In Aurich zahlt man bei nicht bestehen nicht so viel, aber wenn die Prüfung geschafft wurde recht viel. Ich habe über 660 Euro bezahlt ( fürs bestehen)
Ich meine fürs Durchfallen bezahlt man unter 200 Euro.
Ich glaube einige haben einen echten Verfolgungswahn, von wegen das ist alles mit Absicht etc. pp. Ich weiß wohl, das die Gesundheitsämter ganz schön viel damit zu tun haben 2 mal jährlich die Prüfungen durchzuziehen!
Andere Prüfungen kosten auch eine Menge Geld, sei es beim Führerschein durchzufallen ( 300 Euro!!) oder eine Meisterprüfung zu vergeigen.
Gerade beim Führerschein, das betrifft junge Menschen die meistens noch zur Schule gehen, finde ich 300 Euro eine ganze Menge!
Ich kann es verstehen, das man sich ärgert, aber ob man immer gleich so übertreiben muß?
Wenn man durchgefallen ist, war immer die Prüfung unfair, wenn man bestanden hat, fand man es nicht so schlimm....
Lg Andrea