätte mir nur nicht zugetraut, es selbst zu erlernen. Dank dir kann ich's mir vorstellen.

Freu mich auf Montag!

LG Katrin (Nähe Siegen)
Antworten Zitieren
#7
Hallo, heiße Manuela (54 Jahre alt), bin vom Beruf Ergotherapeutin, habe 3 Kinder , davon ist das jüngste erst 13. Ich interessiere mich schon mein ganzen Leben (gefühlt) für alles was unseren Körper betrifft. Aktuell mache ich hier in der Schule die Vorbereitung zum HP , mit Akupunktur habe ich bereits einige Erfahrungen (letzte Schwangerschaft) wobei meinem Kreislauf das nicht guttat (war bei einem Orthopäden), erst meine Hebamme hat mich dann überzeugt es nochmal zu probieren und es hat dann wunderbar geklappt. Ich habe einen Kurs mit Tuina vor...ca 15 Jahren belegt. Durch meine Ausbildung bei Eliane Zimmermann, lernte ich Dr Wabner kennen, der ein Skript mit dem Titel das duftende An Mo heraus gab, eine Art Akupressur mit ätherischen Ölen.

Ansonsten war ich ganz fasziniert von den Vorträgen und habe mich relativ spontan entschieden, einfach anzufangen.

Ich freue mich schon sehr auf die Termine
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen,

ich bin Axana Albrecht, 39 Jahre alt und Mutter von drei Kindern im Alter von 17, 15 und 11 Jahren. Ich komme aus Papenburg (Niedersachsen). Ich spüre eine große Vorfreude auf die bevorstehende Ausbildung, da ich die chinesische Medizin äußerst faszinierend finde. Ursprünglich habe ich einen Abschluss als geprüfte Wirtschaftsfachwirtin und komme somit nicht aus dem medizinischen Bereich. Dennoch beschäftige ich mich seit langem mit alternativer Medizin, was in meiner Familie Anwendung findet. Aktuell absolviere ich auch die Ausbildung zur Heilpraktikerin und strebe an, beide Ausbildungen parallel erfolgreich abzuschließen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg. Wink

Liebe Grüße

Axana (Mybliss)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
mein Name ist Marion Lindenmayer, ich bin 53 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn. Wir wohnen in einem kleinen Ort (3500 Einwohner) am Bodensee, wo ich im Oktober auch meine Praxis (Schwerpunkt Schmerztherapie & Kinesiologie) als Heilpraktikerin eröffnen werde. Vielleicht ist das der Grund warum ich mich so kurzfristig vorstelle - ziemlich viel Programm im Moment mit Praxiseröffnung.
Ich durfte bei Birgit schon drei Kurse besuchen, was mich letztendlich, trotz Zeitnot (im Moment :-)) dazu ermutigt hat die Ausbildung bei Birgit zu absolvieren.
In meinem "ersten Leben" war ich fast 30Jahre lang Intensivkrankenschwester und durfte dann im Herbst vergangenen Jahres die Prüfung zur Heilpraktikerin bestehen.
Nun freue ich mich auf den Start und bin stolz darauf dabeisein zu dürfen! Leider bin ich am 2. + 3. Abend nicht live dabei, weil ich da an der Ostsee bin und mein A-Diplom in Akupunktur ablegen werden (ich hoffe erfolgreich).
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und bis Montag dann.
Liebe Grüsse auch an Birgit

Marion
Antworten Zitieren
#10
Hallo, mein Name ist Sylvia Katzenmayer. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder im Alter von 20 und 27 Jahre. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main in Erzhausen. Ich bin gelernte Arzthelferin und seit 10 Jahren Heilpraktikerin in eigener Praxis. Meine Schwerpunkte sind Cranio-Sacrale_-Therapie, ISBT Bowen Therapie (Manuelle Therapie); Neuraltherapie, sowie Ausleitungsverfahren. Ich habe bereits eine 1-jährige Fortbildung in Akupunktur und Meridianlehe absolviert und habe gemerkt, dass mir das nicht ausreicht und ich noch mehr über TCM lernen möchte.

Liebe Grüße von Sylvia Katzenmayer
Antworten Zitieren
#11
Hallo, ich bin Jasmin, ich bin 26 Jahre jung, wohne in Hamburg und arbeite im Moment als MFA. Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zum HP und werde im März die Prüfung absolvieren. Mit TCM habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber das Thema hat mich während der Ausbildung sehr interessiert.  Big Grin  

Bis morgen

Jasmin
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen

Ich bin Katrin alias Rose, 41 Jahre jung, habe eine Tochter im Studium (Theater) und lebe mit meinem Partner in Aarburg (CH) unweit der deutschen Grenze. 
Vorerfahrungen habe ich wenige bis keine in der TCM. Eine Akupunktur-Behandlung hatte ich mal in Kombination mit dem Schröpfen. 
Derzeit jobbe ich neben der HP-Ausbildung und habe zuvor viele Jahre in der Neurophysiologie/Elektrophysiologie mit Nadeln gearbeitet. Erstaunt darüber was mir manche Patienten berichteten im Nachhinein kam ich auf die Akupunktur und die TCM.
Fand das sehr spannend, las mehr darüber und stellte fest, dass manche Nadelpositionen am Kopf fast identisch sind mit denen der TCM. Zur Zeit lese ich den gelben Kaiser (noch recht am Anfang) welchen ich mal geschenkt bekam von meiner Mutter. 
Ich finde das Zusammenspiel der Energien sehr spannend, wie sie sich gegenseitig beeinflussen (können) und freue mich sehr auf den Kurs.

Liebe Grüsse
Katrin alias Rose
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

mein Name ist Martina, bin 35 und wohne in Odelzhausen nähe München mit meinem Partner und meiner Hündin. Ich bin selbstständige Fitness- und Gesundheitsberaterin und möchte neben meinen Sportkursen zukünftig auch meine Klienten therapieren können. Aktuell bin ich noch HPA und hoffe, dass es im März nach erneutem Anlauf mit der Prüfung klappt und ich das "A" ablegen kann.
Die TCM interessiert mich besonders, weil ich mich mit Pulsdiagnostik und Akkupunktur ein wenig beschäftigt habe, jedoch der praktische Aspekt natürlich fehlt. Umso mehr freue ich mich Teil des Kurses sein zu dürfen!

Viele Grüße
Martina
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen,

ich heiße Martin, 40J, als HP tätig seit 2017. In meiner Praxis biete ich die Triggerpunkt-Akupunktur zur Schmerzbehandlung an, die muskulär ausgerichtet ist. Seit letztem Herbst beschäftige ich mich mit der TCM und bin fasziniert!

Viele Grüße
Martin
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

mein Name ist Nadine Müller, ich bin 42 Jahre alt, wir wohnen mit unseren drei Jungs ( 13,6,1 Jahre ) in der Nähe von Köln. Eigentlich komme ich aus der Versicherungswirtschaft, aber dort war ich stets unglücklich und unzufrieden. Durch eine Verkettung ziemlich positiver Umstände bin ich in einer tollen Arztpraxis gelandet und habe dort erkannt was mir wirklich Spass macht. Meine Elternzeit nutze ich um an dieser Schule meine Heilpraktikerausbildung zu absolvieren. Die TCM ist für mich der Schlüssel zu einem gesunden langen Leben und ich hoffe ich kann nach dieser Ausbildung vielen Menschen mit meinem erlernten Wissen und Erfahrungen helfen.
Ich freu mich auf einen lehrreichen Abend mit Euch.
Bis später
Nadine
Antworten Zitieren
#16
Ein herzliches Hallo an Alle,

mein Name ist Elisabeth Pfeiffer (56 Jahre alt) und ich komme aus Bad Säckingen (direkt an der Schweizer Grenze), was mir etwas Mühe macht, wegen der Praxiskurse (aber vielleicht ergibt sich ja etwas bei Isolse in Kenzingen oder auch etwas anderes Passendes). Ich bin Verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Bei uns im Kurzentrum bin ich als Yogalehrerin tätig und unterrrichte auch Wirbelsäulengymnastik (demnächst auch bei ser Rheumaliga..). Mein ursprünglicher Beruf ist "Reiseverkehrskauffrau". Außerdem bin ich Meditationslehrerin und Atemberaterin und habe auch " Magen - Darm Fortbildungen " bei der Kneipp Akademie gemacht.

Ich bin sehr glücklich, dass ich im Juni diesen Jahres meine Heilpraktikerprüfung in Freiburg bestanden habe. An eine eigene Praxis traue ich mich noch nicht. Das möchte ich gerne dann mit Akkupunktur nach Abschluss dieses  Kurses versuchen.

Von der TCM habe ich leider noch nicht so viel Ahnung, aber mir persönlich hat die Akkupunktur z.B. in der Schwangerschaft , nach 1 Bandscheibenvorfall , sehr gut geholfen.

Den Wunsch die TCM und besonders die Akkupunktutur zu erlernen habe ich schon sehr lange und freue mich jetzt einfach nur darauf.

Ich komme immer ca 15 Minuten später zur Vorlesung dazu (Weil ich bis 19.30 noch unterrichte), schaue mir aber dann denn Beginn immer den Tag später an.

Herzliche Grüße
Elisabeth Heart Shy
Antworten Zitieren
#17
Hallo an Alle,

Ich bin Lea 32 Jahre alt und lebe in Worms. Zurzeit arbeite ich an der BG Klinik in Ludwigshafen auf der Schmerzstation, als Heilpraktikerin. Viele alternative Therapien werden dort angeboten, natürlich auch Akupunktur. Yamamoto und Ohrakupunktur praktiziere ich dort schon mit Begeisterung. Aber mit der TCM würde ich gerne den Blick noch erweitern und das Bild größer werden lassen. 
Ich freue mich und bin sehr gespannt. 
Lea
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

ich bin Katja, 52 Jahre alt, habe 2 erwachsene Söhne und wohne in Brandenburg. Beruflich habe ich bisher nichts mit Medizin zu tun, interessiere mich aber sehr dafür. Ich bin unheimlich gespannt auf die Ausbildung und freue mich.

Bis nachher,

Katja
Antworten Zitieren
#19
Liebe Frau Kriener, liebe Mitstreiter, 

mein Name ist Ursula Egner-Illius, ich komme aus Lampertheim (das ist zwischen Mannheim, Heidelberg und Worms). In diese Veranstaltung bin ich etwas blauäugig geraten, da ich schon sehr lange darauf ware, aber parallel den HP machen, während ich zwei Jobs zu meistern versuche…. Aber ich tue mein Bestes. Erfahrungen habe ich mit der TCM als Patientin gemacht - bisher hat mir nichts so gut geholfen, wie die TCM und die Akupunktur. 

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin an der Grundschule, daneben arbeite ich als Reittherapeutin. Zur Reittherapie bin ich gekommen, weil ich selbst einen sehr schlimmen Reitunfall hatte, bei dem ich mir die Wirbelsäule gebrochen habe. Das und die Behandlung danach, die mir im Krankenhaus zuteil wurde, hat mich schon ein wenig traumatisierte, da brauchte ich hinterher therapeutische Hilfe. Als ich gesehen habe, wie meine Stallchefin damals mit den Kindern arbeitete, war ich total begeistert und dachte: Das ist es, was dir zum besseren Verständnis in der Arbeit mit den Kindern in der Schule fehlt. Daher habe ich selbst die Ausbildung gemacht. Und mit dem HP und der TCM ist es ähnlich: Ich denke: Das ist es, was dir zum besseren Verständnis vieler Dinge fehlt…. 

Mal schauen, ob ich alles gewuppt kriege, ich freue mich jedenfalls, dabei zu sein. 

Viele liebe Grüße
Ursula
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,

ich bin Christina, 52 Jahre alt und wohne in Liechtenstein, das kleine Land zwischen der Schweiz und Österreich. Ich bin Craniosacral Therapeutin und traumasensibler Coach, seit 23 Jahren in eigener Praxis. Bei einer Weiterbildung zur Mykotherapeutin wurden wir von einem Klassischen Mediziner und einem TCM-Therapeuten unterrichtet mit beiden Perspektiven, was enorm spannend war. Ich habe vor Jahren mal eine zweijährige Shiatsuausbildung für Tiere gemacht und bin da mit TCM in Berührung gekommen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und nun erfülle ich mir endlich den Wunsch, tiefer einzutauchen.

Erfahrungen habe ich persönlich mit Akupunktur und auch mit TCM bei meinen Tieren: Mein Pferd wurde zum Beispiel bei seinen Nesselfieberschüben von einer Tierärztin mit Akupunktur begleitet, mit herausragendem Erfolg.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise und grüsse euch alle herzlich
Christina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.368 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 296 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  TCM - Praxiskurse - 2. Halbjahr 2023 Birgit Kriener 9 913 27.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.865 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Abschlussarbeit 2023 - Liane Faller Birgit Kriener 0 335 04.07.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: