vielen Dank für eure Antworten.Das beruhigt mich etwas und das finde ich vermittelt ihr auch gut,das man eben auch gewisse therapeutische Freiheiten hat und haben darf und nicht streng nach ganz engen Regeln behandelt. und das man auch verschiedene Therapien bzw.Mittel kombinieren kann.
Gerade bin ich jedoch auch ein klein wenig frustriert,da ich immer noch mit einer Erkältung kämpfe,die so garnicht auf Schüssler oder Homöopathie ansprach.Meine Kinder haben sich wieder erholt(außer so ein nerviger Resthusten,der mich auch extrem quält) mit entsprechenden Globulis und auch recht wenigen Mengen. Da hat teilweise auch Ferr.Phosph.Schüssler gereicht.
Am Anfang(vor bald 2 Wochen)hatte ich schon das Gefühl,das die Mittel mir geholfen haben.Ich hatte zwar leichte Erkältungssymptome,war aber körperlich fit und habe mich soweit gut gefühlt.Dann merkte ich wie sich die Erkältung nach unten verlagerte(ich habe eh immer mit der Lunge zu tun,wenn ich erkältet bin).Also Mittel nochmal überprüft,umgestellt,und seit 3 Tagen habe ich einen massiven Reizhusten vorallem abends und nachts das ich völlig am Ende bin und nun doch zum Cortisonspray greifen musste,weil nichts mehr half.Seufz.Körperlich geht es mir zwar immer noch gut im gegensatz zu sonstigen Erkältungen,bei denen man nur noch im Bett gut aufgehoben ist.Das werte ich mal positiv,aber der Rest...frustrierend.
Tsja,was tun?Gerade das mit der Lunge ist sehr nervig. Mit dem Rest(Schnupfen und Co)kann man finde ich noch ganz gut leben,aber wenn man vor Husten und Brennen in der Lunge nicht mehr schlafen kann dann reichts.
Am Novemberblock will ich unbedingt teilnehmen,weil ich dann erwarte mich besser in den Grundlagen auszukennen und noch mehr Basics weiß.Es ist doch ein Unterschied ob ich nur in Büchern lese und lerne,oder ob mir jemand professionell Tips und Anregungen gibt.Und dank dir Manfred habe ich schon einiges gelernt!:-)
@Antje,mit was therapierst du jetzt?Mit welchen Therapierichtungen arbeitest du nun?
Viele Grüße
Svenja