Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startschwierigkeiten
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe heute den Kurs begonnen und mich durch die ersten Seiten des Lernheftes 1.: Grundlagenwissen geboxt....Allerdings bin ich schon jetzt von der Vielzahl der Fachbegriffe überwältigt. Wie exakt muss ich diese den am Anfang alle beherrschen? Und wie haben andere Neueinsteiger die ersten Lernschritte gemeistert???
Ich freue mich über jede Hilfestellung. Danke xxx Dodgy
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

lass Dich davon nicht erschrecken. Alle müssen wir nicht aus dem FF beherrschen. Und sämtliche Fachausdrücke wiederholen sich immer und immer wieder und so prägt man sie sich nach und nach von allein ein Wink

Und die skripte sind so aufgebaut, das alles aufeinander aufbaut. Alos, keine Angst Big Grin

Und wenn Du Fragen hast, hilft Dir immer Jemand und vielleicht solltest Du mal zu einer LErngruppe zu Deinem Skript gehen, das hilft auch enorm weiter.

Ganz liebe Grüße und viel Freude

Nicci Heart

Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Hallo sallybo!

Mich hat das Grundlagenwissen auch erschlagen.

Es wird vieles klarer, wenn du die einzelnen Skripte durchgehst. Also z.B. Herz, Kreislauf, Lymphe usw.

Also nicht entmutigen lassen. wie Nicci schon sagt, es wiederholt sich vielles immer und immer wieder....

Und wenn es dich zu sehr abschreckt, dann fang einfach mit der Zelle an und geh dann die einzelnen Skripte durch. In den einzelnen Skripten wird ja alles viel genauer erklärt.

GLG Andrea

LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Sallybo !

Ich kann mich nur dem anschließen was schon gesagt wurde !
Mach dich nicht fertig ! Merke Dir zuerst die deutschen Bezeichnungen. Nach und nach kommen die Fachbezichnungen dazu...
mach dich nicht fertig ! Wirklich wichtig ist das Du den Inhalt verstehst !

Liebe Grüße und herzlich Willkommen !

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#5
Liebe Nicki, Andrea und Markus

Ich danke euch sehr herzlich für eure prompten und lieben Antworten. Ihr habt mich motiviert nach vorne zu schauen und mich nicht entmutigen zu lassen.
Ich hoffe wir hören uns wieder.

Liebe Grüße und gute Nacht
Eure Sally
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sally, wie die anderen schon gesagt haben, nicht entmutigen lassen und einfach weiter machen!

Das Grundlagenheft ist nur dafür da, dass Du einen Überblick über die Themen hast die noch kommen werden.
Wenn Du Dir hier schon mal das eine oder andere wort merken kannst - super - aber alles kommt ja noch mal dran!

Übrigens, halte Dich auch mit der Zelle und dem Gewebe nicht allzu lange auf!
Auch diese sind nur für das allgemeine Verständnis da!
So richtig fängt es also erst mit dem Herz an!

Liebe Grüße nach Schottland! Heart
Es wäre gaaaaanz super toll von Dir, wenn Du Dich in das Usermap eintragen würdest!
Ich finde es sieht einfach toll aus, wenn es auch Fahnen in anderen Ländern gibt Angel Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen dass einen die Fachbegriffe am Anfang erschlagen. Aber wie die anderen schon schrieben, vieles wiederholt sich und sitzt dann automatisch.

Ich habe vorher schon eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht. Wir hatten alphabetische Zettel mit den wichtigsten Begriffen und dann jede Woche einen Vokabeltest geschrieben. Ging dann wochenweiße Buchstabe für Buchstabe. Kann nur sagen das hat sehr viel gebracht.

Ist es nicht sogar so, das man laut Gesundheitsamt die Prüfung machen kann ohne einen Fachbegriff zu wissen? Also theoretisch? Für mich wäre das nicht, ich finde die gängigen Sachen sollte man schon wissen. Alleine schon, was ist denn wenn später der Patient mal eine Arztbrief oder so mitbringt die ja meist alle mit Fachbegriffen sind und man versteht nur Bahnhof? ;-)

Nur mut, das wird schon mit den ganzen Begriffen

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: