Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauamt möchte Arbeitsplatzbeschreibung
#1
Hallo,

musste von euch jemand so etwas schreiben?
Ich tu mich etwas schwer damit, weil ich Angst habe mich zu sehr festzulegen, und dass es später heißt: "Das dürfen Sie nicht, dass stand nicht im Antrag."
zB. soll ich schreiben, dass ich alleine tätig bin. Bin ich ja zunächst auch. Aber was ist, wenn ich später evtl. mit einer Fußpflegerin oder einer anderen HP zusammen arbeiten möchte? Oder evtl Räume stundenweise untervermieten möchte? Oder später Entspannungstechniken in Kleingruppen anbieten möchte?
Nervt mich schon wieder dieser Behördenmist.........
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandra,
ich habe gelesen das Du oder besser ihr bauen wollt.

Hast Du mal im Bebauungsplan nachgesehen oder nachsehen lassen was da möglich ist?
Ausserdem würde ich direkt ins Amt gehen und mit dem zuständigen Mitarbeiter sprechen.

Ich denke wenn die Leute freundlich angesprochen werden sind sie auch kooperativ!

Wenn Du Mitglied in einem Berufsverband bist kannst Du auch hier nachfragen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Stimmt, beim BDH könnte ich auch mal nachfragen.

Wir bauen hier mit einer ortsansässigen Firma. Unser Bauträger erledigt derzeit die Gänge zum Bauamt, da er die zuständigen Sachbearbeiter kennt, und er sagte die sind dort wirklich sehr nett :-)

Ich habe mir da eben mal n bisschen was aus den Fingern gesaugt und n paar Zeilen geschrieben. Es ging wohl um die Anzahl der WC´s falls ich Mitarbeiter beschäftige. Habe geschrieben, dass ich alleine arbeiten werde und Patienten nur auf Termin kommen und ein Parkplatz vorhanden ist. Der Zugang ist barrierefrei (WC leider nicht, aber das habe ich nicht erwähnt).
Tja, Werner, damit ist unsere Fusion geplatzt :-) Ich habe kein Mitarbeiterklo!

Ich will auch erstmal nur diesen ersten Bauantrag durchhaben, wenn ich später irgendwann nochmal etwas anderes haben will (Mitarbeiter, gewerblich Produkte verkaufen etc) würde ich einfach nochmal n Antrag stellen. An dem Haus haben wir noch sehr viele Ausbaureserven, so dass ich später noch groß expandieren kann :-)))))))))))))
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#4
Hallo Sandra,
bei eurem Bauvorhaben wünsche ich dir das Beste.Big Grin
Einen sehr guten Rat möchte ich Dir mitgeben, nach 45 Jahre Erfahrung am um und mit dem Bau und mit Bauträgern.Angry

Schau deinem Bauträger sehr, sehr genau auf die Finger,das ist der beste Rad den ich Dir geben möchte!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Danke für den Tip, wir bauen mit unserem Nachbarn. Wenn da was nicht funzt, gibts was auf die Pfoten!!!!Das ist Soester Qualitätsware!!!!Aber du hast Recht: da gehört schon sehr viel Vertrauen dazu. Außerdem passt mein Papa mit auf, den haben die da die ganze Zeit an der Backe ;-)))
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#6
Das ist gut,dann bin ich ja beruhigt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Erkundige dich, wie die Auflagen sind in Hinsicht auf die Parkplätze, die du für das Gewerbe brauchst.

Ich stehe momentan mit dem Bauamt auf Kriegsfuß, weil sie meine Wunschpraxis nicht genehmigen wollen, weil 1 (!!!) Parkplatz fehlt. Ein Parkplatz ist vorhanden, der 2. fehlt.
Vom Wohngebäude nebenan kann auch kein Parkplatz abgezwackt werden, weil die eigene Plätze eintragen lassen müssen, ob genutzt oder nicht.

Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Hallo Alexandra,
aus Erfahrung weiß ich das die Parkplatzfrage gegen Zahlung einer Summe X gelöst werden kann,gerade in Innenstädten gibt es nie genug Parkplätze.
So war die Auflage für mich vor ca. 27 Jahren um die 5000,00 DM. für einen Parkplatz zu zahlen um eine Baugenehmigung zu bekommen,so ist es dann gelaufen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Da, wo ich meine Räume in Aussicht hatte, geht das Auslösen leider nicht.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#10
Das ist ja ärgerlich! Wolltest du Räume anmieten? Ich muss nur einen Parkplatz für die Praxis angeben, und einen für den Wohnbereich. Und du brauchst 2? Wäre ja mal was, wenn es da einheitliche Regeln gäbe.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#11
Ich brauche einen für mich und einen für Patienten. Also 2 Parkplätze. Dem Gewerbe ist aber nur ein Parkplatz zugeordnet.

Der Vermieter selber hat auch noch Parkfläche, die ist aber seinem Wohnhaus zugeordnet. Es ist ein ehemaliges 5 Familienhaus, jetzt als 1 Familienhaus genutzt. Weil es aber noch immer 5 Teilungserklärungen gibt, braucht er auch 5 Parkplätze für sein Haus.

Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bauamt monauel 5 15.124 17.11.2017, 14:20
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: