Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bach-Blüten Mitschnitt und BB-Übersicht
#1
Liebe Teilnehmer der Sommerakademie,

Mich erreichten noch gestern einige Mails wie z.B.:
Liebe Sybille,
leider habe ich am Dienstag vor, während und nach 18 Uhr versucht, an dem "Bachblüten"-Vortrag von Silke teilzunehmen - leider ohne Erfolg! Besonders ärgerlich, weil ich einen anderen wichtigen Termin deshalb abgesagt hatte. Fand der Kurs statt? und wenn "ja", welcher technische Fehler liegt vor, dass eine Teilnahme nicht möglich war? Oder ist der Abend auf eine andere Uhrzeit verlegt worden? Wo hätte ich das erfahren können?
Ich bedaure es sehr, dass der Vortrag "an mir vorüber zog".


Es muss wohl eine technische Panne gegeben haben, denn sogar Silke hatte Schwierigkeiten reinzukommen.

Glücklicherweise war Silke sehr spontan und ist kurzerhand zu Isolde umgezogen Heart

Ihr könnt euch nun den Mitschnitt anschauen und hier ist noch eine Bach-Blütenübersicht, die ich passend zum Bach-Blüten-Memory erstellt habe(die Übersicht und das Memory habe ich nach den Gefühlsgruppen farbig entworfen) Heart

BB-Übersicht:

.pdf   Bachblütentabelle Leitworte.pdf (Größe: 225,08 KB / Downloads: 195)
BB-Lernkarten (TIPP: ausschneiden und die jeweils passenden Karten aufeinanderkleben!)
.pdf   Bachblütenmemory.pdf (Größe: 263,04 KB / Downloads: 153)
Antworten Zitieren
#2
Einen großen Dank an Silke! Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen. Schön, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wurde, denn ich bin vor 20:00 Uhr meistens nicht zu Hause...der technischen Störung sei in diesem Fall also ebenfalls gedankt Wink

Viele Grüße
Eva
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#3
Hier findet ihr einen interessanten Beitrag aus der Abendschau:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...in100.html

(Startseite: http://www.br.de)

Bei den Bach-Blüten ist es meiner Meinung nach so: Wer es einmal selbst ausprobiert hat, merkt: es wirkt einfach HeartHeartHeart

Und ich persönlich bin von der Möglichkeit, die Bach-Blüten mit der klassischen Gesprächspsychotherapie zu kombinieren, einfach nur fasziniert und möchte euch diese Begeisterung gern in der BB-Ausbildung weitergeben Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,
ich wollte Dir auch noch einmal ganz herzlich für Dein riesiges Engagement danken.HeartHeartHeart
Nicht nur, dass Du Dich zu diesem interessanten Vortrag bereit erklärt hast, sondern Du bist auch noch wie ein geölter Blitz von Deiner Wohnung in die Schule geflitzt als Du festgestellt hast, dass Du einfach nicht ins Event-Center kommst.

Warum die Technik so gemein versagt hat, wissen wir nicht. Du hättest ja auch einfach nur ratlos mit den Schultern zucken können und sagen: "Da kann man nichts machen."
Du aber wie ein geölter Blitz ... witschhhhhhhh .... quer durch Kenzingen.
DANKE DANKE DANKE HeartHeartHeart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Thumbs Up 
Liebe Silke,

ich wollte mich auch nochmal persönlich bei Dir bedanken. Der Vortrag war sehr lehrreich, interessant und aufschlussreich. Auch Deine eigene ehrliche Vorstellung und Deine Erfahrungen waren ganz toll . Danke dafür.
Leider konnte ich den Vortrag nur bis kurz nach 19 Uhr live verfolgen da ich noch einen Termin hatte. Somit kam mir auch die Aufzeichnung sehr zugute, denn so konnte ich ihn noch im Nachhinein bis zu Ende verfolgen.
Alles in allem wirklich toll. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#6
Danke für die Aufzeichung zum Bachblütenvortrag und Danke an Silke!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

mir ging es ähnlich,ich konnte an dem Tag auch nicht-aber jetzt finde ich den Mitschnitt nicht!:-(
Helft ihr mir?Ich würde ihn nämlich auch gerne sehen und bin froh,das die Technik nicht ganz mitgespielt hat!:-)

Liebe Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Svenja,

Guck mal im "Event Center" und dann oben rechts unter "Event-Aufzeichnungen".

Ganz oben ist der Mitschnitt von den BB Smile

Liebe Grüße,
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#9
Aaaah,super,jetzt habe ich es auch gefunden!!!Vielen Dank!
Hab immer links in der Tabelle gesucht.

Freue mich schon auf den Vortrag!

Danke nochmal!:-)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Silke,

ganz herzlichen Dank für Deinen informativen und kurzweiligen Vortrag zu den Bachblüten. Ich bin erst heute früh dazu gekommen, mir den Mitschnitt anzuschauen. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, waren die zusätzlichen Infos zu Edward Bach (seine Ehen, seine Tochter, Beziehung zu Nora Weeks), die ich bisher noch in keiner Biographie und auch keinem Fachbuch zu ihm gefunden habe. Schön zu erfahren, dass Dr. Bach kein Säulenheiliger, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut war.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Nebenwirkungen der Bachblüten: ich teile Deine Meinung, dass die Bachblüten durchaus Nebenwirkungen aufweisen können. Aus eigener Erfahrung (vor allem mit Aspen) weiß ich, dass lebhafte und auch angsterfüllte Träume, aber auch mehrfaches "Hochschrecken" in der Nacht vorkommen, diese Reaktionen klingen jedoch nach zwei bis drei Tagen der Einnahme ab.

Nochmals lieben Dank und weiterhin viel Erfolg mit den Bachblüten.

Liebe Grüße
Bruni

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Bruni,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Deine Erfahrung mit Aspen ist ja super interessant. Ich finde den Seelenzustand bei Aspen (Espe, Zitterpappel) kann man sehr schön erspüren, wenn man sich einmal an einem windstillen Tag direkt unter einen Zitterpappel-Baum stellt. Das feine Zittern der dünnstieligen Blätter ist faszinierend Smile

Die "geheimen" Wink Informationen zu Edward Bach finde ich auch spannend und machen ihn als Mensch auch noch faszinierender. Diese Infos habe ich bei Julian Barnard gefunden, er ist der Firmengründer der HealingHerbs und seine Herangehensweise und Weiterentwicklung der Bachblüten sprechen mich persönlich sehr an.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg mit den Bachblüten Heart
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#12
Hallo Silke,

die Einnahme von Aspen hat mir sehr geholfen. In der ersten Nacht hatte ich den furchtbaren Traum, es seien Einbrecher im Haus, ich schreckte ca. drei Mal auf. In der zweiten Nacht der gleiche Traum, aber in der Vergangenheit (gestern waren Einbrecher im Haus). Seither schlafe ich nach langer Zeit wieder glücklich ohne Schlummerlicht ein...

Ich möchte Dir noch kurz mitteilen, wie ich zur Einnahme von Aspen kam. Das werde ich Dir aber in einer PN zukommen lassen, da es sich doch zu esoterisch anhört und ich fürchte, dann werde ich nicht mehr ernst genommen.

Bis dahin liebe Grüße
Bruni


-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  83. Todestag von Dr. Bach Gudrun Nebel 0 1.158 27.11.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Herzlichen Glückwunsch, Dr. Bach! Gudrun Nebel 6 2.635 25.09.2017, 09:53
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Dr. Edward Bach Gudrun Nebel 2 3.745 24.09.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Inga78
Rainbow Original Bach Blütenbeschreibung Andrea Marka 6 4.760 10.11.2013, 21:29
Letzter Beitrag: danielar
  Büchlein von Bach zum Download Corinna Stübiger 9 5.580 31.10.2013, 18:34
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: