Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für München
#1
Hallo ihr Lieben!

Viele von euch kommen doch bestimmt aus Bayern, vielleicht seid ihr ja auch so schon mal nach München gereist. Ich mache mit meinem Freund bald einen Urlaub dorthin.

Habt ihr Tipps, was wir unbedingt machen, besuchen, sehen, ESSEN etc sollten? Was ist ganz toll dort? Vielleicht habt ihr tolle Tipps, wo wo wir essen gehen könnten? (Ich bin Vegetarierin)

Ich danke euch für eure Anregungen!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Carola!

Ich empfehle Dir in München:
http://www.prinzmyshkin.com/de

Für Deinen Freund wäre ein Ausflug ins
http://www.bratwurst-gloeckl.de/index.html

Dort gibt es auch vegetarische Gerichte!
Die Atmosphäre und die "gscheerdn" Bedienungen muss man einfach mal erlebt haben.

Wann besucht Ihr denn München?

Liebe Grüße
Gudrun



Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Das hier wäre auch noch was. Ist allerdings etwas extravaganter (oder wie man das auch immer schreibt Wink ).

http://www.schuhbeck.de/agastronomie/sue...tuben.html
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#4
Macht der Schuhbeck auch in "Vegetarisch"?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich informier mich mal Werner.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

also ich würd auf jeden Fall mal gemütlich durch den englischen Garten flanieren und auch an der Isar entlang!
Der Tierpark Hellabrunn in München ist auch recht schön, falls ihr euch den anschauen wollt oder zum Schwimmen das Müllersche Volksbad.
Zum bayerisch essen gehn kann ich noch den Augustiner-Keller empfehlen und den Hirschgarten (Biergarten). Im Biergarten kannst du als vegetarisches z.B. Obazda probieren, mit ner leckeren großen Breze und einem kühlen Bier dazu :-)
Wann kommt ihr denn nach München?

LG Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#7
Werner, ich hab leider nichts gefunden, bezüglich vegetarisch.
Da er aber in seinen Kochbüchern auch vegetarische Rezepte hat, kann ich mir das aber schon vorstellen.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#8
Ich würde auch noch vormittags einen Besuch auf dem Viktualienmarkt empfehlen.

Gerade für Ernährungsinteressierte gibt es dort viele Lebensmittel zu sehen, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt!


@Erwin
Wann warst Du denn das letzte Mal beim Schuhbeck in den Südtiroler Stuben? Denn ich würde eigentlich gerne mal wieder zum Fonsi gehen (ich liebe seine Kochbücher), doch seit dem er dort weder selbst kocht noch in der Küche anwesend ist, gefällt mir der Service im Restaurant nicht mehr. Und seit dem letzten unschönen Erlebnis vor 1 1/5 Jahren habe ich dieses Lokal gemieden. Ist er jetzt wieder persönlich da und kocht vielleicht sogar?



Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
stimmt, den Viktualienmarkt hatte ich ganz vergessen. Und natürlich das deutsche Museum. Hier sollte man sich aber genug Zeit einplanen, am besten den ganzen Tag Wink
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Danke danke für die vielen Ideen!

Wir fahren Ende März für 8 Tage hin.

Ja, also der Englische Garten und der Viktualienmarkt stehen auf jeden Fall schon auf unserem Programm! :-) Im Englischen Garten würde ich sehr gerne Tretboot fahren. Weiß jemand vielleicht, ob der Verleih im März schon geöffnet hat? Ich konnte irgendwie nichts in Erfahrung bringen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich meinen Freund ins Deutsche Museum reinbekomme. Er ist nicht so der "Museumstyp" :-).

Und die Restaurants finden wir auch schon mal super. Alfons Schuhbeck stehe ich im Augenblick aber etwas skeptisch gegenüber. Mir kommt es doch seltsam vor, wenn ein solcher Koch Werbung für McDonalds macht...Man muss doch für Geld nicht alles tun, oder?
Prinz Myshkin und Bratwurst Gloeckl habe ich mal aufgeschrieben. Das interessiert mich auf jeden Fall!

Da wir mit dem Auto anreisen werden, können wir auch ins nähere Umland (oder mit den S-Bahnen) fahren. Auf jeden Fall wollen wir die Therme Erding besuchen. War schon jemand von euch da? Wie ist es so? ich hoffe, es ist nicht zu voll mit Leuten. Es ist ja schon sehr teuer...
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
#11
Guten Morgen.
Gudrun, kann ich Dir leider nicht sagen. Persönlich war ich noch nicht da. Allerdings meine Schwiegereltern hatten davon aber geschwärmt. Die waren letztes Jahr. Allerdings steht es bei mir schon auf der Wunschliste.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#12
Hier kommt noch ein besonderer Tip für München. Vielleicht hast du ja Lust auf Kultur, lernst dabei die Stadtviertel kennen und kannst sogar noch Shoppen gehen.

http://www.schaue-und-staune.de

Viel Spaß und viele Grüße an Esther!!
Antworten Zitieren
#13
Hallo!

Bei schönem Wetter und noch besser bei Föhn unbedingt auf den Olympiaturm.

Evtl. mit der S-Bahn nach Herrsching und nach Andechs rauflaufen durchs Kiental (falls sowas auch in Betracht kommt ;-))

LG, Tonia
Antworten Zitieren
#14
Ich war schon ein paar Mal in der Therme in Erding. Seit es das Galaxy-Rutschparadies gibt, ist es dort absolut super :-) Das macht total viel Spaß! Auch die Cocktail-Bar im Wasser ist sehr zu empfehlen. Ich finde generell, dass man in der Therme gut entspannen kann. Auch in dem großen Saunabereich, aber da sollte man dann schon wieder mindestens einen ganzen Nachmittag dafür einplanen, damit man auch alles in Ruhe ausprobieren und genießen kann. Geht am besten unter der Woche in die Therme, egal ob Sauna oder Badebereich, denn es ist schon ein enormer Unterschied zu dem Andrang, der am Wochenende herrscht.

Das deutsche Museum ist auch für nicht-Museumsgänger sehr interessant! Dadurch, dass es so überaus vielfältig und weitläufig ist, dürfte dort niemandem langweilig werden.

Leider weiß ich nicht, ob der Tretbootverleih Ende März schon geöffnet hat. Vielleicht ist es auch wetterabhängig, je nach dem wie warm und sonnig es im März schon ist.
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps für heiße Tage nini 8 5.052 05.07.2015, 21:21
Letzter Beitrag: dianalin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: