Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ein paar Gedanken zum Warten
#1
Hallo zusammen,

eine PN hat mich gerade auf die Idee gebracht und ich muss diesen Gedanken gerade mal loswerden.

Es geht um das Warten. Wir warten irgendwie immer. Darauf, dass wir aufstehen müssen, endlich etwas frühstücken können, es Mittagessen gibt, wir einkaufen gehen können, den Termin haben, auf die Couch können, ins Bett dürfen ... Der muss sich noch melden. Ich brauch noch Info von xy. Ich muss noch warten, bis ich xyz bekommen. Letzteres hatten wir ja schon mal beim Thema Glück. Ihr erinnert euch vielleicht.

Auf irgendwas scheinen wir also immer zu warten. Dass etwas passiert ... Dass alles besser wird ... Das wir glücklich werden - um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Smile

Warum warten wir immer? Und was machen wir in der Zwischenzeit, während wir warten? Mhm ... Nur warten ist schon ziemlich langweilig. Smile

Ich kenne Menschen, die hangeln sich von einem Essen zum anderen. Der Höhepunkt des Tages ... Es wird auf das Frühstück gewartet, dann auf das Mittagessen und schließlich auf das Abendessen. Okay, das ist dann fast schon krankhaft. Trotzdem warten doch viele einfach nur. Bei manchen Menschen hat man fast den Eindruck, sie warten darauf, dass das Elend endlich vorbei ist.

Oder sie haben solche Angst vor dem Tod, dass sie nur noch daran denken, aber nicht leben können. Sie sind auf den Tod konzentriert und können nichts mehr genießen. Dieser Gedanke ist verrückt. Irgendwann wachen sie auf und stellen fest, am Ende ihres Lebens angekommen zu sein, und nichts genossen zu haben. Das sollte nicht so sein.

Doch selbst, wenn wir mal im normalen Rahmen bleiben, wir warten immer. Können wir die Zwischenzeit, die Zeit zwischen dem Warten, nicht sinnvoll nutzen?! Sind wir zum Warten geschaffen? Ist das alles nur eine große Wartehalle? Cool

Ich glaube das nicht. Wir schaffen unser Leben selbst. Natürlich durch unsere Gedanken, denn wenn ich immer mies drauf bin, kann ich nicht erwarten, dass meine Umwelt jubelt und vor Lebenslust übersprudelt. Klar ... Aber auch durch unsere Handlungen. Durch unser Tun. Wenn wir es anpacken, unser Leben in die Hand nehmen und ihm eine Richtung geben, dann können wir auch mal agieren, Dinge anstoßen, ins Rollen bringen - anstatt immer nur zu reagieren.

Wir haben für alles einen Tag. Tag der Frau, Tag des Kindes, Tag des Hundes, Welt AIDS Tag, Tag des Sonstwas. Ich bin mal für einen Tag des Tuns. Smile

Ich drück euch.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mal ein paar Gedanken zum Warten - von yvonnege - 28.01.2014, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedanken zum Thema "sehen" Katha 4 accessibility 6 2.221 14.04.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Trauma: Einblick in die Gedanken und Erfahrungen eines Mannes in einer Belagerung SandyHPP 0 1.071 10.04.2021, 12:14
Letzter Beitrag: SandyHPP
Heart Meine Gedanken zu dieser Zeit Daniela Starke 6 2.155 17.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Gedanken zum Weltfrauentag PetraR 3 1.901 08.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  November-Gedanken Isolde Richter 12 8.304 19.11.2012, 10:48
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: