Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringelröteln
#1
Hallo,
stutze gerade über die Ringelröteln:
Bei Isolde im IFK Skript steht: "...Die Ansteckungsfähigkeit besteht kurz nachdem das Virus aufgenommen wurde bis zum Auftreten des Exanthemausbruchs, d.h. nach Auftreten des Hautausschlages gilt der Erkrankte nicht mehr als infektiös."
Bei Bierbach S 1234: "Die Ansteckungsfähigkeit dauert von Ausbruch bis Ende des Exanthems."

Was stimmt den nun?
*verwirrt bin*
fragend
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#2
Hallo Esther,
Du hast Recht.Bei Isolde steht im Skript Infektion 3 auf Seite 144:Wie Du schreibst, der Erkrankte ist nach dem Auftreten des Exanthems nicht mehr infektiös.
In meinem Bierbach Seite 1234 Absatz 25.17.5 Was Du schreibst, die Ansteckungsfähigkeit dauert bis zum Ende des Exanthems.

Das www meintBig Grinie Inkubationzeit dauert vier bis vierzehn Tage.Die Virusauscheidung dauert in der Regel vom fünften bis zum zehnten Tag nach der Infektion.Deshalb ist die Ansteckungsfähigkeit vor dem ersten Auftreten der Krankheitszeichen an höchsten.(Quelle Wikipedia).
Aber schließt das nun die vorherrigen Aussagen aus?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
(30.09.2012, 11:13)wernerbergner schrieb: Das www meintBig Grinie Inkubationzeit dauert vier bis vierzehn Tage.Die Virusauscheidung dauert in der Regel vom fünften bis zum zehnten Tag nach der Infektion.Deshalb ist die Ansteckungsfähigkeit vor dem ersten Auftreten der Krankheitszeichen an höchsten.(Quelle Wikipedia).
Aber schließt das nun die vorherrigen Aussagen aus?

Lieber Werner,

das würde dann eher für Isolde's Ausführung sprechen. Das Exanthem selbst hält ja ca 10-14 Tage an. Ringelröteln beginnen in der Regel direkt mit dem Exanthem. Wenn nun die Ansteckungsfähigkeit bis zum 10. Tag nach Virusaufnahme gegeben ist, würde hier ungefähr das Exanthem erst beginnen...
Aber ein wenig "wischiwaschi" ist das noch für mich.
Vielleicht was da jemand noch mehr?
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ester, Heart
leider schreibt das RKI (Robert-Koch-Institut) überhaupt nichts zu Ringelröteln (oder ich habe es nicht gefunden).

Aber bei Wiki steht: "ist mit Auftreten des Hautausschlages praktisch nicht mehr ansteckend".

Und hier steht das auch noch mal so: http://ringelroeteln.net/

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,
ich habe auch direkt bei RKI gesucht und auch nichts gefunden.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ringelröteln - Diagnose Bonnie2000 5 3.681 18.10.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: