Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aconitum D4
#1
Guten Morgen und leicht kränkelnde Grüße aus Hamburg. Smile

Tja, wie das in einer Familie so ist, steckt man sich gegenseitig an und irgendwie bin ich immer die letzte, die was bekommt... Mein Freund lag letzte Nacht mit Zahn (Druck-)schmerz im Bett und wollte ihm Aconitum D4 geben. Zu allem Leid, haltbar bis Nov. 2011... Hatten wir ja gerade erst.

Nun war ich mir nicht sicher und habs ihm nicht gegeben, dafür Globulis. Soll ich die Lösung wegbringen oder wird die Wirkung durch das MHD herabgesetzt?! Mag ja auch nix falsch machen... Undecided

Lg

Piper89
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo!
Homöopathische Mittelchen fallen auch unter das Lebensmittelschutzgesetz und sind deswegen mit einem MHD ausgezeichnet. Das ist eigentlich Blödsinn. Mal ab davon, dass es heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum", also dass es noch über das Datum hinaus verwendbar ist, ist es ja erst im November 2011 abgelaufen. Das ist für eine Alkohollösung (so habe ich dich verstanden) nicht wirklich drüber.
Das ist das Gleiche wie bei den Globulis, die ja aus Milchzucker bestehen. Ich habe Globulis, die schon seit mehr als 2 oder 3 Jahren abgelaufen sind und nehme sie immer noch. So weit ich weiß, gibt es sogar aus Hahnemanns Zeiten noch Urtinkturen...
Ich halte die Sache mit dem MHD auf homöopathischen Medikamenten für einen "Verkaufstrick". Wenn ich mir überlege, wie lange eines dieser kleinen Fläschchen mit Globulis hält (also ich arbeite immer noch an meinem ersten Arnica-Fläschchen und das Mittel haben wir häufig in Verwendung!), würde ich ja für den Hausverbrauch in meinem Leben niemals mehr als 2 Fläschschen eines Mittels brauchen! Das macht für die DHU und die Apotheke schlappe 20,- € auf vielleicht 75 Jahre Asja! Big Grin Nicht sehr geschäftsfördernd. Wink
Ich denke nicht, dass es Probleme gemacht hätte, wenn du ihm von dem Aconitum was gegeben hättest. Smile
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Deirdra,

genau die alkoholische Lösung. Hab ich mir schon gedacht, dass mans ggf. noch nehmen kann, nur war ich mir nicht 100%ig sicher. Man ist immerhin vorsichtig.

Aber da kann was dran sein. Als ich in meine Wohnung gezogen bin, gab meine Muttr mir die Belladonna D6 Flasche mit, obwohl wir die seit Jahren haben... Abe verwendbar wohl nicht mehr, weil dummerweise Minzöl und Co. daneben standen. Das sollte man ja nicht tun... Jumm jelaufen...

Aber danke für die Auskunft Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Das ist einfach diese Sache mit dem MHD. Selbst bei Lebensmitteln verlasse ich mich dabei immer auf meine Nase, meinen Geschmack und meine Gefühl zum jeweiligen Lebensmittel. Gestern habe ich zum Mittag Räucherlachs geöffnet und gegessen, der am 21.2. abgelaufen war... und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit! Big Grin
Meine Eier lagern z.B. von Anfang an immer im Kühlschrank und wenn sie abgelaufen sind, lege ich sie ins Wasser um zu sehen, ob sie noch "gut" sind und koche sie dann einfach durch. Eier haben z.B. einen bakterizide Selbstschutz, der ganze 18 Tage lang wirkt. Das bedeutet: in dieser Zeit können Salmonellen bei Zimmertemperatur nicht ins Ei-Innere gelangen.
Und in Alkohol legt man ja auch noch ganz andere Dinge ein, als homöopathische Wirkstoffe! *lach*

Antworten Zitieren
#5
Zitat:Und in Alkohol legt man ja auch noch ganz andere Dinge ein, als homöopathische Wirkstoffe! *lach*

Wie wahr. Big GrinBig GrinBig Grin
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: