Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Soll ein spezieller Thread als "Werbe-Ecke" eingerichtet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich finde es sollte überhaupt keine Werbung für irgendwas hier geben.
23.81%
10 23.81%
Es sollten nur Schüler der Schule für die Projekte werben dürfen, die sie durchführen.
52.38%
22 52.38%
Es sollen in der Werbe-Ecke Schüler und seriöse Internetgäste, die etwas mit "Heilen" zu tun haben, werfen dürfen.
23.81%
10 23.81%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbeecke
#1
Was meint Ihr dazu?

Heute bin ich von einer Frau angeschrieben worden, ob sie im Forum eine Nachricht posten darf, dass sie speziell für Heilberufe Logos und Briefpapier entwirft.

Da ist mir die Idee gekommen, dass Forumsteilnehmer in einer "Werbecke" in einem eigens eingerichteten Thread (und nur da) über die Dinge berichten dürfen, die sie machen - was ja auch einen "Werbeeffekt" hat. Und ich fände es auch ganz interessant zu erfahren, was die Schüler so noch machen!
Ansonsten darf nur für Dinge geworben werden (auch von Nicht-Schülern), wenn das etwas mit "Heilen" zu tun haben.

Alles bleibt natürlich kostenlos. Kostenpflichtige Anzeigen können nicht geschaltet werden. Und wenn etwas auch nur im geringsten verdächtig oder anrüchig ist, wird es sofort gelöscht.

Bin auf Eure Meinung gespannt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
ich habe für die "nur-Schüler-Version" gestimmt, weil ich es gut finde, wenn Schüler andere Schüler über etwas informieren dürfen, was für sie von Nutzen sein könnte. Da ich grundsätzlich "den seriösen Internetnutzern" abgeneigt gegenüber stehe, finde ich es besser, wenn die Nutzung unter den Schülern bleibt, um eine "Werbeüberflutung" zu vermeiden. Es kann ja trotzdem ein für aussen lesbarer Bereich sein, aber schreiben sollten nur die Schüler dürfen (geht das technisch überhaupt???) *kopfkratz

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

ich finde die Idee gut, wenn in einer speziellen Ecke Schüler für Schüler werben dürfen oder ich würde es eigentlich informieren nennen.
Ich komme auch aus der Werbebranche zb und ich kenne viele sehr gute HPs, aber ihre Selbständigkeit leidet, weil sie nicht richtig auf sich aufmerksam machen können.
Gute Seiten sind sehr teuer am Anfang und hier sind sooo viele nette liebe Menschen versammelt, die sich sicher auch gegenseitig unterstützen können.

Ausserdem ist es auch sehr spannend zu erfahren, was die anderen so nebenher noch alles machen.

Ich finde es eine gute Idee!

Liebe Sonnengrüsse
Babsi
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#4
Das ist ja wohl auf den Punkt gebracht Babsi! Dem kann ich mich nur anschließen!
Antworten Zitieren
#5
Also wenn ich es richtig verstehe, dass die Schüler für Schüler alles bewerben dürfen, nicht nur rund um den HP, dann finde ich das auch ok. Ich glaube, wenn wirklich jeder werben darf, dann nimmt das überhand. Ich hatte selbst auch ein Forum mit einer Werbeecke und dann melden sich echt viele um einfach "nur" zu werben und melden sich sonst gar nicht zu Wort.

Ansonsten kann ich mich Babsys Worten nur anschließen, gerade am Anfang sind andere Seiten viel zu teuer, so hat man die Möglichkeit ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Ich finde das sehr nett. Ich kann z.B. sehr gut Englisch und kann hier bei Bedarf gern helfen.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#7
Hallo,
ja ich denke auch etwas Werbung von den Schülern ist ok. Wenn das für jeden möglich wäre und dann noch für lau,
wird es uninteressant da es wahnsinnig viel werden und unübersichtlich würde.
Deine Schule ist nicht nur in Deutschland bekannt eine Werbeplattform die dan umsonnst angeboten würde, würde das doch sehr sprengen.

Gruß Christian
Antworten Zitieren
#8
Die Idee finde ich im Grunde ganz gut.

Ich würde da aber auch eher für die Schüler-Version sein (auch ehemalige Schüler).
Denn sonst würden von "wer weiß wo" jeder hier werben wollen und dann wird das doch zu unübersichtlich, oder?

Und dass es dann etwas mit "heilen" zu tun haben soll finde ich gut. Ist da auch das "präventive heilen" gemeint?

Babsi hat das schon gut auf den Punkt gebracht!
Ich habe zwar eine Website, diese aber bei Google auf Platz 1 zu bringen kostet für einen Kleinunternehmer einfach zu viel Geld.
Somit ist für uns einfach die beste Werbung die Mundzumundpropaganda!
Und eine solche können wir hier ja gerne machen!!
Antworten Zitieren
#9
Ich finde eine Werbeecke grundsätzlich super. Auch für nicht -Schüler. Ob die Werbung der nicht-Schüler wirklich Überhand nimmt, müßte man glaube ich erst testen. Ich finde es schwierig von so einer Hypothese einfach auszugehen. Es geht ja um seriöse und auf Heilung bezogene Werbung und wie Isolde ja schon sagte, keine kostenpflichtigen Anzeigen. Wenn man danach feststellt, daß es zuviel wird, kann man die Zugänge auch wieder ändern und es schulintern machen.
LG
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#10
Ich bekenne mich dazu, strikt dagegen zu sein.

Das Forum ist so schon sehr groß und unübersichtlich. Auch für "nur-Schüler" hindert es niemanden, sich als User anzumelden und seine Werbung hier abzusetzen.

Ich finde, auf einer Homepage einer Heilprakikerschule hat Werbung in keinster Weise was zu suchen, man wird so schon genug mit Werbung zugeworfen und ich genieße es, daß es hier (auch dank der fleißigen Moderatoren) quasi Werbe- und Spamfrei ist!!

Dagegen! Absolut.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

ich finde die Idee gut und zwar für alle.
Sehe es wie Esther.
Gerade von Werbung von außerhalb kann man evtl. auch profitieren.
Was einen nicht interessiert, muss man ja nicht lesen.
Ich finde es schade, wenn von vornherein alles eingeschränkt wird.

Es kann auch nicht die Rede davon sein, dass man mit Werbung zugeworfen wird wenn alles in einer Ecke bleibt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Unseriöse Werbung lässt sich in der Regel schnell rausfiltern, denn diese Herrschaften machen planlos einen neuen Thread auf und suchen in den seltensten Fällen unsere Werbeecke. Und die Seriösen fragen ja an, wie man sieht. Ich denke, dass die Unseriösen hier genauso wie vorher zu finden sein werden: relativ selten. Zumal es ja meist auch noch Ausländer sind, die wohl unserer Sprache gar nicht mächtig sind.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#13
Solange die Werbung in einem bestimmten Bereich bleibt, sehe ich darin eine gute Sache. Wen es interessiert, der kann dort nachschauen, wen nicht, der meidet eben diesen Bereich. Ist doch mit anderen Bereichen auch so, ich glaube nicht das jeder hier alle Themen anschaut.

Wenn schon wer werben darf, dann alle, da stimme ich mit Antje überein, allerdings sollte es sich um Themen handeln, die entweder mit dem Heilen oder der Ausbildung im Zusammenhang stehen. Ansonsten wird das Forum mit Sicherheit im Handumdrehen mit Werbung überschwemmt, denn es ist eine billige Plattform für alle, so wie Daniela schon schreibt.
Auch bin ich dafür Werbung an anderer Stelle kommentarlos zu löschen. Man kann doch dann schon erwarten das derjenige, der werben will, schaut wo er das darf und wo es hingehört und im Zweifelsfall kann er ja nachfragen. Einer der Mods ist doch meist online. Ansonsten quillt das Forum schnell über mit Werbung und man wird die Lust verlieren.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Man kann die Werbeecke ja so einrichten, dass die Beiträge freigeschaltet werden müssen, so kann man gleich unerwünschte Werbung rausfiltern und ich sehe es wie die meisten hier, wenn es in einer "Ecke" bleibt, dann wird man ja nicht zugespamt, im Gegenteil, man kann diese Themen einfach ignorieren, wenn es einem nicht interessiert.

LG Manuela
Antworten Zitieren
#15
Manuela, das ist wirklich eine gute Idee! Dann kann eigentlich keine Werbeschwemme passieren und die unserioesen Angebote werden erst gar nicht sichtbar! Allerdings bedeutet das fuer die Mods eine Mehrarbeit.

Liebe Gruesse
babsi
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#16
Sollte das so gemacht werden, kann ich diese Aufgabe gerne übernehmen. Ich kann ja erstmal nur für mich sprechen, aber ich vermute, dass andere Mods damit auch kein Problem haben werden. Wink Ich habe das so auch schon in anderen Foren gesehen, zum Teil auch für den Bereich "Suche/Biete" und das klappt ganz gut.

LG Manuela
Antworten Zitieren
#17
Finde ich auch gut, die Idee.
Und wer es sich nicht ansehen möchte, ist nicht dazu gezwungen.
Wenn das nicht ständig irgendwo eingeblendet wird, kann es eigentlich doch keinen stören.fragend

LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
Hallöchen,

ich finde eine Werbeecke für Schüler intern sehr schön und sinnvoll. Auch, dass man sich untereinander besser kennenlernt.
Ich persönlich würde ein Dienstleistung von Schülern der Fernschule eher in Anspruch nehmen oder Weiterempfehlen, da man sich teilweise schon kennt. Bin halt auch ein Fan von Netzwerk-Arbeit Smile
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#19
Hallo,
für die Schüler-Version habe ich abgestimmt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

das finde ich auch eine super Idee. Ich habe auch für die "nur-Schüler-Version" gestimmt.
Viele Grüße
Randa


Patenkind von ChristinaSmile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: