Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummton-Phänomen
#1
Hallo ihr lieben fleißigen HPA`s,

eine Arbeitskollegin leidet unter dem sog. Brummton-Phänomen. Dabei handelt es sich nicht um Tinitus im klassischen Sinne. Wie gesagt, bisher wird es als Phänomen betitelt, da man nur Verdachtshypothesen hat.

Brummton:
Ein pulsierender Brummton im Gehirn, der meist abends/nachts auftritt. Die Betroffenen berichten meist, dass dieser von Außen kommt. Typisch wird es besser, sobald man sich im Freien/Natur aufhält.
Wissenschaftler sagen, dass die Betroffenen bestimmte Frequenzen, die von elektromagnetischen Felder ausgehen, wahrnehmen in Form eines brummens. Bestimmte niedere Frequenzen, die sehr quälend sind und bevorzugt in Räumen vorkommen (durch elekt.Geräte, Handy, W-Lan, etc).

Eine erfolgreiche Therapie ist bisher unbekannt laut Internet.

Meine Kollegin hat dies seit 13 Jahren und hat dadurch massive Schlafstörungen. Bisher haben sämtliche Entspannungsmethoden, etc. fehlgeschlagen. Wenn sie in der Natur ist, wird es rasch besser!

Vielleicht gibt es hier Erfahrungen?
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#2
Bei Tinnitus habe ich immer das Gefühl, dass man einiges beachten muss.

Was ist denn die Ursache? Meist ist es stressbedingt.

Entspanungsverfahren sind hier auf jeden Fall gut!
Welche hat sie denn gemacht?? Und vor allem wie lange hat sie die jeweiligen gemacht?
Z.B. Autogenes Training funktioniert selten nach kurzer Zeit! Aber es ist sehr effektiv wenn man es regelmäßig macht!
Bei Krankheit sollte schon täglich geübt werden!

Leider kann es sein, dass man einen Tinnitus dadurch aber nicht vollständig wegbekommt, aber es ist auf jeden Fall unterstützend!!!! Deshalb sollte sie bitte weiter machen!

Unterstützend könnte die Schüssler-Salze gut sein!
Silicea (Nr. 11) und Ferrum phosphoricum (Nr. 3) könnten helfen.
Allerdings würde man hier auch noch die Antlitzdiagnose machen um ganz sicher zu gehen.
Tiefe Lachfalten, senkrechte Falten vor dem Ohr, bläuliche Schatten um das Auge.

Erfahrungen habe ich allerdings noch keine gemacht.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Dag,

das hört sich richtig schlimm an und dann so eine lange Zeit.

Ich selbst hab nur Erfahrung mit pulsierenden Ohrgeräuschen und die haben mich auch extrem beim Schlafen gestört.

Was ist denn wenn deine Kollegin möglichst viele elektromagnetischen Felder ausschaltet im Haus?
Und was passiert, wenn sie draußen schläft?

Hat sie Angst vor elektromagnetischer Strahlung?


LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
mit Ohrgeräuschen habe ich auch zu tun,auch bin ich davon schon aus dem Schlaf erwacht.Meistens ist es dann so das mein BZ-Spiegel sehr schnell abgesackt ist und nach der Aufnahme von schnellen Kohlenhydrate bessert es sich.
Vielleicht sollte sie mal in diese Richtung suchen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

danke für die raschen Antworten

@Daniela:
Es ist kein Tinitus wie man annehmen könnte. Die Betroffenen hören Geräusche/Brummton, der angeblich real existiert, jedoch nur von wenigen Menschen gehört werden können (laut Internetforum).
Von Ayurveda, Meditation, Schulmedizin war vieles dabei. Sie ist selbst Yogalehrerin.
Eine Ursache ist unbekannt.

@Antje
Wenn sie draußen schläft, ist es wirklich weg. Das sagen einige Betroffene. Selbst wenn alle Störfaktoren ausgeschaltet sind im Haus, brummt es etwas.

@Werner
Ihre BZ-Werte dürften stabil sein. Im Grunde ist der Brummton ständig da. Tagsüber halt überdeckt durch andere Geräusche.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#6
Hallo Dag,

dann dürfte es ja eine Lösung geben.

Entweder auf dem Balkon schlafen wenn das Wetter es erlaubt oder ein Haus/Wohnung suchen, wo es z.B. ein Gartenhaus gibt.
Oder eins bauen.
Da würde ich mir dann mein Schlafzimmer einrichten.

Wie kann man sowas 13 Jahre durchhalten.
Da muss man ja völlig am Ende sein.

LG
Antje

Antworten Zitieren
#7
Hallo Dag,

das Phänomen das Deine Kollegin heimsucht, kenne ich nur zu gut. Gott sei dank nicht aus eigener Erfahrung aber mein Mann leidet seit einigen Jahren auch unter diesem mysteriosen Brummton.
Wir haben schon alles mögliche versucht, Homöopathie, Schüssler Salze, pflanzliche Mittel (z.B. zur besseren Durchblutung des Ohres), alle Geräte ausschalten, Entspannungstechniken etc. aber nichts hilft.
Das Schlimme ist, dass nur er dieses Geräusch hört und sonst keiner. Wobei das Geräusch nicht immer vorhanden ist und auch nicht nur im Haus sondern auch im Freien (wobei hier nicht so stark).

Nach mehreren Recherchen haben wir herausgefunden, dass das wohl ein Phänomen ist, welches speziell im süddeutschen Raum auftaucht (Du bist aus der Nähe von Stuttgart?). Wenn wir im Urlaub im Ausland sind oder auch in Norddeutschland hat er den Ton nie gehört. Deswegen gehen wir davon aus, dass es sich nicht um einen "Defekt" am Ohr handelt, sondern wirklich um einen Einfluß von Außen. (das ist zumindest unsere große Hoffnung, den sonst wird man(n) noch verrückt... Sad)

Mich würde interessieren, ob Deine Kollegen den Brummton auch hört, wenn sie sich an anderen Orten (außerhalb Süddeutschlands) aufhält.

LG Rosi blume
Antworten Zitieren
#8
Hallo
Ich habe auch schon gehört,dass es dieses Phänomen im Raum Stuttgart gibt. Jemand sagte mal zu mir diese Zone würde " Stuttgarter Schleife" heiße. Genaues weiß ich auch nicht. Es wären aber aus dieser Region schon viele Menschen weggezogen weil sie sonst verrückt geworden wären wenn sie geblieben wären.

LG Gabi
gib mal "Stuttgarter Schleife niedefrequente Töne" bei Google ein
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

danke für die Erfahrungen. Sabine, die Betroffene, wohnt bei Fulda. Sie ist schon viel gereist (Brasilien, Thailand, etc). Dort war es besser, weg aber nie ganz. Dass es in D schlimmer ist, kann sie bejaen.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#10
@Dag & @Rosi- also ich habe am 21.05. meine HP Prüfung bestanden, war aber an einer privaten Schule bei mir vor Ort. Ich freue mich sehr darüber. - In meiner Wohnung brummt es auch. Da ich kpl. gesund bin, und es auch kein Tinitus ist, kann ich mit Deiner Patientin mitfühlen. Was die Ursache ist kann ich nicht sagen. Funkmasten habe ich sehr stark im Verdacht, da das Brummen auch außerhalb der Wohnung zu hören ist und auch in anderen Gemeinden im Umkreis (VS), also wirklich Südwesten. - Ich bin ratlos und mir wird wohl nur der Umzug bleiben, in eine ländliche Gegend. - Trotz der HP Ausbildung habe ich Menschen, die Ihre Mobiltelefone etc. abschirmen immer belächelt...jetzt, kann ich sie nur zu gut verstehen. - Im Übrigen hören nur wenige Menschen diesen Ton. Es scheint als könnten wir tiefe Töne besonders gut wahrnehmen oder sind einfach sensibler. Zum Glück habe ich Freunde, die den Ton ebenso hören. Leider gehörten die anderen Hausmitbewohner nicht dazu, als wären sie immun!

Hab mir schon überlegt ob man auch eine Hypersensibilisierung auf Elektro- und Magnetstrahlen machen kann... - Ich dreh nämlich bald durch!

Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben, ich richte hier mal mein Profil ein. -Wollte auch schon mein Prüfungsprotokoll hochladen, aber geht nicht Undecided

LG
Antworten Zitieren
#11
Hi Rosi,

vielen Dank für deinen Beitrag und auch noch herzlich Willkommen im Forum.

Genauso wie du es beschreibst, hat es auch meine Bekannte beschrieben. Ist schon etwas verrücktes und ich fühle mit dir auch wenn ich diesen Brummton nicht höre. Jedoch habe ich andere Beschwerden sobald ich viel Elektrosmog ausgesetzt bin.

Neulich hab ich mich mit einem Experten im Bereich Elektrosmog unterhalten. Es laufen viele Studien in dem Bereich, aber wirklich Ahnung, was für Langzeitfolgen kommen können, kann keiner von den schlauen Professoren sagen.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#12
Ich möchte das Thema Ohrgeräusche nochmal aufgreifen. Kennt Ihr ein Phänomen, wobei man z. B. auf der linken Seite telefoniert (Hörer am Ohr), rechts am/im Ohr so pochende Geräusche hört....sobald links kein Schall mehr reinkommt, ist die Problematik rechts auch nicht mehr da?

Noch eine Frage....kann man Tinnitus auch nicht Dauerhaft haben...sonder evtl. nur abends vorm Schlafengehen und dann nicht unbedingt ein Piepen sondern eher ein Rauschen?


Ich bin gespannt, was Ihr berichten könnt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
@Steffi: ja, ich denke, das das mit der Elektrizität zu tun hat, die ja die Telefone haben und eventuell auch mit Druck, denn wenn Du den Hörer links am Ohr hast zum telefonieren, ist ja ein leichter Druck am Ohr, rechts am Ohr aber nicht. Und da kann ich mir denken, das die Symptome die Du beschreibst, irgendwie das ausgleichen, also mit Pochen auf der rechten Seite, den leichten Druck links ausgleichen. Oder aber es könnten auch Symptome der HWS sein, denn die Nerven die da lang laufen an der HWS, die beeinflussen ja auch Teile des Gesichtes mit, so auch der Ohren, von daher könnte es auch eine sagen wir mal nervliche Übersensibilität sein, je nach dem wie Du den Kopf hältst und Deine Körperhaltung ist beim Telefonieren. Da man den Hörer, ja auch dann mit der linken Seite , also mit dem linken Arm, mit der linken Hand festhält, kann es ja auch sein,das durch diese Körperhaltung die Nerven in der Art angespannt werden, das dann solche Symptome entstehen. Und wenn man da sensibel bis übersensibel ist...na ja, kann man so reagieren körperlich, denk ich.

Ein Beispiel z.B. was nicht zu den Ohren gehört, ich hab oft Kieferprobleme, bin damals dauernd zum Zahnarzt gerannt, und wann geht man schon freiwillig mehrmals in einem Monat zum Zahnarzt, weil ich dachte das da was an den Zähnen war...nein es kommt von der HWS...und wenn solche Sympgtome bei mir sind, dann zieht das auch mit in die Ohren und ins Kiefergelenk mit rein...und durch diese Verspannung oder Problematik in der HWS, da reagier ich dann mit meinen Ohren auch überempfindlich.

Ich spiele auch E-Gitarre und wenn ich meine Gitarre an den Verstärker anschließe und stimme, dann hab ich bei manchen Tönen, auch manchmal beim Gitarre stimmen, ein Pochen im rechten Ohr, so ist es auch manchmal beim Gitarre spielen selbst, wenn ich meine ersten kleinen Solos übe, was reines Tonspiel, das man die einzelnen Töne entsprechend auf der Gitarre anspielt, das ich dann je nachdem wie ich vor den Boxen des Versärkers stehe, dann so ein Pochen im Ohr hab...

Ansonsten bin ich auch so jemand die "die Flöhe husten hört"...empfindlich bis überempfindlich mit meinen Ohren. Telefonieren mit dem Handy geht gar nicht, da hab ich dann den ganzen Tag zu tun...mit all dem was ich hier erzählt hab. Und wenn ich auf dem Festnetz telefoniere, hab ich den Lautsprecher an, so das ich den Hörer nicht am Ohr haben muß - zum Glück wohn ich alleine, da ist das auch bei vertraulichen Gesprächen möglich.

Generell muß ich gestehen, das ich sehr lärmempfindlich bin, selbst das Brummen der Strommasten, was eigentlich kein Lärm ist, hör ich, wenn wir draußen sind und wandern gehen, und hier in meiner Nähe gibt es obwohl ich viel Natur um mich herum hab, einige Strommasten, die man tatsächlich knistern hören kann, ob andere das auch hören, hab ich noch nicht gefragt, müßte ich mal machen.

Und noch was, das viele ihre eigene Sensibilität nicht mit bekommen, z. B. auf Elektrosmog und generelll elektrische Strahlen zu reagieren, liegt wahrscheinlich daran, das sie sich dessen gar nicht bewußt sind, weil mit anderem abgelenkt, z. B. durch Medien, Konsum oder was weiß ich was...wir werdenden HPs hier, haben doch viel bewußtere Angänge, wie wir mit uns umgehen, was uns so alles umgibt und gehen da manchmal Wege, die "Masse Mensch" so in der Form nicht geht, wie wir.
Versteht Ihr mich und mein Geschreibsel hier?Wink

@Dag: auch wenn es einige Jahre her ist, sag ich auch noch mal was dazu. Vielleicht klingt es etwas merkwürdig, aber beim lesen hier, kam mir spontan der Gedanke, das Deine Patientin es doch mal mit Edelsteinen ausprobieren kann, also über Edelsteintherapie, ihre Übersensibilität (denn ich bin irgendwie davon überzeugt das es eine Art Übersensibilität ist, anstatt einer organischen Ursache), sagen wir etwas zu mildern, oder sich aufgrund der Übersensibilität besonders zu schützen - und da gibt es einige Edelsteine, die man auch heilbringend nutzen kann, wenn es z.B. um Elektrosmog bzw. Elektrizität geht, die uns so umgibt.

Na gut, soweit erstmal von mir dazu.

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#14
(18.09.2016, 13:23)ÜÜMichaela-Alexandra schrieb: @Steffi: ja, ich denke, das das mit der Elektrizität zu tun hat, die ja die Telefone haben und eventuell auch mit Druck, denn wenn Du den Hörer links am Ohr hast zum telefonieren, ist ja ein leichter Druck am Ohr, rechts am Ohr aber nicht. Und da kann ich mir denken, das die Symptome die Du beschreibst, irgendwie das ausgleichen, also mit Pochen auf der rechten Seite, den leichten Druck links ausgleichen. Oder aber es könnten auch Symptome der HWS sein, denn die Nerven die da lang laufen an der HWS, die beeinflussen ja auch Teile des Gesichtes mit, so auch der Ohren, von daher könnte es auch eine sagen wir mal nervliche Übersensibilität sein, je nach dem wie Du den Kopf hältst und Deine Körperhaltung ist beim Telefonieren. Da man den Hörer, ja auch dann mit der linken Seite , also mit dem linken Arm, mit der linken Hand festhält, kann es ja auch sein,das durch diese Körperhaltung die Nerven in der Art angespannt werden, das dann solche Symptome entstehen. Und wenn man da sensibel bis übersensibel ist...na ja, kann man so reagieren körperlich, denk ich.

Ein Beispiel z.B. was nicht zu den Ohren gehört, ich hab oft Kieferprobleme, bin damals dauernd zum Zahnarzt gerannt, und wann geht man schon freiwillig mehrmals in einem Monat zum Zahnarzt, weil ich dachte das da was an den Zähnen war...nein es kommt von der HWS...und wenn solche Sympgtome bei mir sind, dann zieht das auch mit in die Ohren und ins Kiefergelenk mit rein...und durch diese Verspannung oder Problematik in der HWS, da reagier ich dann mit meinen Ohren auch überempfindlich.

Ich spiele auch E-Gitarre und wenn ich meine Gitarre an den Verstärker anschließe und stimme, dann hab ich bei manchen Tönen, auch manchmal beim Gitarre stimmen, ein Pochen im rechten Ohr, so ist es auch manchmal beim Gitarre spielen selbst, wenn ich meine ersten kleinen Solos übe, was reines Tonspiel, das man die einzelnen Töne entsprechend auf der Gitarre anspielt, das ich dann je nachdem wie ich vor den Boxen des Versärkers stehe, dann so ein Pochen im Ohr hab...

Ansonsten bin ich auch so jemand die "die Flöhe husten hört"...empfindlich bis überempfindlich mit meinen Ohren. Telefonieren mit dem Handy geht gar nicht, da hab ich dann den ganzen Tag zu tun...mit all dem was ich hier erzählt hab. Und wenn ich auf dem Festnetz telefoniere, hab ich den Lautsprecher an, so das ich den Hörer nicht am Ohr haben muß - zum  Glück wohn ich alleine, da ist das auch bei vertraulichen Gesprächen möglich.

Generell muß ich gestehen, das ich sehr lärmempfindlich bin, selbst das Brummen der Strommasten, was eigentlich kein Lärm ist, hör ich, wenn wir draußen sind und wandern gehen, und hier in meiner Nähe gibt es obwohl ich viel Natur um mich herum hab, einige Strommasten, die man tatsächlich knistern hören kann, ob andere das auch hören, hab ich noch nicht gefragt, müßte ich mal machen.

Und noch was, das viele ihre eigene Sensibilität nicht mit bekommen, z. B. auf Elektrosmog und generelll elektrische Strahlen zu reagieren, liegt wahrscheinlich daran, das sie sich dessen gar nicht bewußt sind, weil mit anderem abgelenkt, z. B. durch Medien, Konsum oder was weiß ich was...wir werdenden HPs hier, haben doch viel bewußtere Angänge, wie wir mit uns umgehen, was uns so alles umgibt und gehen da manchmal Wege, die "Masse Mensch" so in der Form nicht geht, wie wir.
Versteht Ihr mich und mein Geschreibsel hier?Wink

@Dag: auch wenn es einige Jahre her ist, sag ich auch noch mal was dazu. Vielleicht klingt es etwas merkwürdig, aber beim lesen hier, kam mir spontan der Gedanke, das Deine Patientin es doch mal mit Edelsteinen ausprobieren kann, also über Edelsteintherapie, ihre Übersensibilität (denn ich bin irgendwie davon überzeugt das es eine Art Übersensibilität ist, anstatt einer organischen Ursache), sagen wir etwas zu mildern, oder sich aufgrund der Übersensibilität besonders zu schützen - und da gibt es einige Edelsteine, die man auch heilbringend nutzen kann, wenn es z.B. um Elektrosmog bzw. Elektrizität geht, die uns so umgibt.

Na gut, soweit erstmal von mir dazu.

Liebe Grüße
Ela

Liebe Ela,


wow, danke für diese ausführliche Antwort....ja, an die HWS oder den Kiefer dachte ich auch schon....da habe ich nämlich in beiden Bereichen sehr starke Probleme. 
Ich glaube, ich werde mich da mal bei einem vernünftigen Therapeuten etwas genauer informieren.....Zahnarzt und Orthopäde kannste hier nämlich wirklich vergessen.

Habe eh noch einen Gutschein für einen Physiotherapeuten....den werde ich mal kontaktieren....


Einen schönen Sonntag Dir noch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Hallo Steffi,

ich kenne beide Phänomene die du beschrieben hast.
Hab in einer sehr stressigen Phase während des Studiums auf einmal Ohrenrauschen auf dem linken Ohr bekommen. Das mit dem Telefon kam erst später und ist selten aber unangenehm.

Bei mir ist das absolut stressabhängig. Mein Job war ziemlich stressig, da kam es immer wieder.
Jetzt habe ich gerade gar nix Big Grin
Aber wenn es dann mal an die Prüfungsvorbereitung geht wird es auch wieder kommen.
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#16
(18.09.2016, 16:33)helena1 schrieb: Hallo Steffi,

ich kenne beide Phänomene die du beschrieben hast.
Hab in einer sehr stressigen Phase während des Studiums auf einmal Ohrenrauschen auf dem linken Ohr bekommen. Das mit dem Telefon kam erst später und ist selten aber unangenehm.

Bei mir ist das absolut stressabhängig. Mein Job war ziemlich stressig, da kam es immer wieder.
Jetzt habe ich gerade gar nix Big Grin
Aber wenn es dann mal an die Prüfungsvorbereitung geht wird es auch wieder kommen.

Tatsächlich stressbedingt? Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt.....das muss ich mal überdenken.....vielen Dank für Deinen Beitrag!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#17
Ja liebe Steffi, stressbedingt geht auch...ist ja eigentlich auch logisch, wenn man unter Stress steht, ist der ganze Körper in Anspannung, und da wo dann Schwächen sind, wie bei uns die HWS, dort wird halt sagen wir mal intensiver und auch empfindlicher bis hin zu überempfindlich reagiert. Und wenn ich mal betrachte, wie die Nerven ihre Infos so weiterleiten..dann ist mir das auch irgendwie logisch...

Wenn man stressbedingt so reagiert kann es aber auch sein, das das dann mit dem Blutdruck zusammen hängt, der bei Stress logischerweise egal bei wem steigt...und wenn der Blutdruck dann durch den Stress erhöht sein kann, kann das auch Ohrgeräusche machen. Womit ich jetzt aber nicht sagen will, das Du Helena Blutdruckprobleme haben könntest, ich meine das hier nur auf den Stress bezogen. Denn wenn der Stress dann vorbei ist, reguliert sich auch der Blutdruck wieder, wenn organisch alles in Ordnung ist.

Danke Steffi, Du erinnerst mich da gerade an was, hab auch noch einen kleinen Gutschein für eine Massage...Wink

Das Ärzteproblem das kenn ich hier auch, der einzig gute Arzt, den ich hier hab, ist der Zahnarzt...ansonsten hab weder einen heilkundigen Orthopäden, noch einen heilkundigen vertrauenswürdigen Hausarzt, und Physiotherapie, na ja dafür braucht es auch einen heilkundigen vertrauenswürdigen Orthopäden und einen ebensolchen Hausarzt. Mit Mitte 40 bekommt man da schon mal komische Gefühle, wenn keine vertrauenswürdigen heilkundigen Ärzte hier sind...wir wissen zwar ne Menge durch unsere Ausbildung aber 4 Augen sehen bekanntlich mehr, als nur meine 2...

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#18
(19.09.2016, 09:37)Michaela-Alexandra schrieb: Ja liebe Steffi, stressbedingt geht auch...ist ja eigentlich auch logisch, wenn man unter Stress steht, ist der ganze Körper in Anspannung, und da wo dann Schwächen sind, wie bei uns die HWS, dort wird halt sagen wir mal intensiver und auch empfindlicher bis hin zu überempfindlich reagiert. Und wenn ich mal betrachte, wie die Nerven ihre Infos so weiterleiten..dann ist mir das auch irgendwie logisch...

Wenn man stressbedingt so reagiert kann es aber auch sein, das das dann mit dem Blutdruck zusammen hängt, der bei Stress logischerweise egal bei wem steigt...und wenn der Blutdruck dann durch den Stress erhöht sein kann, kann das auch Ohrgeräusche machen. Womit ich jetzt aber nicht sagen will, das Du Helena Blutdruckprobleme haben könntest, ich meine das hier nur auf den Stress bezogen. Denn wenn der Stress dann vorbei ist, reguliert sich auch der Blutdruck wieder, wenn organisch alles in Ordnung ist.

Danke Steffi, Du erinnerst mich da gerade an was, hab auch noch einen kleinen Gutschein für eine Massage...Wink

Das Ärzteproblem das kenn ich hier auch, der einzig gute Arzt, den ich hier hab, ist der Zahnarzt...ansonsten hab weder einen heilkundigen Orthopäden, noch einen heilkundigen vertrauenswürdigen Hausarzt, und Physiotherapie, na ja dafür braucht es auch einen heilkundigen vertrauenswürdigen Orthopäden und einen ebensolchen Hausarzt. Mit Mitte 40 bekommt man da schon mal komische Gefühle, wenn keine vertrauenswürdigen heilkundigen Ärzte hier sind...wir wissen zwar ne Menge durch unsere Ausbildung aber 4 Augen sehen bekanntlich mehr, als nur meine 2...

Liebe Grüße
Ela
Liebe Ela,

dann rasch ans Verwöhnen mit Deinem Gutschein......das wird Dir sicher gut tun! Heart

Tröstend zu hören, dass es bei Dir auch keine wirklich vertrauenswürdigen Ärzte gibt....bei uns ist es nur noch 08/15 Standarddiagnose und fertig bist Du! Im 2Minutentakt...mehr Zeit darf da nicht bei draufgehen.
Ich frage mich nur immer wieder, ob der Beruf des Arztes nicht auch genauso wie der Beruf des Heilpraktikers als BERUFUNG gesehen werden sollte.
Wir sind doch keine Dinge (wie Autos z. B.), die man mal eben reparieren kann....Diagnosekabel dran...Zündkerzen ausgewechselt....läuft wieder. So in etwa fühle ich mich derzeit, und dass ein Diagnosekabel in der Werkstatt nicht immer den wirklichen Fehler findet, das sehe ich derzeit bei meinem Smart. Huh Cool
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Liebe Ela, liebe Steffi,

ja, mein Blutdruck geht schon hoch wenn ich Stress hab.
Normalerweise habe ich einen eher niedrigen Blutdruck.

Wenn ich über einen längeren Zeitraum Stress hab (so war das in meinem Job)
habe ich auch Herzrasen und so ein Beklemmungsgefühl in der Brust bekommen.
Natürlich nicht permanent, aber schön war das nicht.

Deshalb hab ich auch schon in der 9. Woche gesagt, dass ich schwanger bin um das Kind
und mich zu schützen. Hab dann so gut es ging reduziert und keine Überstunden mehr gemacht.
In meinem Mutterpass kann man schön sehen, wie der Blutdruck bei jeder Messung gesunken ist  Smile

Schon irgendwie tragisch, dass ich erst schwanger werden musste, um mich abgrenzen zu können.

Das mit der Berufung bei den Ärzten frage ich mich auch oft. Zum Glück gibt es auch Ausnahmen.
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#20
Freut mich liebe Helena, das Dein BD wieder in Ordnung ist, und Du in der Schwangerschaft jetzt schon lerrnen kannst, was ich bis heute (mittlerweile 45) nicht kann, nämlich sich richtig abgrenzen...

Kenne das mit dem Blutdruck, besonders bei psychischer Belastung, die auch so oft genug vorkommt, das ich da mit Blutdruckschwankungen zu tun hab, und mittlerweile kann ich gar nicht mehr Blutdruck messen lassen, weil schon der Gedanke daran mein Herz schneller schlagen läßt, da die letzte Messung unter Stress vor ca. 5 Monaten bei 170/93 mmHg war und das ist ein bissel viel hoch - eine Woche vor meiner damaligen praktischen Prüfung war der BD dann wieder auf 160/83 mmHg, sprich Diastole wieder ok, aber Systole noch nicht, seit dem mess ich nicht mehr bzw. lass auch nicht mehr messen, sondern seh wie ich klar komme, da ja in die Ärzte hier kein Vertrauen ist, und bei so einem WErt wie ich es selber in der PRaxis im Praktikum mit bekommen hab, die Leute sofort "eingestellt" werden und BD-Medikamente nehmen müssen, oft sind es BetablockerSad

Zu den Ärzten, denke, das da noch anderes dahinter steckt...es ist ein "Geschäft" geworden, das "Geschäft mit der Gesundheit/Krankheit des Menschen", und da stecken politisch-wirtschaftliche Gründe dahinter, meiner Meinung nach.

Die meisten Ärzte werden ja von den Pharmazeuten geschmiert - ja da gibt es Wellnesswochenenden und noch andere "nette" Geschenke für unsere "Götter in weiß", um diese gefügig zu machen, das Geschäft der Pharmaindustrie zu untestützen - möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Medikamente ohne Wissen und hinterm der Patienten an ihnen ausprobiert wird, um die Wirkung zu testen...denn die meisten reagieren mit Nebenwirkungen, wo aber nichts gemacht wird, außer der Verordnung weiterer Medikamente, die dann die Nebenwirkungen lindern sollen - das ist doch alles nur noch krank in der Medizin und macht mir ernsthafte Gedanken und auch  Sorgen...

Und hinter der Pharmaindustrie stehen wieder andere, da hängen noch die Krankenkassen, die Krankenhäuser und was weiß ich nicht noch wer (möglicherweise Politiker, besonders die sogenannten Gesundheitspolitiker) dahinter, damit man schön weiter Geld verdient mit den Krankheiten der Menschen - Es spricht ja nichts dagegen, jemanden ehrlich aufrichtig zu honorieren (einen heilkundigen und kompetenten Heilpraktiker z.B.), der/die auch ehrliche aufrichtige Heilarbeit in Zusammenarbeit mit dem Patienten leistet, aber das was hier so abgeht...nein danke, da verzichte ich gern drauf, und muß dann halt sehen, wie ich so, ohne Arzt klar komme...mit dem was ich für mich gesundheitlich zu klären hab...

Hatte das bei meiner ehmaligen Chefin und ehemaligen Hausärztin mit bekommen, wie die Pharmazeuten schmieren, und wie sich auch ihr Verhalten sagen wir mal etwas verändert hat, wenn so ein Pharmazeut da rein kam und irgendwelche Neuheiten an Nierenmedikamenten z.B. "präsentierte"...ja kann man sagen, es wurde präsentiert und angepriesen wie auf dem Markt, und die Hinweise (ich durfte ja mit dabei sein, da ich da noch Praktikum hatte), die die Ärztin mir vorher gab ( sie kennt nun mal meine Art, entweder ich sag gar nichts, oder ich hau die Dinger so direkt raus, wie ich es gerade im Kopf hab, unverblümt wie es ist), das ich bei so einem Pharmazeuten am besten schweigend nur zuhöre...und bloß nicht meine eigene Meinung und meine eigenen Gedanken nenne...war schon komisch.

Das aber hat mein Gefühl bestärkt, das es hier fast nur noch ums Geschäft geht, und wie Du schon sagst, Steffi 08/15 Geschehen. Und das kotzt mich mittlerweile immer mehr an, ich selber kann mir keinen Heilpraktiker leisten, bin daher auf diese Ärzte angewiesen, oder ich hab halt Schmerzen im Bewegungsapperat - letzteres ist der Fall...da ich nicht hingehe zu den Ärzten hier und anders wie bereits gesagt keine Möglichkeit hab, im Moment zumindest...

Boah, jetzt hab ich aber genug hier geschrieben, und ich lass das Thema am besten jetzt, da meine Stimmung im Moment nicht so dolle ist...

Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: