Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACE Hemmer Nebenwirkung ?
#1
Beim Fragespiel zu den Herzmedis hat Sonja eine Frage eingestellt, die ich auch interessant finde:

Warum gibt es bei der Einnahme von ACE Hemmern die Nebenwirkung Granulozytopenie?

Kann das jemand aufklären?
Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
In den Beipackzetteln steht, die Ursache ist die Knochenmarksdepression, die ausgelöst werden kann.
Wieso das so ist, keine Ahnung.
Müsste man mal nachlesen, ob das überhaupt bekannt ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Aubacke, wenn das Knochenmark ne Depression kriegt, dann ist aber Alarm, oder? Tongue

Sybille müsste uns dazu doch was sagen können. Big Grin

Antworten Zitieren
#4
Kann ich auch, ist eins meiner Spezialgebiete.Big Grin
Da braucht ihr Sybille nicht für zu belästigen.keinplan

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Na dann, liebe Antje, wie behandeln wir denn eine Knochenmarksdepression? Huh
Antworten Zitieren
#6
Gar nicht, das ist Arztsache.Tongue

Ne, Quatsch beiseite, das ist selten und wird in meinen Büchern bei den NW der ACE Hemmer gar nicht erwähnt.
Hab eben nochmal nachgelesen, auch im Pharmakologiebuch.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Puh, ich dacht ich brauch neue Bücher. Danke Antje, sehr beruhigend.

Lustig, bei den ganzem Durcharbeiten vorher, ist mir das nie aufgefallen und ich hab die NW einfach so hingenommen, bis jetzt Sonja mal gefragt hat, warum es dazu kommt.

Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Aber in der Roten Liste steht es.
Auch das mit der Depression.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Darf ich dann den Amtsarzt fragen, warum es zur Depression des Knochenmarks kommt bei ACE? so als Gegenfrage dachte ich, wenn er mich nach den ACE-NW fragt....schmunzel, oh man immer was neues...Haarerauf.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Na klar.
Muss man doch ab und zu mal überprüfen, was die so studiert haben.keinplan

Also ich merke mir so was nicht, mit der Depression.
Hab ich auch in den ganzen Jahren mit Patienten, die ACE Hemmer nehmen, noch nicht gesehen.

LG
Antje

Antworten Zitieren
#11
(11.10.2012, 19:51)Antje schrieb: Also ich merke mir so was nicht, mit der Depression.

rofl Liebe Antje,
da bin ich mal gespannt, wie Du das machst!! Du weißt es doch jetzt!!!
Und jetzt sagst Du Dir: "So das merke ich mir nicht"!Smile

Bitte schreibe mir uuuunbedingt, ob Dir das glückt und verrate mir gleich wie das geht.
Ich hätte da nämlich auch so ein paar Sachen, die würde ich gerne vergessen ... Big Grin

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

das ist bei mir überhaupt kein Problem.
Ich vergesse automatisch vieles, was mich nicht brennend interessiert
oder wo im medizinischen Bereich nicht ständig Wiederholungen passieren oder mal ein Notfall war.

Das ist kein Witz.Rolleyes

Deshalb kann ich auch Filme mehrmals sehen oder Bücher öfter lesen.
Hat also auch Vorteile, außerdem sind dafür andere Sachen bei mir besser ausgeprägt.

Wir hatten mal einen Chef, der musste immer vor OP´s im Buch nachlesen, wie genau das doch noch ging.
Darüber hat er sich selber lustig gemacht.
Damals hat mich das echt geschockt, heute kann ich es gut verstehen.Big Grin


LG
Antje

Antworten Zitieren
#13
rofl Gini, wenn du das den Amtsarzt fragst, kann es sein, dass ER ne Depression bekommt, falls er das nicht aufm Schirm hat. Big Grin

Ich würd immer so tun, als wenn der Amtsarzt der Schlauste wär......Big GrinWink

Und das mit dem Vergessen, liebe Antje, kenn ich auch so, wie du beschrieben hast. Rolleyes
Mein Mann hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und kennt alle Straßen und Ecken, wo wir schon hergewandert sind.
Ich frag desöfteren, waren wir hier schon?
Er lacht sich kaputt und sagt oft: Schon mehrere Mal.
Ich wunder mich schon garnicht mehr........freu mich immer wieder über die schöne Aussicht........und Filme vergess ich auch gerne, kann mir also auch gern 3x einen Film ansehen. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
(12.10.2012, 07:19)Sonja s-harwardt schrieb: Ich würd immer so tun, als wenn der Amtsarzt der Schlauste wär......Big GrinWink
und Filme vergess ich auch gerne, kann mir also auch gern 3x einen Film ansehen. Wink

OK, zur Kenntnis genommen:
Amtarzt hat eh immer recht Big Grin schon klar
fällt mir keine NW mehr ein inner Prüfung, sag ich eben: man kann Filme dann dreimal schauen, haben Antje und Sonja gesagt Tongue

Haha, bin doch gespannt was man dann wirklich noch im Hirn hat vor lauter Aufregung.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
(12.10.2012, 06:30)Antje schrieb: Liebe Isolde,

das ist bei mir überhaupt kein Problem.
Ich vergesse automatisch vieles, was mich nicht brennend interessiert
oder wo im medizinischen Bereich nicht ständig Wiederholungen passieren oder mal ein Notfall war.

Das ist kein Witz.Rolleyes

Deshalb kann ich auch Filme mehrmals sehen oder Bücher öfter lesen.
Hat also auch Vorteile, außerdem sind dafür andere Sachen bei mir besser ausgeprägt.

Wir hatten mal einen Chef, der musste immer vor OP´s im Buch nachlesen, wie genau das doch noch ging.
Darüber hat er sich selber lustig gemacht.
Damals hat mich das echt geschockt, heute kann ich es gut verstehen.Big Grin


LG
Antje


Aber nicht vergessen, wer Dein Mann ist. Tongue ...Das wär dann doch extrem und würde sicher eine Depression auslösen. Big Grin


LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Hihi, der ist schon lange genug bei mir, deshalb hab ich mich an ihn gewöhnt.Big Grin
Der darf nicht verloren gehen.
Den brauche ich da wo ich selbst keinen Durchblick habe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
Hallo,
ihr seid einfach unglaublich und irgendwie sind die ehrlichen Beiträge auch ziemlich tröstlich!

Irene


Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#18
Liebe Antje,

das mit dem Arzt, der vor OP´s nachgelesen hat, wie das nochmal geht, finde ich irgendwie rührend. Überhaupt ermuntert mich sowas viel eher mit meinen eigenen Lücken gnädiger und lockerer umzugehen. Leute mit super Gedächtnis, die alles sofort können beunruhigen mich viel mehr und ich zweifle an meinen Fähigkeiten.

Danke fürs Teilen, Dein Arzt hat mich motiviert top2

P.S. Es gibt Bücher und Filme, die kann ich immer wieder gucken. Beim Gucken erinnere ich mich an (fast) alles, aber vorher wars einfach verschwunden... wahrscheinlich im "Quantenfeld"
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#19
Hallo Alexandra ,

das freut mich.
Das war auch ein richtig guter Arzt.

Mich beunruhigen Leute auch, wo ich nach ein paar Minuten Gespräch den Faden verliere.
Zum Glück passiert das nicht so oft.Rolleyes

Von mir ein alter Bekannter hat Psychologie, Philosophie und noch irgendwas kompliziertes durcheinander studiert.
Da hab ich regelmäßig den Faden verloren, wenn er mir irgendwas längeres erzählt hat und musste ihn dann daran erinnern, dass er seine komplizierten Gedankengänge nicht an mir auslässt.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#20
Deshalb sind Deine Kommentare hier im Forum niemals ausschweifend, sondern präzise und auf den Punkt gebrachtSmile.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: