also zu den Blutwerten:
Natrium: 135 mmol/l
Kalium: 4,0 mmol/l
Kreatinin: 0,86 mg/dl
Calcium und GFR ist leider nicht angegeben.
Schilddrüsenwert liegt nur TSH basal mit 1,76 µU/ml vor. Ein Ultraschall der Schilddrüse wurde gemacht, unauffällig. Patientin nahm früher Schilddrüsenhormone ein, es lag eine leichte Unterfunktion vor. Nach mehrmaliger Überprüfung wurde die Einnahme lt. dem zuständigen Arzt eingestellt. Angeblich wäre die Unterfunktion weg....
Der Durchfall hat eine normale Farbe. Ca. 2-4 mal am Tag (die Häufigkeit hat sich in den letzten Tagen etwas gebessert) er ist selten flüssig. Kein Stuhlgang hat ein normale Form. Nach der BRISTOL STOOL FORM SCALE ist er: Einzelne lockere weiche Klümpchen mit ausgefransten unregelmäßigem Rand oder einzelne weiche, klaren glattrandige Klümpchen, leicht auszuscheiden Typ 5+6.
Sie hat ab und zu Bauchschmerzen, aber keine Krämpfe. Sie sind eher unangenehm als wirklich schmerzhaft.
Die Schmerzen in der Niere bzw. Nierengegend fühlen sich eher wie eine Zerrung an und sind eher einseitig (rechte Seite) Vor allem wenn sie auf dem Rücken liegt, macht es sich bemerkbar. Auf der rechten Seite hat sie auch vorne einen leichten Schmerz. In der Leistengegend. Dieser macht sich beim Husten oder aufstehen bemerkbar. Bis jetzt fand es kein Arzt auffällig. Ultraschall an dieser Stelle ergab nichts, Gynäkologin fand auch nichts.
Der Blutdruck liegt im Normalbereich. Der Plus ist erhöht. Dieser steht irgendwie im Zusammenhang mit dem Durchfall. Sobald sie das Gefühl hat auf die Toilette zu müssen, steigt der Puls und auch der Schwindel. Lt. ihrer Aussage fühl es sich wie ein plötzlicher Unterzucker an.
Sie versucht min. 7 Stunden zu schlafen, am Wochenende auf jeden Fall mehr. Doch auch nach mehreren Stunden Schlaf, fühlt sie sich Morgens schwach und unausgeschlafen. Sie wacht in letzter Zeit auch öfters mal Schweißgebadet auf.