Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder die Lunge :(
#1
Hallo,

ich möchte jetzt mal jammern.

Gestern beim Doc gewesen:

Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung und wieder mal eine angehende Lungenentzündung. Und.... tadaaa wieder Antibiotika, da kam ich leider nicht drum herum.
Nun hatte ich 3 leichte Lungenentzündungen, 3 heftige inkl. KH und die 2. angehende Lungenentzündung.

Langsam habe ich die Nase voll davon. Mein Doc (TCM-ler) sagte mir nun, das man eine Immunisiereung machen könnte über den Darm.

Kennt das Jemand?


Liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Arme Nicci!!!
Leider kenn ich mich (noch)nicht aus....
Gute Besserung und alles Liebe!!!!
Heart Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Du ArmeSad , hab mein Mitgefühl Heart.

Mit Darmimmunisierung kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, du solltest nichts unversucht lassen, was irgendwie helfen könnte dein Immunsystem auftzubauen und zu unterstützen. Wenn du eine Darmimmunisierung machst, würde mich echt interessieren wie das gemacht wird, weil ich wegen vieler Lebensmittelunverträglichkeiten auch schon überlegt habe, mich in der Richtung behandeln zu lassen.
Schon dich und gute Genesungswünsche von mir.
Liebe Grüße Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#4
Ojeh, und ich hab gehofft, ne Lungenentzündung kommt nur einmal. Es gibt Darmkuren über 1-3 Monate, die kenne ich, siehe hier:
http://www.apostel-kraeuter.de/produkte-...monate.php

Und die Homepage heißt: www.apostel-kraeuter.de

Aber sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Psychisch eventuell noch: Soweit ich weiß, hat die Lunge mit der Umwelt zu tun, irgendwie ... mit den Menschen um einen herum und allgemein und so ... boeseAngel
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#5
Hallo Nicci,

leider bin ich auch noch nicht soweit dass ich Dir weiterhelfen könnte, wollte Dir aber trotzdem Gute Besserung wünschen.

Im Januar startet aber meines Wissens ein Onlinekurs zum Thema "Darmsanierung" das wäre bestimmt was für Dich.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank euch allen. HeartHeartHeart

Seit gestern Abend gesellen sich starke Ohrenschmerzen dazu. sobald ich einantme oder schlucke. Sad

Das ist alles sehr unschön... Sad

Das Antibiotikum zeigt bisher keine Wirkung. Selbst die schmerzen in der Lunge werden schlimmer. Ich werde wohl noch mal zum doc müssen wenn sich bis Montag keine Besserung einstellt. *grummel*


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
Hallo Nicci,

wie oft hast du denn schon genommen?
Das dauert seine Zeit, bis das anschlägt.

Ich würde vor dieser Immunisierung erst mal alles andere optimieren, wie Ernährung etc., wenn du das nicht schon gemacht hast.
Falls du Raucherin bist, weg mit den Zigaretten.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Ich nehme es nun seit 3 Tagen, aber alles wird schlimmer und es kommen neue Symptome hinzu.... Sad

Ich weiß das es nicht sofort wunder wirkt, aber das es sich unter antibiotika verschlimmert und neues dazu kommt....das hatte ich noch nie
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Hallo Nicci,Heart
beim letzten Mal hattest Du vom Aufhören mit dem blöden Zigarettenrauchen geschrieben oder auch gesprochen,ich glaube die Zeit ist jetzt einfach da,oder wie siehst Du das so?Confused
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Die schmecken im Moment eh nicht sonderlich gut.....sofern sowas schmecken kann Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Ja, nach drei Tagen müsste es eigentlich in die Gänge kommen wenn es greift.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Aber mal ehrlich,schmecken die wirklich sonst?
Bei mir ist,s ja nun lange her(37 Jahre waren es am 18. Mai jetzt) mit meiner Nicotinsucht,aber geschmeckt haben die zuletzt überhaupt nicht mehr.
Geschmeckt habe ich erst wieder als ich die Dinger nicht mehr angerührt habe.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Nein werner....tun sie nicht ... außer die mit Menthol vielleicht *schmunzel*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Hallo Nicci,

auch ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!

Ich würde auch mal mein Leben durchleuchten. Manchmal schreit der Körper, wenn es der Seele zu viel wird. Vielleicht mutest du dir - trotz guter Planung - etwas zu viel zu und kommst selbst zu kurz? Gönnst du dir auch Ruhe, mal Zeit zum "Rumgammeln" oder für Meditationen, Treffen mit ner Freundin usw? Tust tu also auch mal Dinge, die nichts mit Mama, Ehefrau, Hausfrau und mit dem Lernen zu tun haben? Wenn der Körper immer wieder mit Krankheiten "um Hilfe schreit", will er dir damit auch etwas mitteilen... fragend

Ich spreche aus eigener Erfahrung: hatte jahrelang mit Burnout Probleme und jetzt kämpft mein Körper immer noch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und wenn mich dann mal wieder eine Erkältung erwischt (mit einem 2 Jahre alten Räuber ist das wohl standard), setzt es sich bei mir immer in die Nebenhöhlen. Ich bin somit selbst immer wieder dran, mein Leben zu durchleuchten und Kleinigkeiten zu ändern, was zugegeben nicht immer einfach ist Wink

Aber als erstes gilt natürlich für dich jetzt: GESUND WERDEN!Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#15
Nein, so extrem hatte ich das noch nie. Eine richtige Lungenentzündung hatte nur mal jemand, den ich kannte; der war dann auch ca. zwei Wochen lang nicht bei der Arbeit.
Antworten Zitieren
#16
Liebe Nicci,
ich kann Dir wirklich nur empfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kenne das, wenn man bei jeder Erkältung hier schreit und diese dann ausartet zur Bronchitis oder Lungenentzündung.
Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe hatte ich im folgenden Winter nicht einmal eine Erkältung.... ansonsten war ich krank von September bis März - eine Erkältung nach der anderen. Meist Bronchitis, Lungenentzündung, oder Nasennebenhöhlenentzündung.
Ich musste sooo oft Antibiotika nehmen, dass manche Medikamente schon gar nicht mehr wirkten.
Rauchen schädigt die Lunge und die Abwehrkräfte Wink
Falls Du irgendwelche Ratschläge brauchst, dann melde Dich... es kann so einfach sein mit dem Nichtrauchen zu beginnen!
Liebe Grüße & gute Besserung
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#17
Hi!

Und ein fast unhomöopathischer Tip - ich trinke täglich Wasserkefir und seitdem funktioniert meine Darmflora wieder und naja, das Rauchen ist natürlich nicht so dolle!

LG
Antworten Zitieren
#18
Liebe Nicci,

ich schicke dir mal "gesund-puust" rüber!

Eine Antibiose sollte schon relativ zeitnah greifen, wenn sie passt!

Ich wünsche dir gute Besserung!

top2
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.144 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) ) Birgit Kriener 136 26.272 15.09.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  Ich mal wieder.... Manuela Wohlfahrt 12 4.600 28.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  einfach so, weil der Text so schön ist.... annadas 16 5.534 27.12.2016, 16:16
Letzter Beitrag: eva-e
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 7.052 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: