Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge der Skripte....?
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei Isolde das reine Elearning gebucht. Jetzt habe ich folgendes "Problemchen":

Ich habe eine Zeitlang sehr wenig gelernt und inzwischen stapeln sich die unbearbeiteten Skripte Confused

Ich möchte zwar nicht unbedingt nach Reihenfolge vorgehen, aber schon die Zwischenprüfungen in der richtigen Folge machen.

Wenn ich jetzt aber auf das nächste unbearbeitete Thema klicke, komme ich bei Thema 17, Atmung, raus.

Das ist aber noch längst nicht dran.

Kann mir jemand grade sagen, welche Themen zu welchen Zwischenprüfungen gehören? Nicht, daß ich für die Zwischenprüfung 2 lerne und sich dabei Themen aus der Dritten dazwischenmogeln, oder, noch schlimmer, daß mir welche aus 2 dann fehlen...?

Für die erste Zwischenprüfung krieg ich es auf die Reihe, das sind
Grundlagen
Zell
Gewebe
Blut
Herz
Kreislauf
Lymphe

Dankeschön!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#2
Blut
Atmung
Injektion
Onkologie
Allergie
Allg-Infektionslehre
Bewegungsapparat
Lehrheftprüfung Gesetz

das müssten alle für die zweite Zwischenprüfung sein

Psyche
Haut
Stoffwechsel
Verdauung
Leber
Galle
Pankreas
Schock

für die dritte Zwischenprüfung under der Rest, vermutlich incl. Infektionskrankheiten für die letzte.

Ich hoffe, das stimmt so und hilft Dir.

LG und viel Lernerfolg
Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Julia,

Blut gehört noch in die erste, glaub ich jedenfalls....

Vielleicht könnten wir am Ende nochmal eine genaue Aufstellung machen, was wo hingehört, ich hab halt irgendwie da den Überblick verloren.. Cool

Trotzdem schonmal danke, das hilft auf jeden Fall weiter.

Vielleicht liest Isolde ja hier die Nachfrage und läßt von unserem liebem Programmierer das irgendwo im E-Learning einbauen, damit es da nicht zu Mißverständnissen kommt - oder es steht längst irgendwo und ich bin nur zu doof, das zu finden... Big Grin
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#4
(14.04.2012, 21:08)Caia schrieb: Hallo Julia,

Blut gehört noch in die erste, glaub ich jedenfalls....

Vielleicht könnten wir am Ende nochmal eine genaue Aufstellung machen, was wo hingehört, ich hab halt irgendwie da den Überblick verloren.. Cool

Trotzdem schonmal danke, das hilft auf jeden Fall weiter.

Vielleicht liest Isolde ja hier die Nachfrage und läßt von unserem liebem Programmierer das irgendwo im E-Learning einbauen, damit es da nicht zu Mißverständnissen kommt - oder es steht längst irgendwo und ich bin nur zu doof, das zu finden... Big Grin

Ok, wir sind beide zu doof! Big Grin Geh mal auf Prüfungen, halte den Mauszeiger auf die entsprechende Zwischenprüfung und dann liest Du, welche Lehrhefte dazu gehören. Und deswegen weiß ich jetzt auch, dass Blut zur ersten gehörte. Tongue

Also kann Isolde und der Admin sich weiter anderen spannenden Dingen zuwenden Wink

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Na super, ich bin einfach nur zu doof.... Big Grin

Prima, dann haben wir das jetzt schriftlich und ich kann weiter lernen gehen. Ich hab sooo viel vergessen *Seufz*
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#6
(14.04.2012, 21:17)Caia schrieb: Ich hab sooo viel vergessen *Seufz*

Mach Dich nicht wuschig! Du wirst sehen, dass Du es nicht wirklich vergessen hast, denn Du wirst es jetzt schneller als beim ersten Mal verstehen, weil Du es Dir nicht mehr so hart erarbeiten musst.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Ich schubs das hier nochmal hoch, kann mir jemand aus rein organisatorischen Gründen eben mal schreiben, welches die Themen für die vierte Zwischenprüfung sind? Ich versuche grade, mir einen Zeitplan zu erstellen und gucke, ob ich das alles bis zu einem bestimmten Termin unter einen Hut bekomme. Da wäre es nett, zu wissen, wie viele Themen nach Zwischenprüfung 3 noch anstehen und welche das sind.

Dankeschön.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#8
Themen der Zwischenprüfung

1. Zwischenprüfung:
- Grundlagen
- Zelle
- Gewebe
- Herz
- Kreislauf
- Lymphe
- Blut


2. Zwischenprüfung:
- Allg. Infektionslehre
- Bewegungsapparat
- Gesetz
- Atmung
- Onkologie
- Allergie und Injektion

3. Zwischenprüfung:
- Stoffwechsel
- Verdauung
- Leber, Galle, Pankreas
- Schock
- Psyche
- Haut

4. Zwischenprüfung:
- Fortpflanzung
- Hormone
- Auge und Ohr
- Nervensystem
- Harnapparat

Zum Schluss kommt dann die Abschlussprüfung!

So hast du nochmal eine komplette Übersicht! Smile

Liebe Grüße
Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Danke, Manuela, genau das hab ich gebraucht. Ich hege grade das ehrgeizige Ziel, nächsten Sommer zur Prüfung zu gehen, da muß ich aber heftig reinhauen und wollte mir einen Zeitplan erstellen. Die letzten Skripte sind noch nicht freigeschaltet, darum fehlte mir das.

Danke nochmal. Heart
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Infektion-Skripte und die Infektions-Mappe noch dazugezählt werden müssen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
(07.05.2012, 09:59)wernerbergner schrieb: Hallo,
mir ist aufgefallen das die Infektion-Skripte und die Infektions-Mappe noch dazugezählt werden müssen.


Hallo Werner,

mir ist auch direkt aufgefallen, dass es fehlt, aber im E-Learning, wenn du den Mauszeiger über die Prüfungen hälst, erscheinen diese nicht. Dachte die sind dann "nur" bei der Abschlussprüfung dabei.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
(07.05.2012, 12:10)Manuela Wohlfahrt schrieb:
(07.05.2012, 09:59)wernerbergner schrieb: Hallo,
mir ist aufgefallen das die Infektion-Skripte und die Infektions-Mappe noch dazugezählt werden müssen.


Hallo Werner,

mir ist auch direkt aufgefallen, dass es fehlt, aber im E-Learning, wenn du den Mauszeiger über die Prüfungen hälst, erscheinen diese nicht. Dachte die sind dann "nur" bei der Abschlussprüfung dabei.

LG Manuela

Das ist deshalb so, weil ich ja empfehle die Infektionskrankheiten nicht am Stück zu lernen, sondern als "willkommenen Abwechslung" immer mal wieder zwischendurch. Deshalb kann ich sie nun aber nicht in die Prüfung mit hineinnehmen, da ich nicht weiß, wer jetzt welche gelernt hat.

Die Infektionskrankheiten-Mappe (bei der Printform Nr. 4) bringt keinen neuen Stoff, sondern ist eine ganze Mappe nur mit Fragen und Übersichten zu den Infektionskrankheit.
Deshalb gibt es in der Printform auch keine Fragen zu den Infektionskrankheiten-Skripten 1 bis 3, weil dann eben eine ganze Mappe mit Fragen kommt.
Beim E-Learning ist es etwas anderes, da gibt es nur 1 Ordner in dem alle Infektionskrankheiten kommen.

Alles klar??? Smile

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Isolde,

ja das leuchtet ein! Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann wäre die Frage ja auch geklärt! Danke! Smile

LG Manuela

LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bilder für Skripte und Rätsel gesucht Isolde Richter 9 2.987 31.07.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte das Kapitel Labor Teil 2 für die Skripte korrekturlesen Isolde Richter 4 2.550 30.03.2018, 20:07
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte das Kapitel Labor Teil 1 für die Skripte korrekturlesen Isolde Richter 3 1.856 23.03.2018, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  benötige dringend noch Bilder für Skripte Isolde Richter 9 6.892 26.04.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Nicci
  Reihenfolge Infektionskrankheiten Tina-Wi0402 4 3.772 21.01.2012, 17:12
Letzter Beitrag: Tina-Wi0402

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: