Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragenzentrum
#1
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im Fragenzentrum bei Bearbeitung der Fragen einstellen kann, wann die Fragen wieder vorgelegt werden sollen:

Kann man z.B. einstellen, dass falsch beantwortete Fragen automatisch am nächsten Tag, 1x richtig beantwortete Fragen nach 1 Woche, 2x richtig beantwortete Fragen nach 1 Monat wieder vorgelegt werden?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Bin mir auch nicht sicher, ob die Frage hier richtig platziert ist.

Bonnie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bonnie

Wenn du im Fragenzentrum eine Frage beantwortet hast,kannst du entweder selber festlegen wann du sie wieder vorgelegt haben möchtest.Du kannst aber auch die vorgegeben Zeiten wählen.Dann kannst du sie am nächsten Tag,nach einer Woche nach einem Monat usw. vorlegen lassen

Falls deine Frage damit noch nicht geklärt ist,oder ich mich zu blöd ausgedrückt habe,dann melde dich nochmalSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3

Hallo Petra,

Leider ist meine fRage nicht geklärt.

Ich möchte gerne wie folgt einstellen:

- falsch beantwortete Fragen: Wdh. am nächsten Tag
- 1. Wdh. richtig beantwortet: Wdh. nach 1 Woche
- 2. Wdh. richtig beantwortet: Wdh nach 1 Monat etc.
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Liebe Bonnie,

Wenn du eine Frage beantwortest hast, erscheint:

Wählen Sie hier wann die Frage wieder vorgelegt werden soll:
1 Tag
1 Woche
1 Monat
6 Monaten
Nicht wieder vorlegen

Die Voreinstellung ist bei einer Woche. Wenn du lieber 1 Tag hättest, klickst du einfach auf 1 Tag. Du wirst also bei jeder Frage gefragt, wann du diese Frage wieder vorgelegt haben möchtest.

So ist es zumindest im E-Learning Programm.
Oder meinst du das HPA Online-Lernen?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Also im HPA-online kann man erst einmal wählen ob man mit dem
Zeitmodus oder dem
Phasenmodus
arbeiten will.

Diese findest Du unter:
Fragenzentrum
Lernfragen
Einstellungen

Beim Zeitmodus ist das fest eingestellt (nach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 6 Monaten)
Beim Zeitmodus kommt dann immer diese Leiste:

Fragenart
Anzahl
Wiedervorlage bis heute
Wiedervorlage Zukunft
Noch nicht bearbeitet

Und im Phasenmodus kannst du selber wählen.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja,

ich meine das E-learning Programm.
Ich wollte wissen, ob man die Voreinstellung verändern kann, so wie beschrieben, will heißen, dass ich nicht jedesmal neu anklicken muss.
Das scheint offensichtlich nicht zu gehen.

Was ist eigentlich HPA-Online?
Kann man sich dort eine Kartei selbst erstellen?

Bonnie
Antworten Zitieren
#7
Hallo Bonnie,

das HPA-online ist nun in der 2. Version.
Dort kann man nun auch Karteikarten erstellen und diese sogar miteinander austauschen.

Dort gibt es diesen Zeitmodus, den Du im E-Learning auch hast, aber zusätzlich noch ein Phasenmodus.

Den Link zum HPA-online findest Du in der oberen gelb unterlegten Leiste.

Im E-Learning kannst Du nach jeder einzelnen Frage wieder entscheiden wann Du die Frage wieder vorgelegt haben möchtest.
du wirst ja jedes Mal danach gefragt.

Wählen Sie hier wann die Frage wieder vorgelegt werden soll:
1 Tag
1 Woche
1 Monat
6 Monaten
Nicht wieder vorlegen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: