Im Grunde habt ihr das richtig verstanden, ich bekomme einen Thread namens @ Manuela! Momentan bin ich beim Kreislauf, also stellt ihr mir zu dem Thema Fragen, es muss ja auch nicht alles gelesen werden, die sind ja für mich bestimmt, nur der Fragensteller muss schauen, ob ich seine Frage(n) richtig beantwortet habe oder ob er etwas korrigieren muss. Wenn ich mit dem Skript durch bin, sage ich Bescheid und dann geht es mit Lymphe weiter. Das kann man auf Unterforen aufteilen oder in einem Thread belassen. Die Fragen die gestellt werden, muss der Fragensteller entweder beherrschen oder er beschäftigt sich selbst damit um es später kontrollieren zu können. Jemand der weder eine Frage stellt noch so einen Thread hat wird diesen auch lesen, das ist mir klar. Muss er/sie ja auch nicht. Sollte es aber doch jemanden interessieren, kann er gerne bei der Korrektur helfen, oder eine Verständnisfrage einwerfen.
Beim Fragen-Antwort-Spiel muss man meist schnell sein, somit die Antwort möglichst schon kennen, manchmal müsste ich nachschlagen und dann kam mir schon jemand mit der Antwort zuvor, man würde sich mit eigenen Fragen ganz anders verhalten, ich kann mir Zeit lassen soviel ich will und da es meine Fragen sind, muss auch ich mich damit beschäftigen, das ist wieder eine ganz andere Motivation. Finde ich zumindest. Aber deshalb müsst ihr das ja nicht so sehen
Ich glaube auch nicht, dass jeder sowas machen möchte, ist dann noch die Frage ob es das Forum sprengt. Deshalb sagte ich ja auch, dass man alle Themen in einem @Person-Thread lassen kann und dass evtl. auch per Mail machen kann! (Das war meine ursprüngliche Idee, entweder Skype oder Email und dachte mir dann aber, vielleicht ist das auch etwas für das Forum.)