Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ?
ZUm einen wohl ob Schizophrenie eine verkürzte Lebenserwartung hat und zum anderen, ob bei den somatoformen Störungen auch Alkohol-und Schmerzmittelmissbrauch vorhanden ist.Ich gebe es nur so weiter,das die wohl einiges nicht ganz sofort eindeutig beantworten konnten.
Antworten Zitieren
Hallo Barbara,

ich freue mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch.

Lg, Tina
Antworten Zitieren
(12.10.2012, 11:16)zartesGlueck schrieb: ZUm einen wohl ob Schizophrenie eine verkürzte Lebenserwartung hat und zum anderen, ob bei den somatoformen Störungen auch Alkohol-und Schmerzmittelmissbrauch vorhanden ist.Ich gebe es nur so weiter,das die wohl einiges nicht ganz sofort eindeutig beantworten konnten.

Danke für die Info.

Mit der verkürzten Lebenserwartung steht auch was auf Wikipedia, falls es jemanden interessiert.

LG
Antje

Antworten Zitieren
2/3 Durchfallquote? Nicht schlecht, ich bin dafür, dass die Prüfung für die 2/3 mit vernünftigen Fragen wiederholt wirdTongue
Antworten Zitieren
Das mit der Lebenserwartung hätte man gar nicht unbedingt wissen müssen. Das ergab sich aus der Antwortenkombination.
...und Isolde schrieb doch, dass die "offiziellen" Lösungen manchmal dann doch noch abweichen. so ist es für einige doch noch offen.
Es gab ja immer mal wieder in den letzten Jahren Prüfungen in denen Fragen bzw Antworten eindeutig falsch waren, da hätte ich es auch auf einen Widerspruch ankommen lassen.
Es gab schon Fragen, da sollte man bei Hypothyreose Juckreiz mit ankreuzen, in einer anderen Fragestellung gehörte Juckreiz nicht dazu.
Ich glaube solche Dinge passieren immer wieder. Die, die sich die Fragen ausdenken (soweit ich das weiß, gibt es dafür ein Institut) sind auch nur Menschen. Deswegen wäre ich auch immer dafür Widerspruch einzulegen, wenn etwas eindeutig als "falsch" gewertet wird, was in der Literatur als "richtig" steht.
Ärgerlich allemal, aber es zeigt eben, dass das Gebiet der Medizin nicht eindeutig abzugrenzen ist in Grundwissen und Fachwissen, in Ausnahmen und Regelfälle.
Ich habe gelernt, dass es zB beim Phäochromozytom zur blassen Hautfarbe kommt (was durch das Adrenalin auch erklärbar ist). In einem DD-Rätsel-Buch hat der Patient n hochroten Kopf. Da muss man einfach mit Leben.

Für alle die die Prüfung noch vor sich haben: Lasst euch nicht ermutigen. Vor 6 Monaten hätte ich das im Leben nicht geschafft. Ich habe 6 Monate intensiv Prüfungsvorbereitung gemacht mit etwa 180 Prüfungsfragen JEDE WOCHE und was ich nicht richtig hatte wiederholt. Erst in den letzten Wochen haben sich die letzten Lücken geschlossen. Reflexe, Meningismus-Zeichen,Neutral-Null-Methode, Schalleitungsstörungen, Plasmozytom.
Ich glaube vorher sind manche Fragen einfach nicht zu beantworten.
Bloß nicht entmutigen lassen. Macht die Prüfung nochmal, wenn ihr in der Vorbereitungszeit seit, da werdet ihr sehen, da sind dann einige Dinge doch logisch! Dranbleiben und bloß nicht zu früh Prüfungsfragen machen. Das entmutigt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
(11.10.2012, 17:54)Petra Schubert schrieb: Das hat mit lernen nix zu tun die Fragen kamen in der Form nirgends vor ich hab gelernt ohne Ende und saß gestern da und hab gedacht oh mein Gott hilf mir bei den fragen wo ich nicht weiß und lass mich richtig raten hat leider nicht perfekt geklappt....

Hallo, Petra
Entschuldige bitte! Sicher hast du furchtbar viel gelernt, wie wir alle. Ich wollte einfach nur mein Erschrecken und meine Verunsicherheit durchgeben. Wenn man da in der Pruefung sitzt, kommen sicher auch noch zwei Fluechtigkeitsfehler dazu. Ich waere also auch durchgefallen. Und dabei dachte ich bis jetzt, doch einigermassen fit zu sein um mich fuers Fruehjahr anmelden zu koennen.Mein Mann ( Dr.med, Dr. med dent )war voellig weg, dass man als Nichtmediziner solche Fragen beantworten muss. Er versteht den Beruf des HPs immer noch nicht ganz, es gibt hier in Italien nichts gleichartiges, die Naturheilkunde ist nur Medizinern offen. Nachdem ich ihm den letzten Pruefungsfragebogen uebersetzt habe hat er, so hoffe ich, etwas mehr Respekt vor meinem Studienziel. Ich weiss jetzt nur , dass ich noch grosse Luecken habe, an denen ich arbeiten muss. Viel Glueck wuensche ich dir fuers naechste Mal .Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Moin,

stimme den meisten meiner Vorredner zu. Einige Fragen waren wirklich bescheuert!

Laut Lösungsschlüssel habe ich genau 15 Fehler. Aber, ich habe beim Übertragen noch einige Sachen geändert und kann das nicht mehr nachvollziehen...
Nu sitz ich hier n bisschen auf heissen Kohlen, hab alle Lernsachen erstmal beiseite gelegt und warte auf die Post vom Gesundheitsamt...

Sowas ärgerliches.... Angry

Naja, ich drücke allen die das gleiche Problem haben wie ich nochmal kräftig die Daumen Big Grin

Waldgeist
Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
ich fand die Prüfung auch sehr schwer Angry aber nicht unfair. Es war zu erwarten, dass nach den letzten beiden Prüfungen mal wieder ein Hammer kommt. Dass dieser Hammer nun auf dieses Mal traf, fand ich auch nicht so toll. Ich hab es aber trotzdem geschafft! Auch bei uns ist eine sehr hohe Durchfallqote gewesen und wir sind schon am 2.12. mit den mündlichen Prüfungen komplett durch, was in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Trotzdem muss ich hier mal sagen, dass es keine Schande ist diese Prüfung nicht zu schaffen!!! Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!!! Exclamation

Es ist ja auch noch nicht vorbei!!! Wir, die weiter sind, haben jetzt ja noch eine Hürde zu nehmen! Ich hab in nicht einmal 6 Wochen Termin und hab eigentlich mit Februar gerechnet!
Ich drück Euch allen jedenfalls ganz fest die Daumen!!! Big Grin

GLG Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Liebe Micha,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung!
Kannst du denn sagen, ob die offiziell verlangten Antworten den veröffentlichten Lösungschlüssel entsprechen, oder ob es Abweichungen gab?

Drücke dir die Daumen für die Mündliche!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
Liebe Micha,

Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen!
Viel Glück für die mündliche.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
Hallo Micha,
meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg für die mündliche Prüfung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hi Micha,
herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die mündliche Prüfung. Fand ich sehr schön, dass du nochmal geschrieben hast, dass es keine Schande ist, wenn man durchgefallen ist.
Alles Gute!
Ich warte sehnsüchtig auf Post....
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle die nach bisherigem Stand die schriftliche Prüfung bestanden haben - und viel Respekt vor allen die diesmal nicht das nötige Quentchen Glück hatten, aber den Kopf nicht in den Sand stecken und im Frühjahr sich nochmal der Herausvorderung stellen!!! Die Prüfung war schwerer als die beiden vorherigen, aber sicher nicht unfair!
Nun drücke ich allen ganz fest die Daumen die in den nächsten Wochen und Monaten zur mündlichen Prüfung antreten dürfen oder müssen :-)!!!

Viele liebe Grüsse
Barbara
Antworten Zitieren
Nun melde ich mich auch mal zu Wort Wink

Heute habe ich von offizieller Stelle, also von meinem Gesundheitsamt gesagt bekommen, dass ich bestanden habe Big Grin

Wir müssen hier in Wiesbaden direkt dort anrufen und nachfragen und dann bekommen wir auch gleich unseren Termin für die Mündliche!

Ich fand die Prüfung schwer, aber zu schaffen.
Lasst euch nicht entmutigen wenn es nicht geklappt hat oder wenn ihr hört, dass man "nur" Glück braucht.
Bei jeder Prüfung gehört auch ein Quentchen Glück dazu! Aber mit Wissen kommt man voran und weiter!
Und wenn es nicht reicht ist das dann auch für etwas gut!
Antworten Zitieren
(16.10.2012, 12:18)Daniela Starke schrieb: Nun melde ich mich auch mal zu Wort Wink

Heute habe ich von offizieller Stelle, also von meinem Gesundheitsamt gesagt bekommen, dass ich bestanden habe Big Grin

Das sind ja sehr schöne Neuigkeiten!!! Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela!!! Freue mich sehr für dich!
blumeblumeblumeblumeblume
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
Liebe Daniela,

herzlichen Glückwunsch, das hatte ich erwartet, aber nun freu ich mich sehr mit dir und wünsche ganz viel Glück und nette Prüfer bei der mündlichen.......das schaffst du sicher. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Super Daniela,
herzlichen Glückwunsch
und viel Glück (dass du das Wissen hast, wissen wir ja Smile ) für die mündliche.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Daniela,dass freut mich für Dich und für die mündliche Prüfung alles Gute und faire Prüfer.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela und für die Mündliche drücke ich Dir auch wieder ganz dolle die Daumen. Wann ist diese denn? neugierigfrag
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Liebe Daniela!

Jipiiieeeh!! DAS wollte ich von Dir lesen! Schön!! Das hast
Du ganz, ganz toll gemacht!!!

Heart lichen Glückwunsch!

Begeisterte Grüße

Julia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.890 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.545 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.336 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.956 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.309 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: