Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ...
#21
Das dürfte Aspen sein, die Blüte, die Vertrauen einflößt.

Wie wäre es hiermit:

Arroganter, anspruchsvoller Typ mit sexuellen Störungen...HuhHuh

LG
Bruni

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#22
grübel ...grübel.....Huh
schon am frühen morgen über sexuelle Störungen nachzudenken fällt mir nicht ganz so leicht...Smile....

das ist bestimmt derTyp der Beech braucht Smile


wer hats an der Galle....Verstopfung...und leidet unter dem "Dampfkesselsyndrom " Wink
LG Susann Shy

Antworten Zitieren
#23
wer hats an der Galle....Verstopfung...und leidet unter dem "Dampfkesselsyndrom " Wink



Hm...jetzt müsste aber die Nr.6 Cherry Plum (Kirschpflaume) richtig sein oder????

Wer erwartet von seiner Umgebung volle Zuwendung und bricht in Selbstmitleid aus.......????Wink
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#24
Bei der Ahnungsblüte handelt es sich um Aspen

Meine Blüte ist angezeigt bei Neid, Eifersucht, rachsüchtig, Frust und Aggression
Bei Selbstmitleid ist Chicory angezeigt

Hier nochmals meine Blüte. Da ich im vorherigen Beitrag auf die falsche Blüte geantwortet habe.

Meine Blüte ist angezeigt bei Neid, Eifersucht, rachsüchtig, Frust und Aggression

Antworten Zitieren
#25
Könnte dies Holly sein, die Herzlichkeitsblüte?

Falls ja, hier mein "Klient":

Redselig, will im Mittelpunkt stehen, die "Dorfzeitung", die viel Energie von anderen zieht.

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#26
Hallo Brunica, ích habe an Holly gedacht
Bei Deiner Blüte handelt es sich um Heather

Nun habe ich noch eine Blüte, ich bin mit meinen Nerven am Ende, überfordet, trau mir nichts zu und arbeite zu viel und mein Selbstbewußtsein ist im Keller

Angel
Heart

Idea

Rolleyes
Antworten Zitieren
#27
Hallo Karin,

ich tippe auf Hornbeam (überfordert, unsicher), Elm ist bei Überforderung auch möglich, trifft aber eher bei Mutlosigkeit zu. Ist Hornbeam die gesuchte Blüte? Falls ja, hier mein "Fall":

Mein Klient lebt in einem Elfenbeinturm, steht über den Dingen, manchmal fehlt ihm der Austausch mit anderen und er fühlt sich einsam.



LG
Bruni



-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#28
Hallo Bruni,
ich glaube, Du meinst Water Violet!

Falls es richtig ist, wartet hier schon der nächste Kandidat:

Ein durchtrainierter Typ, Muskeln so hart wie Stahl, trainiert verbissen bis zur Erschöpfung und ignoriert Bedürfnisse wie Hunger und Müdigkeit.
Seine Devise: Selbstdisziplin ist alles - wer nicht hart gegen sich selbst ist, ist ein Schwächling!

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#29
Das ist mein Mann Smile))
Oder aber Rock Water Grins.

So jetzt komme ich mal als Bachblüte:
Guten Tag, ich möchte Ihnen lieber nicht die Hand geben. Ist ja Erkältungszeit gerade und ich möchte mich nicht anstecken. Pssssst psssst (das war mein Sagrotan Taschenspray). Eigentlich geht es mir sehr gut. Nun ja ich habe ganz oft Schnupfen weiß auch nicht woher das kommt ich bin so vorsichtig. Habe mir jetzt sogar Sagrotan Waschmittel und Sagrotan Geschirrspülmittel gekauft aber irgendwie bin ich doch halt sehr anfällig.
Ach und übrigens, können Sie bitte mal die Volvicflasche richtig mit dem Etikett nach vorne stellen, das nervt mich schon die ganze Zeit das die so schräg steht.

Ich denke mal das wird jetzt nicht ganz so schwer.
Und obwohl das jetzt ein wenig überzogen und überspitzt ist kenne ich tatsächlich so eine Person.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#30
Hier würde ich auf Crab Apple tippen.

In die Praxis kommt eine Dame um die 50, sie klagt, dass die Kinder jetzt zum Studium gehen und das Nest verlassen. Gleichzeitig schafft sie es nicht, an ihrem Mann auch nur ein gutes Haar zu lassen und leidet selbst schon unter ihrer ständigen Nörgelei - die andern machen aber auch alles falsch. Und immer öfter befallen sie diffuse Ängste und Zweifel, so dass sie es manchmal nicht einmal mehr schafft, mit dem Hund vor die Tür zu gehen.

Welche Bach-Blütenmischung würde diese Dame helfen?

LG
Bruni

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#31
Wow Bruni das ist ja mal toll, gleich mehrere Blüten zusammen. Ich versuche es mal:


Beech bei der Nörgelei
Aspen bei diffusen Ängsten
bei den Kinder weiß ich jetzt nicht wie sie das betrachtet, ich würde lieber noch nachfagen, ob sie die Kinder nicht loslassen kann aus Sorge dann Red Chestnut evtl. mit Walnut für den neuen Lebensabschnitt ohne Kinder
oder aber will sie weiter am Leben ihrer Kinder teilhaben um deren Liebe zu bekommen?
Dann Chicory

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#32
Liebe Sabine,

alles perfekt gelöst.

Gibst Du uns auch eine Aufgabe?

Liebe Grüße
Bruni

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#33
Ach ja hatte ich ganz vergessen.

Also zu uns kommt ein Manager, er sieht ganz schön erschöpft aus er berichtet:

Ich kann nicht mehr, alles wird mir zuviel, ich habe mir zuviel zugemutet, weil ich nicht Nein sagen kann. Ich möchte es doch der Firmenleitung recht machen. Meine anderen Kollegen, wissen Sie, die sind in Ihren Aufgaben sehr langsam, verstehen auch schlecht was ich ihnen erkläre, da mache ich das lieber gleich selbst.
Aber Urlaub kann ich jetzt auch nicht nehmen. Ich muß das Projekt noch zuende bringen.


Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  83. Todestag von Dr. Bach Gudrun Nebel 0 1.156 27.11.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Herzlichen Glückwunsch, Dr. Bach! Gudrun Nebel 6 2.634 25.09.2017, 09:53
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Welche Blüte würdet Ihr bei Herbst Blues geben? Sabine Wellmann 4 2.404 15.08.2016, 08:04
Letzter Beitrag: Inga78
  Welche Blüte bin ich? Gudrun Nebel 10 4.332 10.11.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Dr. Edward Bach Gudrun Nebel 2 3.744 24.09.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Inga78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: