Ich war im Juli in Osnabrueck und habe einen Pruefungsvorbereitungskurs mitgemacht, an der dortigen Paracelsusschule. Die Dozentin dort ist im Pruefungsausschuss von Steinfeld. Ehrlich gesagt, auch ich habe ueberlegt, dort hinzugehen,es hoerte sich sehr gut an. Da ich in Italien lebe, brauche ich eigentlich nur eine plausible Begruendung fuer den Pruefungsort. Auch die frei zu beantwortenen Fragen erschrecken mich eigentlich nicht so. In Hannover sind als Aerzte ein Psychater, ein Othopaede und eine kinderaerztin in der kommission, wenn man die erwischt, Pech gehabt. vor einer woche habe ich in Osnabrueck die Verbandspruefung abgelegt und bestanden. Das gibt ein Zertifikat mit dem man als Gesundheitsberaterin arbeiten kann. Die Fragen hatten es aber in sich, nicht zu vergleichen mit denen aus den letzten normalen Pruefungen. Zum Ueben aber toll. Wenn du willst, kann ich dir Kopien schicken.Ich waere sehr an einer Lerngruppe interessiert, aber fuer mich hier ist das wohl schwer zu realisieren....Lass mich bitte wissen, wofuer du dich entscheidest und wie es laeuft. Viel Glueck und viele liebe Gruesse aus Italien, Martina

Glückliche Patentante von nadinebe