Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles Krankenhaus zum Üben für HPA
#1
Liebe Forumsmitglieder,

ich beobachte das Ganze schon seit ein paar Jahren.

Damals war es noch nicht ausgereift, aber mittlerweile ist es einfach nur phantastisch geworden!

Unglaublich finde ich, was virtuell alles so möglich ist, ich meine, wer hätte vor einigen Jahren geglaubt, dass er mal an Online-Schulungen teilnimmt Big Grin

Es handelt sich um eine virtuelle Klinik mit Fällen zum Üben (Klinik Simulator):

http://www.inmedea-simulator.net

TIPP: man kann einen Fall in der Neurologie gratis ansehen oder über den DocCheckPro Zugang 2 Fälle pro Monat kostenlos.

Anderenfalls müßte man die Fälle leider käuflich erwerben... (ca. 7-8 €/ Fall)

Liebe Grüße

Eure Sybille




Antworten Zitieren
#2
Wow klasse, das klingt ja spannend. Das werde ich mir gleich mal anschauen.

Wirklich fantastisch was heute alles machbar ist. Ohne diese tollen Online Möglichkeiten wäre es mir gar nicht möglich diese Ausbildung zu machen...

Danke für diesen tollen TIpp....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Die Seite ist wirklich interessant.
Da hatte ich mich vor ein paar Jahren auch mal angemeldet.
Besonders spannend finde ich die Bibliothek.
Was man da allein an Zeitschriften ansehen kann.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Wow das ist super.

den ersten Fall habe ich gelöstSmile Ein wirklich super Programm.

Danke für den TIpp
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
danke Sybille,

habe mich soeben angemeldet. Das ist echt fantastisch.
Der kleine Professor ist ja supersüß.
Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben bei der Erstellung dieser Seite, Wahnsinn. In wiefern der Inhalt dann überzeugt kann ich noch nicht sagen.
Werde dann mal Berichten.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#6
Boar Sybille,

mal wieder eine geniale Hilfe. Dankeschöööön!!!

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sybille,

danke für diesen wirklich ausgesprochen tollen Link. Ich bin begeistert. Smile
Einziger Nachteil: Man kommt von der Seite garnicht mehr los und vergisst das Lernen.Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
sehr coole Seite!!!!!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#9
Danke Sybille,
das muß ich mir mal in Ruhe anschauen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Ein toller Link top

Schade nur, dass wir im Bereich Psychiatrie/Psyhotherapie nix davon haben Confused Zumindest komme ich da nicht rein fragend
Antworten Zitieren
#11
Mensch Sibylle,
das ist ja ein toller Link. MIr geht es dabei wie Sonja, man vergißt fast das lernen. Hab´mich auch gerade mal durch so einen Probefall geklickt. Die verschiedenen Antworten bei der Anamnese fand ich schon total interessant, da wirklich wie im normalen Leben formuliert.

Seid ihr denn bei DOG Check als Premiummitglied angemeldet?

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

ich kann Sonja nur zustimmen, man kommt gar nicht davon los. Smile Hats denn schon jemand gelöst?
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#13
den neurologischen Fall hab ich hingekriegt Big GrinBig Grin, hatte allerdings zwar die richtige Diagnose, aber die falsche Ziffer aus aus dem ICG-10 genommen, und so wurde es trotzdem als falsch gewertet Confused.
LG
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#14
@Angelika: Ja, das kann süchtig machen Smile

Früher bekam man über die Herstellerseite (Inmedea) gratis weitere Fälle.

http://www.inmedea.com/de/produkte_patienten.html

Oder auf Messen gab es auch immer Passwörter.

Alternativ geht es glaub ich auch über Amazon zu buchen.

Evtl. könnte man sich zu zweit treffen und einen Fall durchspielen, dann sind die Gebühren etwas weniger...


Hier kann man sich die gesamte Patientenliste downloaden:

http://www.inmedea.com/de/produkte_patienten.html

(Startseite: http://www.inmedea.com)

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#15
Mir ging es wie Esther. Den Fall habe ich korrekt gelöst - allerdings hatte ich auch Schwierigkeiten die richtigen ICD Ziffern raussuchen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Hier kann man 12 Fälle für 46 € erhalten:

http://www.amazon.de/Erfolgreich-diagnos...132&sr=1-1

(Startseite: http://www.amazon.de)

@Andrea: ICD10 ist mein Spezialgebiet (nicht nur Psyche).

Ich liebe diese strukturierte Aufschlüsselung und Kodierung der Diagnosen Heart

Wenn Fragen sind meld Dich gern!

Ganz liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#17
(20.07.2012, 05:53)Andrea schrieb: Mir ging es wie Esther. Den Fall habe ich korrekt gelöst - allerdings hatte ich auch Schwierigkeiten die richtigen ICD Ziffern raussuchen....

müssen wir eigentlich später in der Praxis, die Diagnose auch nach ICG-10 beziffern?? Dachte bis jetzt, dass wir auch da freier als Ärzte sind, oder täusche ich mich?
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#18
Hallo Esther,

Wenn es um die Erstattung durch die Krankenkasse für den Patienten geht ist es unumgänglich mit der ICD10 "per Du" zu sein Smile

Allerdings gibt es hier auch super Software (wie z.B. Natuprax) und das Kodieren ist auch viel einfacher als man denkt Heart

Übrigens kostet die DocCheckPro-Mitgliedschaft 49 € im Jahr.
Dafür erhält man pro Monat 2 Fälle gratis...

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#19
@ Sybille: meine Schwester beendet nächsten Monat ihre Ausbildung zur MDA - da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren SeiteSmile

Deshalb brauche ich mich mit diesem Thema nicht weiter zu beschäftigen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
also das ist echt super, habe mich versucht zu regestrieren, leider klappt das aber nciht mit dem passwort ...wo man sich da hinwenden kann konnte ich auhc noch nciht genau finden.
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: