Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht hier jemand zur Prüfung nach Steinfurt?
#1
Hallo,
ich möchte mal horchen ob hier im Forum evtl. noch jemand ist der beabsichtigt seine HP Prüfung in Steinfurt abzulegen?

Eigentlich müßte ich nach Hannover, aber da ich wirklich nur 500m
von der Landesgrenze zu Westfalen entfernt wohne, und ich hier in der Nähe eine HP Schule habe, die lt Aussage einiger Schüler einen sehr guten Prüfungsvorbereitungskurs anbietet, wäre Steinfurt für mich eine echte Alternative zu Hannover. Allerdings beteidigt Steinfurt sich nicht an der zentralen Prüfung, sondern sie machen
"ihr eigenes Ding". Mit vielen offenen Fragen...die mir ehrlich gesagt nicht so liegen.
Vielleicht könnte man sich ja gemeinsam vorbereiten?

LG Angelika

[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Angelika, ich werde auch in Steinfurt Prüfung machen allerdings dauert das noch mindestens 1 Jahr. Hab 2 Bekannte die in Steinfurt Prüfung gemacht haben.


LG
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sia,
haben deine Bekannten Dir schon etwas über den Prüfungsablauf berichtet?
Da Steinfurt ja nicht an der zentralen Prüfung teilnimmt würde mich schon interssieren wieviele offene Fragen da denn so ca. gestellt werden, oder gibt es da eine Vorgabe.
Haben sie einen Prüfungsvorbereitungskurs besucht?
Ich würde schon gerne eher zu Prüfung gehen, allerdings befallen mich doch immer wieder arge Zweifel.

LG Angelika

[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Hallo, Angelika

Ich war im Juli in Osnabrueck und habe einen Pruefungsvorbereitungskurs mitgemacht, an der dortigen Paracelsusschule. Die Dozentin dort ist im Pruefungsausschuss von Steinfeld. Ehrlich gesagt, auch ich habe ueberlegt, dort hinzugehen,es hoerte sich sehr gut an. Da ich in Italien lebe, brauche ich eigentlich nur eine plausible Begruendung fuer den Pruefungsort. Auch die frei zu beantwortenen Fragen erschrecken mich eigentlich nicht so. In Hannover sind als Aerzte ein Psychater, ein Othopaede und eine kinderaerztin in der kommission, wenn man die erwischt, Pech gehabt. vor einer woche habe ich in Osnabrueck die Verbandspruefung abgelegt und bestanden. Das gibt ein Zertifikat mit dem man als Gesundheitsberaterin arbeiten kann. Die Fragen hatten es aber in sich, nicht zu vergleichen mit denen aus den letzten normalen Pruefungen. Zum Ueben aber toll. Wenn du willst, kann ich dir Kopien schicken.Ich waere sehr an einer Lerngruppe interessiert, aber fuer mich hier ist das wohl schwer zu realisieren....Lass mich bitte wissen, wofuer du dich entscheidest und wie es laeuft. Viel Glueck und viele liebe Gruesse aus Italien, Martina

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo Martina,
ich habe jetzt auch von 2 Schülerinnen gehört die bei Paracelsus in Osnabrück gelernt hatten, und dann nach Steinfurt zur Prüfung gegangen sind. Die eine wohnte in Westfalen, die andere in Niedersachsen. Hatten beide ein Vollzeitstudium bei Paracelsus absolviert, aber zusätzlich noch einen Prüfungsvorbereitungskurs an einer anderen Schule.
Wie hieß denn die Dozentin die im Prüfungsausschuß sein soll???
Das war den beiden wohl nicht bekannt.
Als Begründung um in Steinfurt die Prüfung machen zu können mußt Du eine Erklärung abgeben, daß Du dich bei bestandener Prüfung im Kreis ST. niederlassen möchtest. So lautet jedenfalls meine Info.
Da Du ja aus Italien kommst, bist Du ja eh noch nicht auf ein Bundesland festgelegt ;-). Ich glaube kaum, dass nach bestandener Prüfung überprüft wird, wo man sich niederläßt. Bei vielen dauert es ja eh noch einige Zeit, bis der Traum einer eigenen Praxis verwirklicht werden kann.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#6
Hallo, Angelika,
ich war vor einer Woche wieder in Osnabrueck , habe die Verbandspruefung fuer das VUH ( Verband unabhaengiger HPs) Zertifikat gemacht und bestanden.Die schriftliche Pruefung hatte es in sich, die Fragen waren schwerer als alle, die ich bisher geuebt hatte.Somit koennte ich mir vorstellen, dass so auch die Fragen in Steinfeld sein werden, da der Amtsarzt sie selber formuliert.Mit diesem Zertifikat kann ich schon als Gesundheitsberaterin arbeiten, was immer das auch sein mag. Die Dame ( HP ) im Pruefungsausschuss heisst Elke Ortmann und ist sehr nett.Ich glaube, ich gehe doch nach Hannover und vertraue auf mein Glueck... und mut zur Luecke....Will gar nicht dran denken! Da ich voll berufstaetig bin, habe ich auch wenig Zeit zum Lernen. Hilfe!!! Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Martina,
vielen Dank für deinen Bericht. Den Namen Ortmann habe ich noch nicht gehört.
Ich werde mal sehen wie der Prüfungsvorbereitungskurs wird.
Dann werde ich meine Entscheidung treffen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.845 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: