Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.995
» Neuestes Mitglied: helasieber
» Foren-Themen: 36.065
» Foren-Beiträge: 379.153

Komplettstatistiken

Aktive Themen
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Vor 4 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 191
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
Vor 6 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 625
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 12
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
Vor 8 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 19
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
Gestern, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 411
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
Gestern, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 19
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
Gestern, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 73
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 91
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 709
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 422
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 21
Hinweis zu Teil 6 2024
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
25.04.2024, 07:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 79
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
25.04.2024, 07:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 38

  Giardien und kein Ende
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: martinamu - 09.10.2014, 16:19 - Antworten (9)

Hallo Ihr Lieben,

bin aktuell im Herbstkurs und benötige Eure Hilfe!

Unser Rüde hat zum dritten Mal Giardien. Wir sind sie immer monatelang los und dann kommt etwas "dazwischen" und es geht wieder los. Diesmal war es ein Hustensaft (aufgrund Zwingerhusten) mit Sirupbestandteilen (keine Angabe auf der Packung aber vermutlich Zucker pur).

Seit 2-3 Tagen geht es wieder los.

Habe bisher immer nach Swanie's Methode behandelt. Koll. Silber im Wechsel mit Symbiopet, MSM, getreidefreies Barfen, Kräuter-Bumi usw. Waschen bei 90° und desinfizieren mit koll. Silber versteht sich von selbst.

Habt Ihr noch Tipps? Aktuell fühlt sich unser Schatz mies, möchte morgens nicht frühstücken und ist allgemein müde und geschlaucht.

ich würde mich über Tipps von Euch riesig freuen. Könnte heulen wenn ich sehe, dass diese Mistviecher wieder da sind...

Drucke diesen Beitrag

  Danke für euer Feedback !
User Avatar Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 09.10.2014, 10:35 - Antworten (36)

Danke für eure Geduld und das große Interesse an meinem Vortrag, den ich auf 2 Stunden ausgedehnt habe und wo noch so viel mehr zu erzählen wäre...ich danke euch für die netten Rückmeldungen auch im private chat und freue mich schon auf Teil 2 am 30. Oktober!


Gerne könnt ihr eure Verbesserungswünsche hier aufschreiben.

Fragen zum Kursinhalt beantworte ich im internen Bereich, wie besprochen!

Drucke diesen Beitrag

  Umgang mit social networks
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: ralfluette - 09.10.2014, 10:16 - Antworten (4)

Guten Morgen,


aufgeschreckt durch die letzten Meldungen und auf Grundlage meines Wissens möchte ich alle Facebook, WhatsApp und Google+ Benutzer folgendermassen, durch ein paar Beispiele, aufmerksam machen:

1. Rechte auf Smartphones:
Facebook hat von Google (Google ist der Entwickler von Android, dem Betriebssystem von den meisten Smartphones) über ihre App Administrator Rechte auf das Android Smartphone erhalten.
D.h. Facebook hat mehr Rechte auf das Smartphone wie der Benutzer selbst und kann absolut alles damit anstellen.
Im Ernstfall auch Photo's, Videos und Sprachaufnahmen erstellen.
Bewegungsprofile übertragen. Kontaktdaten, SMS und alle anderen Daten ausspionieren.
Dies alles könnte Facebook auf ihren Speicher in die USA übertragen.
Ich gehe davon aus, dass dies auch genutzt wird.


2. AGB von Facebook:
Facebook und andere vermutlich auch haben sich durch ihre AGB die Rechte an allen Daten, die veröffentlicht werden, sichern lassen.
D.h. Facebook hat die Rechte an allem was Ihr im Facebook posted, auch Fotos, Filme, Ideen, Konzepte,
Wie das letzendlich juristisch durchsetzbar ist, steht auf einem anderen Punkt.
Aber wer will sich schon mit einem solchem Konzern juristisch auseinandersetzen.


3. WhatsApp:
Facebook hat WhatsApp gekauft, d.h. bald wird vermutlich das obige auch für WhatsApp gelten.
Die letzten Neuigkeiten von WhatsAPP:
Online Status wird allen sichtbar auch wenn man dem in den Einstellungen widersprochen hat.
Durch das letzte Update von WhatsApp wurden Sicherheitseinstellungen teilweise zurückgesetzt.


4.Google:
Durch letzte Meldungen hat Google vor, private Fotos aus der Google Cloud (die Google Cloud erhält sämtliche Bilder aus dem Smartphone, wenn ihr mit eurem Google+ Account synchronisiert) auf Google Maps zu veröffentlichen.
D.h. Eure privaten Photos erhalten GPS Daten (kann natürlich auch ausgeschaltet werden) mit denen der Ort bestimmt wird an dem das Foto aufgenommen wurde.
Google möchte nun diese Fotos auf Google Maps am Aufnahmeort veröffentlichen.
Für Euch wird dies vermutlich nie nachvollziehbar. Wer kontrolliert schon Google Maps und durchsucht alle Ort bei dem er mal Fotos gemacht hat.



Dies alles ist aus meiner Sicht Datenschutz- und Urheberschutzrechtlich mehr als fragwürdig. Diese Firmen haben jedoch folgenden Standpunkt:
1. Die Deutschen Datenschutzrechte und Urheberschutzrechte sind nicht gültig, da die Daten in USA gespeichert werden
2. Jeder Benutzer hat den AGBs der Firmen zugestimmt.


Bemerkenswert ist auch:
Was vor ein paar Jahren mal in der lokalen Zeitung stand, war bezüglich Wirkungskreis recht überschaubar. Dies hat sich sehr gewandelt und der Kreis hat sich wenigstens auf Europa erweitert. Abgesehen vom fahrlässigen Umgang mit seinen Daten beobachte ich nicht nur bei der Jugend, sondern auch bei Menschen reiferen Alters sehr grosse Tendenzen zur Abhängigkeit, sozialer Abgrenzung und anderer pathologischer Effekte. Ich sehe dies alles sehr kritisch.

Mir ist sehr wohl bewusst das man sich als Unternehmer, bzw Heilpraktiker bez Marketing oder Erfahrungsaustausch irgendwie auf Facebook und Co angewiesen fühlt.
Die Frage ist allerdings, ob es tatsächlich Patienten anwirbt ?

Gern wird man in vertrauter Umgebung dazu verleitet etwas privates, persönliches zu schreiben, welches nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Die ungeklärte Rechtsprechung für fremde Bilder oder den Links darauf könnte sogar rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Erfahrungsaustausch geht auch anders, z.B. durch solch ein Forum wie hier.



Dies alles ist meine persönliche Meinung. Jeder kann natürlich seine Medien benutzen wie er will. Nur sollte man sich den Gefahren auch bewusst sein.

Ich wollte mit diesem Beitrag informieren, aufklären und zum Nachdenken anregen.


Liebe Grüsse
Ralf

Drucke diesen Beitrag

  Rommelfanger Check - Buch
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: osteopathie - 09.10.2014, 08:43 - Keine Antworten

Rommelfanger - Amtsarztfragen für die Heilpraktikerprüfung
Check - Buch

wenige Markierungen mit Bleistift

ansonsten guter Zustand

6,50 € inkl Versand

Drucke diesen Beitrag

  Rommelfanger Psychotherapeuten Prüfung
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: osteopathie - 09.10.2014, 08:40 - Keine Antworten

verkaufe versch. Rommelfanger Bücher

- Amtsarztfragen für die Psychotherapeutenprüfung BAND 1, guter Zustand, keine Markierungen, für 7 Euro


- Amtsarztfragen für die Psychotherapeutenprüfung Band 3, guter
Zustand, keine Markierungen, für 7 Euro

Drucke diesen Beitrag

  Danke für die THP Ausbildung Marion Wagner
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: dorinast - 09.10.2014, 05:37 - Keine Antworten

Liebe Marion

Gestern war nun unser letzter Arbeit in unserer THP Ausbildung und ich möchte auch hier noch einmal DANKE sagen.

Es war eine spannende, aufregende und sehr informative Zeit. Manchmal habe ich befürchtet, ich kann mir das alles nicht merken. Mein Gehirn ist einfach zu klein.
Jetzt zeigt sich aber, wie viel man doch gelernt hat und vieles abgespeichert hat.

Deine Ausbildung war immer sehr praxisnah und aus dem Leben einer THP. Davon durfte ich profitieren und viele Zusammenhänge kann man jetzt einfach verstehen.

Jetzt heiß es sich auf die Prüfung vorzubereiten und dann machen wir ein Fass auf.

Noch einmal eine großes Dankeschön liebe Marion für deine Zeit und Mühe und ich hoffe, dass ich dich irgendwann einmal LIVE kennen lernen darf.

Danke auch an die Schule für die Ausbildung, irgendwie ist sie wie ein Stück Zuhause geworden.

LG Dorina

Drucke diesen Beitrag

  Facebook "Gefällt mir" oder "teilen" ?
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Kerstin - 08.10.2014, 22:14 - Antworten (4)

Hallo!
Gestern Abend entdeckte ich den Thread von Silke, in dem alle, die es mögen, ihre Facebook-Seiten vorgestellt haben, damit wir von gegenseitigen "Klicks" profitieren können.
Obwohl ich auch privat schon lange bei Face dabei bin, hab ich mir nie so wirklich Gedanken um folgendes gemacht:
Macht es mehr Sinn, eure Seite nur als "Gefällt mir" zu markieren? Oder besser "Teilen"? Oder beides?
Vielleicht ist hier ein Facebook-Spezialist, der diese Frage beantworten kann?

Ansonsten ... wen habe ich noch nicht angeklickt? Big Grin Gerne her mit euren Facebook-Links Smile

Liebe Grüße
Kerstin
https://www.facebook.com/praxislang

Drucke diesen Beitrag

  Demenz
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: Martina St. - 08.10.2014, 20:50 - Keine Antworten

Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig? Huh

Am Dienstag, 14.10.2014 um 22:45 Uhr [Bayerisches Fernsehen]
wird der Film: Vergiss mein nicht gezeigt.

In "Vergiss mein nicht" erzählt David Sieveking von der häuslichen Pflege seiner Mutter, die an Alzheimer leidet. Davids Eltern waren in der Studentenbewegung der 60er-Jahre aktiv und haben eine "offene Beziehung" geführt, die nun durch die Krankheit in dramatischer Weise auf die Probe gestellt wird.


http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...on100.html

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...93164.html

Liebe Gruesse, Martina

Drucke diesen Beitrag

  Trinkwasseraufbereitung
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Katrin - 08.10.2014, 20:06 - Antworten (15)

Hat jemand Erfahrung mit Trinkwasseraufbereitungsanlagen - speziell mit Aqua senza?
Wir über legen, uns eine anzuschaffen.

LG Katrin

Drucke diesen Beitrag

  Bizepssehnenscheidenentzündung
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Franziska Siegel - 08.10.2014, 08:33 - Antworten (1)

Ich soll neben Behandlung auch Topfenumschläge machen. Jetzt hab ich mich da mal ein bischen eingelesen. Einmal lese ich, Topfen kalt, dann lese ich Topfen erwärmen, dann lese ich der Quark muss "seriös" sein und etwas Ingwer dazumischen. Hat jemand von Euch eine Idee was da dran ist? Wie ist es richtig zu machen?
Danke im vorhinein, Franziska

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: