Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzinfarkt
#1
Ich hätte da mal eine Frage. Eine Kollegin wurde ins Krankenhaus eingeliefert wegen eines Herzinfarktes. Ihr wurde ein Stent gelegt, allerdings war das Herzkranzgefäß nicht ganz verlegt. Es ging noch Blut durch. Der Chef (kein Mediziner) behauptet, das wäre noch kein Herzinfarkt gewesen. Meiner Meinung nach war es einer. Was meint ihr?
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marion,

ich bin ziemlich sicher, dass das kein Herzinfarkt war, sondern ein Angina pectoris Anfall.

Der Unterschied zwischen den beiden besteht ja lediglich darin, dass beim Herzinfarkt Muskelgewebe zugrunde geht. Da du geschrieben hast, es ging noch Blut durch die Arterie, ist ein Absterben sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Ja, ich denke auch nicht das es ein Myocardinfarkt war.
Die Symptome können durchaus identisch sein. Der Stent wird nun dafür sorgen das an dieser Stelle kein Verschluss entsteht.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#4
Also: es war doch ein Herzinfarkt. Sie war nur schon innerhalb von 20 Minuten im Krankenhaus, so dass das Herzkranzgefäß noch nicht ganz zu war. Dadurch hat sie am Herzen auch so gut wie keine Schäden.

Ich dachte, dass Euch das interessieren könnte.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marion,

das interessiert mich in der Tat.

Mein Mann hatte im April diesen Jahres einen Herzinfarkt/instabiler Angina pectoris Anfall. Er bekam auch einen Stent, alles gut, keine Herzmuskelzellen gestorben......

Der behandelnde Arzt hat uns erklärt, formal ist es nur beim "zugrunde gehen von Herzmuskelzellen" ein Herzinfarkt, ansonsten ein APA. So wie Isolde es uns ja auch gelehrt hat. Wink

Um in den Genuss der Reha zu kommen, braucht es allerdings die Diagnose Herzinfarkt. Liegt hier vielleicht die Begründung? Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sonja,

das glaube ich eher nicht, denn die Ärzte haben sich gegenüber meiner Kollegin sehr zugeknöpft verhalten. Sie hat null und nichts erklärt bekommen. Ich denke, das lag vielleicht auch daran, dass, wenn sie später gekommen wäre, das Herzkranzgefäß zu gewesen wäre. Sie hatte nie irgendwelche APA bzw. erst kurz vorher ständig Brustschmerzen. Das hat ein Kollege mir später erzählt, denn wenn ich das mitbekommen hätte, hätte ich einen Negeraufstand gemacht, um sie zum Arzt zu bekommen. Ausschließen möchte ich das allerdings nicht, aber nicht von ihrer Seite. Die Frau ist ein Workaholic, die will ja gar nicht zur Reha. Ich habe sie mir allerdings zur Brust genommen und ihr mal ein bißchen ins Gewissen geredet. Was halt auch sein kann, dass das Nitro nicht geholfen hat und es dann zur Diagnose Herzinfarkt kam. Das muss ich sie mal fragen.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: