Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Prüfung in Hamburg
#1
Hallo zusammen! Smile
Auch wenn sich in dieser Ecke des Forums fast ausschließlich die HPAs tummeln, wage ich mal ein posting als HPPA Wink

Nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit (objektiv sind es 8 Wochen) meine Anmeldung ans hiesige Gesundheitsamt geschickt habe, versuche ich seit nunmehr 3 Wochen eine Rückmeldung/Eingangsbestätigung zu ergattern...
Telefonisch und per Mail wurde ich bisher von wechselnden Mitarbeitern vertröstet, ich solle mich gedulden, bis meine Sachbearbeiterin aus dem Urlaub zurück sei - und das dauere noch bis Mitte Oktober...

Ganz überraschend habe ich dann aber heute doch noch von der mittlerweile 4. Ansprechpartnerin eine Bestätigung erhalten, dass zumindest alles angekommen ist (puuuh...) und dann bei Gelegenheit die Terminvergabe folgt.

Sind andere Gesundheitsämter auch so träge?
Hier in Hamburg wird ja ausschließlich mündlich geprüft, man kann den Prüfungstermin relativ frei wählen, beides finde ich prima. Die Bearbeitung allerdings lässt mich an Asterix und Obelix und "das Haus das Verrückte macht" denken...

Jedenfalls bin ich jetzt erstmal erleichtert, dass ich wohl wie geplant im Januar zur Prüfung antreten darf.top
...und das nächste Mal wähle ich dann doch die Option "Einschreiben mit Rückschein" bei solchen wichtigen Versandsachen, damit ich etwas ruhiger bin.

Liebe Grüße
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tina,
ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Nerven da blank liegen! das nervt sicher ganz schön dieses lange Warten!?! Wünsche dir, dass nun doch noch ganz schnell die Antwort kommt und deinem Nervenkitzel ein Ende bereitet.

Köln hat einen besonders schlechten Ruf, a) was Antworten angeht und b) vor allem die ZEITRÄUME... man sagte mir telefonisch, dass ich mich auf 1 Jahr für den HPP und 1,5 Jahre für den HP einstellen soll....

naja, so gab ich mutig meinen Antrag ab, in der Hoffnung, nächsten Oktober für den HPP dranzukommen und richtete mich auf Kölsche Gemütlichkeit ein...

Die Antwort kam eine Woche später (!!!) und nicht so wie erwartet.... seither lerne ich noch fleissiger Wink

ich drück dir die Däumchen! und so gut wie du fachlich drauf bist, mach ich mich auch nicht bange für dich Tongue

tschüssle, Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Regina,

Wow! Und dann bist du also vermutlich im März dabei? Erst schriftlich, dann mündlich?
Ich bin nach der Auskunft gestern jetzt ganz zuversichtlich, dass ich noch in diesem Monat (hat ja auch gerade erst angefangen) meinen Bescheid bekomme.

Geduld ist wirklich eine Tugend - leider nicht meine Tongue
Ich muss mir ja selbst bei meinen Kindern ständig den alten Spruch vom Gras in Erinnerung rufen, das nicht schneller wächst, wenn man dran zieht...

Danke auch für die Lorbeeren Big Grin Aber nachdem ich mich gerade von Sybille im Intensivkurs "auseinandernehmen lasse", weiß ich, was mir alles noch fehlt! Wirklich guter Kurs!!

Liebe Grüße und dir auch viel Spaß bei der weiteren Lernerei!
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#4
Ich hatte mit dem zuständigen Menschen in Wiesbaden mal telefoniert. Der war sehr nett und hilfsbereit. Für die Märzprüfung müsse man sich spätestens bis Ende des Jahres anmelden, je früher desto besser, denn dann könne er schon mal schauen, ob ggf. noch Unterlagen nachgereicht werden müssen. Auch auf der Homepage der Stadt sind schon ganz gute Infos.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#5
Ich habe jetzt Bescheid bekommen, dass ich irgendwann im Januar 2013 geprüft werde und dass der genaue Termin im Dezember mitgeteilt wird.
Also schön weiter lernen... Wink
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#6
Liebe Tina,

na dann... bleib fleissig dran... und "für gegen" die Ungeduld gibts ne schöne Bachblüte Big Grin

Viel Glück und... ich denk lieber nicht drüber nach, was mir noch alles fehlt.... stur weiterlernen - alles andere fügt sich, ist zur Zeit meine Devise... hab mich auf einer HP Seite rumgetrollt heute und das war ein Fehler! Direkt ganz oben war eine Uhr eingeblendet mit genauer Tages und Stundenzahl bis zur Prüfung.... dachte, ich krieg einen Schock! Das machte es so nah.... hab ja eigentlich keine Prüfungsangst aber dieser Countdown liess alles so kurz aussehen....oh weh und ich hab doch so wenig Zeit zum Lernen..

mal gucken, was es da "für gegen" gibt Smile

also nochmals.. dir alles Gute und viel Lerneifer bis Januar!

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#7
Liebe Regina,

das ist ja mal eine fiese Idee mit dem "Countdown"... tsss... *kopfschüttel* Smile
Ich wünsche dir viel Gelassenheit!! Wir schaffen das schon!!

Beste Grüße!

Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#8
Es wird ernst! Smile
Heute habe ich vom GA meinen Prüfungstermin (Ende Januar 2013) bekommen. Der Name der prüfenden Amtsärztin stand ebenfalls dabei, so dass ich diesbezüglich gleich erstmal googeln werde... Wink
Freue mich schon auf meine Prüfung!

Liebe Grüße
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo Tina,
auch wenn bis Januar 2013 noch ne Weile hin ist,z.b. die vielen Feiertage sind dazwischen,so vergeht doch die Wartezeit wie im Fluge.Ich wünsch dir heute schon viel viel Erfolg und eine gute Vorbereitungszeit bis dahin!Rolleyes
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Na denn...nun rückt das Ziel ja in greifbare NäheSmile

Und Freude ist immer eine super Vorbereitung auf eine Prüfung!

Good luck!

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank euch beiden! Heart
Meine Prüfung findet direkt in einer Klinik statt, die prüfende Ärztin ist nicht nur Psychiaterin sondern auch noch Dr. phil. Smile Ich glaube, das kann nett werden. Ist mir jedenfalls lieber, als ein Neurologe Tongue

Liebe Grüße
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#12
Liebe Tina,

Auch ich drücke Dir beide Daumen und Du wirst das souverän meistern, da bin ich mir sicher top2

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.890 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.545 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.336 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.956 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.309 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: