Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHNUPPER SPECIAL: Bachblütenberatung und Bachblütentherapie am Montag, 17.09.2012
#1
Star 
Liebe Forumsmitglieder, liebe Internetgäste und Interessenten

Am 8. Oktober 2012 startet unser Webinar Bachblütenlehre / Bachblütentherapie ( Online - Fortbildung) !

http://www.isolde-richter.de/webinar/bac...n-webinar/

Am Montag den 17.09.2012 findet um 20 Uhr ein kostenloses SCHNUPPER SPECIAL: Bachblütenberatung und Bachblütentherapie im Event Center statt:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1156

An diesem Abend werde ich LIVE vorführen, wie ihr selber eine Bachblütenmischung herstellen könnt Smile

Ihr seid alle Heart -lich eingeladen und an diesem Schnupperabend könnt ihr alle eure Fragen zur Ausbildung stellen!

Ich freu mich schon sehr auf euch!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Ich hätte da mal eine (mehrere) Frage/n zu dem Kurs Angel

Wird der nächstes Jahr noch mal wiederholt??
Dieses Jahr ist mir das einfach noch zu viel, leider.
Aber ich will mich erst mal auf die Prüfung konzentrieren.

Und Du empfiehlst dieses Buch: Bach-Blütentherapie: „Das Lehrbuch für die therapeutische Praxis“ von Mechthild Scheffer
Ich habe von Mechthild Scheffer "Die Original Bach-Blüten-Therapie", dieses Buch würde dann doch auch ausreichen, oder?

Ich werde mir auf jeden Fall noch den Mitschnitt dann ansehen. Montags kann ich leider nicht persönlich dabei sein weil ich selber Kurse gebe.

Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Daniela,

Bei Interesse wird die Schulung Bachblütenberatung bzw. Bachblütentherapie bestimmt nochmal durchgeführt. Heart

Bezüglich der Bücher besitze ich beide (habe mit der Original Bachblütentherapie begonnen) und muss sagen, dass diese komplett anders aufgebaut sind.

Obwohl das Lehrbuch nicht preiswert ist, denke ich doch, dass sich eine Anschaffung lohnt, denn es werden zwar einige Fakten wiederholt, insgesamt ist es aber sehr viel moderner, praxisnaher und in Verbindung mit dem alten Buch sehr gut zu kombinieren (das alte Buch ist sehr viel umfangreicher)...

Liebe Grüße und wenn noch Fragen sind, meld Dich gern Heart

Sybille
Antworten Zitieren
#4
Ohh, ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Bachblütenseminar nächstes Jahr nicht nochmal stattfindet Huh ...ähm, besser: davon ausgegangen, dass es stattfindet...wie die Gedanken sich eine eigene Realität erschaffen können...

Ich habe mich für den PB im Oktober angemeldet und wollte den Bachblütenberater-Kurs erst nach dem Basiskurs-Psyche machen...oder sollte ich doch im Oktober mit den beiden Kursen beginnen?

Viele Grüße
Eva
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#5
Hallo Eva,

Ich freu mich, dass Du beim neuen Basiskurs im Oktober dabei bist Heart

Glücklicherweise ist die Nachfrage ja gigantisch Heart, so dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Bachblütenkurses sehr groß ist Smile

Ich weiß nicht, wieviel Zeit Dir zur Verfügung steht, aber grundsätzlich wäre es auch eine Möglichkeit, dass Du beides parallel absolvierst (die Bachblüten sind immer Montag abends und der Basiskurs Psychologische Beratung und Heilpraktiker Psychotherapie immer Mittwoch abends (jeweils 20 Uhr).

Der Basiskurs ist vom Stoff her sehr umfangreich, aber es besteht ja auch danach viel Zeit, um die Inhalte zu wiederholen und zu vertiefen Wink

Und bei den Bachblüten beinhaltet die Schulung sehr viel Praxis/ Übungen, wozu man nicht so viel Zeit zum Nacharbeiten benötigt Heart
(Kostenloser Online-Vorstellungstermin am 17.09.2012 ab 20:00 Uhr)

Bei weiteren Fragen meld Dich gern!

Liebe Grüße
Sybille
Nachtrag: Sehr zu empfehlen ist auch Silkes Angebot zu den Bachblüten im Rahmen der Sommerakademie:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1057
Antworten Zitieren
#6
Danke liebe Sybille Heart
Na dann werde ich das Bachblüten-Buch mit auf meine Wunschliste setzen Angel

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Lerngruppe PB am Montag 18.00h ulrikekoeh 1 361 30.10.2023, 16:31
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
Brick Montag, 08.04. 20 Uhr Schnuppertermin Workshop Psychotherapie in der Naturheilpraxis ☼ Sybille Disse 20 8.414 06.04.2013, 09:08
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
Lightbulb Folien von Sybille & Adele zum Schnupper Workshop "glückliche Kindheit" ☼ Sybille Disse 0 2.017 11.02.2013, 11:39
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
Heart Ein wunderschönes Weihnachtsfest für euch & URLAUB vom 15.12.2012 - 05.01.2013 ☼ Sybille Disse 14 5.977 14.12.2012, 14:16
Letzter Beitrag: juttast
  Kostenloser LIVE Online - Vortrag "Essstörungen" am Freitag, 09.11.2012 um 20 Uhr ☼ Sybille Disse 31 12.363 12.11.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Melanie Maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: