Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zischenprüfung
#1
Hallo liebe Mitschüler/innen,

nun steht bei mir die 2. Zwischenprüfung an. Ich bin ein sehr ausführlicher Lerntyp und fühle mich nun etwas überfordert, die ganzen Skripte zu wiederholen. Außerdem steht bei mir bald die Homöopathieprüfung an Shy, was mich auch irgendwie belastet. Denn dafür muss ich sehr viel wiederholen.

Wie macht ihr das? Nach welchen Konzept geht ihr bei Zwischenprüfungen vor?
Nur E-Learning oder nochmal die einzelnen Skripte angehen, nur die Lernkarten wiederholen??? Ich habe für die erste Zwischenprüfung ganz schön viel wiederholt und kann es diesmal zeitlich nicht.

Danke für eure Ideen im voraus WinkSmileHeart
Liebe Grüße Alex
Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alex, mir geht es genauso, gerade diese Themen sind mir beim Lernen auch nicht so léicht gefallen, v.a. die atmung ist doch umfangreich, ich gehe die Skripte tatsächlich nochmal durch, stelle fest das ich das eine und andere Aha Erlebnis habe und versuche doch flott durchzukommen, außerdem gehe ich ins E-lerning bis ich das Gefühl habe diese Fragen gut beantworten zu können- aber ich glaube es ist efektiver schon früher zu wiederholen und das regelmässig, leider fehlt mir noch die richtige Taktik.Vielleicht muss amn jeden Tag ein kleines Pensum wiederholen damit es gar nciht erst in Vergessenheit gerät, Problem ist leider immer wieder das der Tag nur 24 Stunden hat.
Lg Norma

LG Norma
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alex, hallo Norma,

vor der ersten Zwischenprüfung habe ich auch nochmal alles wiederholt.
Das ging dann schon bei der zweiten nicht mehr so gut.
Jetzt mache ich das so, daß ich, während ich das 5. Skript eines Viertels lerne,
beginne, die vorherigen Themen zu wiederholen, immer ein bißchen nach Tagesverfassung.
Wenn ich keinen Kopf habe für Neues, nutze ich den Tag zum Wiederholen....
So klappt das bei mir im Moment ganz gut.

Viel Erfolg!
LG. Nina
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Norma und Nina,
erst mal lieben Dank für eure Antwort.
Ja das ist es, man hat oft die Zeit nicht und irgendwann will man ja auch mal mit dem HP fertig werden. Mein Problem ist außerdem, dass ich wohl beim ersten Ausarbeiten des Stoffes zuviel schreibe. Damit verbringe ich zu viel Zeit. Nun gut, das muss ich ändern.
Hinzu kommen noch die Infektionskrankheiten. Wie soll ich die auch noch dazwischen schieben?
Zur Zwischenprüfung nochmal.

@Nina
Also du lernst quasi das letzte Skript (also neuen Stoff) und wiederholst jeden Tag die davorliegenden. Aha, das ist eine Möglichkeit, die Abwechslung bringt.

Ich kann nur nicht so gut mischen, hab ich gemerkt. Ich bleibe immer gerne bei einer Sache. Bin ich unflexibel? HuhSmile
Nun hab ich mir vorgenommen, jeden Tag eine Infektionskrankheit zu wiederholen und dann weiter zu lernen, je nachdem was anliegt.
Sonst komm ich zu schnell durcheinander.

Hmmm, vielleicht mache ich es so: Ich gehe ins E-Learning und beginne mit dem ersten Skriptd es 2. Viertels. Wenn ich meine, ich hab was vergessen, hole ich nochmal das Skript raus und lese nach oder mach mir ne Lernkarte. Und dabei belasse ich es
UndecidedCool, das wäre eine große Zeitersparnis. Versuchen kann ich es ja mal.



Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: