Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Auge lernen ist nicht leicht
#1
Hallo zusammen,

ich frag mich grad, warum so wenig zum Auge gefragt wurde.....

Bin ich eine Ausnahme, weil ich mich so schwer tue.....ich find das Auge sehr kompliziert und hatte Mühe mit der Anatomie. Blush

Falls noch jemand beim Auge ins Stocken kommt, hier ein paar Tipps:

http://www.auge-online.de

Ein tolle Seite und sehr ausführlich mit sehr schönen Links zu Bildern.

http://cms.augeninfo.de/index.php?id=132
Hauptseite: http://cms.augeninfo.de

Tolle Animation zur Anatomie, hat mir geholfen. Rolleyes

Auch sehr nett ist:
http://www.das-auge-entdecken.de

Ist das Auge eigentlich prüfungsrelevant? Wenn das der Grund für die wenigen Fragen hier im Forum ist, bitte melden. Big Grin Dann geh ich direkt weiter zum Ohr, da sind aber hier im Forum auch nur 2 Fragen eingestellt. Dodgy Vielleicht auch nicht prüfungsrelevant? fragendkeinplan

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

... das Ohr fand ich noch viiiieeel schlimmer Big Grin

Zum Auge werden gerne Fragen zum Glaukom etc. gefragt. Also eher, was in Richtung Notfall geht. Vielleicht noch mal ein paar Fragen zur Anatomie.

Vielen Dank für die Links

Liebe Grüße, Anja
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anja,

Danke fürs Mut machen.Tongue Big Grin Ich dachte, das Ohr wäre leichter.

Ok, dann merk ich mir die Notfälle und hoffe, es kommen nicht so viele Fachbegriffe vor.
Astigmatismus, Strabismus, Myopie und Hydropie, Chalazion, Hordeolum und Blepharitis haben mich ganz schön gefordert. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo.
Ihr habt recht Auge und Ohr habe ich nicht verstanden,entsprechend schlecht waren meine Skriptprüfungen.Confused
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja mit dem Auge und auch mit dem Ohr ging es mir genauso ! Confused

Und es geht mir noch immer so Dodgy

Da ist mir einfach zuviel Physik dabei.

Ich kann Dir sagen, dass in vielen schriftlichen Prüfungsfragen von Auge und Ohr oft so 1 - 2 Fragen dabei sind. Selten mal keine, gibt es aber auch.

In der Mündlichen werden dann wohl eher die Notfälle abgefragt wie eben das Glaukom.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,

danke, dass ich nicht allein bin. Angel

Und danke, dass du auch meinst, dass Auge und Ohr nicht im Mittelpunkt stehen. Smile

Klar, Notfälle selbstverständlich immer, da hab ich ja ein eigenes dickes Buch voll. Big Grin

Boah, das Ohr ist auch nicht ohne, hab ich grad in den letzten 90Min. gemerkt! *Schweiß von Stirn wisch* Tongue

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Auge und Ohr sind meine Spezialthemen...

wenn es nach mir ginge, dann kämen mind. 50 Fragen in jeder PRüfung vor.

Leider ist das aber nie der FallSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea, schicke mir mal mental die richtigen Antworten wenn diese Fragen morgen dran kommen! Angel Confused
Die versemmel ich leider oft.
Wobei mitlerweile zumindest das Glaukom sitzt.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Daniela,

oh, du auch morgen? Smile

Na, da bin ich aber seeeehr zuversichtlich. Du schaffst das gaaaaanz bestimmt.HeartHeart

Oh Mann, ich muss mal eben alle Termine morgen streichen.
Bin voll beschäftigt mit Daumen drücken, mentale Stärke schicken und telepatisch richtige Antworten versenden. Ach was, hex hex

[Bild: hexen-0126.gif]

macht euch keine Sorgen, das klappt schon.Big Grin Big Grin Big Grin

Antworten Zitieren
#10
@ Daniela: wird geschickt - ist doch schon versprochenWink

@ Sonja: ich hoffe der Zauber - Feen - Sternenzauber reicht für ganz Deutschland und für alle Schüler, die die Prüfung machenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Danke für den Feen-Sternenzauber Sonja, den können sicherlich alle gut gebrauchen Smile
Antworten Zitieren
#12
Hallo Daniela,
gehst Du auch Morgen zur schriftlichen Prüfung?Na ich wünsch Dir alles Gute und die richtigen Fragen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos zum Auge Nicci 2 3.414 09.06.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Nicci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: