Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte im HPA-Online-Lernen die Fragen auf Richtigkeit prüfen ("moderieren")
#1
Zur Zeit sind ja ganz schön viel neue Fragen ins HPA-Online-Lernen eingestellt.
Ich habe gerade die Fragen wie ein Weltmeister "moderiert", das heißt auf Richtigkeit geprüft. Ich habe aber nicht alle geschafft.
Wäre schön, wenn Ihr auch noch welche moderieren (prüfen) könntet, damit die Fragen (wenn sie 3 x als "richtig" bewertet wurden) in den allgemeinen Fragenpool übernommen werden können.

Diesen Monat wird es spannend, wer die meiste Fragen einstellt und somit
den

Gutschein über 30 Euro für den HPA-Shop gewinnt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich mal eine Frage zum HPA-online.

Beim Moderieren sind mir zwei Fragen aufgefallen, die meiner Meinung nach falsch sind:

Onkologie
Was sind die Kennzeichen von benignen Tumoren?
x 1) Sie wachsen schnell.
-2) Sie verdrängen das Nachbargewebe, schädigen es jedoch nicht.
3) Sie bilden keine Metastasen
4) Der Tumorträger wird nicht beeinträchtigt.

Ich meine, man kann die 4. Antwort nicht als generell richtig bewerten, denn bei Verdrängung wichtiger Strukturen ist der Tumorträge ja durchaus beeinträchtigt.

Coma diabeticum
Welche Aussagen stimmen?
1) starker Blutzuckeranstieg
X 2) beginnt schnell
3) vermehrter Durst
4) es kann zur Exsikkose kommen
X 5) zeigt sich eine Hyperreflexie
6) Kussmaulatmung

Hier ist meiner Meinung nach Antwort 5 und 6 nicht richtig gekennzeichnet. Man muss ja zwischen dem ketoazedotischen (Typ 1) und dem hyperosmolaren Coma diabeticum (Typ 2) unterscheiden.

Und beim hyperosmolaren Coma diabeticum fehlt die Ketoazidose, weil noch genügend Restinsulin ausgeschüttet wird. Somit kommt es auch nicht zur Kussmaulatmung.

Aber es kommt beim hyperosmolaren Coma diabeticum oft zur Hypernatriämie, die wiederum eine Hyperreflexie zur Folge hat.

Was mache ich in so einem Fall? Gleich als falsch bewerten, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre? Oder erst mal nur meine Meinung in die Bemerkung schreiben?




Antworten Zitieren
#3
Hallo Brigitte,

zu den Fragen selber kann ich jetzt nichts sagen, aber ich mache es meistens so, dass ich so etwas in die Nachrichten reinschreibe. Jeder, der Fragen einstellt, sollte ja ab und zu mal schauen, was aus seinen Fragen geworden ist und kann dann entscheiden, wie er weiter macht.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#4
Danke für deine Antwort Christina Smile

Ich habe es inzwischen so gemacht, dass ich die Fragen mit "falsch" gewertet habe und die Begründung in die Bemerkung geschrieben habe. Denn wenn sie falsch ist, würde sie u.U. schnell in den Fragenkatalog aufgenommen.

Falls ich mit meiner Bewertung falsch liege, reißt mir hoffentlich keiner den Kopf ab Shy

Wie sehr ihr denn das ... ist die Frage so richtig zu bewerten oder nicht? fragend
Antworten Zitieren
#5
(28.01.2012, 17:16)brigittefink schrieb: ... Was mache ich in so einem Fall? Gleich als falsch bewerten, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre? Oder erst mal nur meine Meinung in die Bemerkung schreiben?

Ja, liebe Brigitte,
wie schon gesagt, genau diese Anmerkungen sollst Du direkt im HPA-Online-Lernen bei der Frage dazu schreiben. Dann kann man diese Punkte dort diskutieren.
Ist doch sehr gut, denn dann macht man sich nochmals ganz genau Gedanken - und zwar nicht nur der Einsteller, sondern auch derjenige, der diese Frage moderiert.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Hallöchen,

die erste Frage war von mir, allerings habe ich die Antworten so aus dem Skript, muss aber dazu sagen, dass ich Onkologie selbst noch nicht hatte, ich habe mir die Antworten dann aus dem Skript gesucht. So habe ich es schonmal gelesen, wenn ich soweit bin.

LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
(30.01.2012, 14:47)Isolde Richter schrieb: Ja, liebe Brigitte,
wie schon gesagt, genau diese Anmerkungen sollst Du direkt im HPA-Online-Lernen bei der Frage dazu schreiben. Dann kann man diese Punkte dort diskutieren.
Ist doch sehr gut, denn dann macht man sich nochmals ganz genau Gedanken - und zwar nicht nur der Einsteller, sondern auch derjenige, der diese Frage moderiert.

Ok, danke Isolde Smile

Aber soll ich sie auf "falsch" setzen oder es bei der Bewertung belassen?

Antworten Zitieren
#8
(30.01.2012, 18:42)brigittefink schrieb: [b]Aber soll ich sie auf "falsch" setzen oder es bei der Bewertung belassen

Das kannst Du machen, wie Du es für richtig hältst. Du kannst Deine Meinung auch später wieder abändern, wenn Dich die Kommentare der anderen überzeugt habe.
Oder der Einsteller lässt sich überzeugen und ändert seine Frage entsprechend ab.
Ich schreibe nachher etwas zu diesen Fragen - aber dirket ins HPA-Online-Lernen.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Undecided

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch allen mal einen großen SCHUBS geben! Wink Das HPA-Online-Fragen-Pool ist voller Fragen, wollen wir da nicht mal alle zusammen aufräumen??? Wir freuen uns alle immer, dass diese Schule uns so tolle Angebote unterbreitet und fast alles für 0,-- €, da könnten wir doch auch mal ein bisschen Einsatz zeigen und die Fragen moderieren. Alle, die in der Prüfungsvorbereitung stecken, sollten diese Möglichkeit direkt beim Schopfe packen!

Also ich bitte jetzt jeden Forumteilnehmer ganz konkret, geht bitte auf http://fernschule-heilpraktiker.de/index.php , dann auf Community, dann auf Fragen moderieren und schon kann es losgehen. Wenn sich jeder nur zwei Fragen vornimmt, sind wir in wenigen Tagen durch!

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
ich hab mal ein paar beantwortet....
Carpe diem
Antworten Zitieren
#11
(01.03.2012, 16:20)Tanja Sandner schrieb: ich hab mal ein paar beantwortet....

Das finde ich toll, Tanja! Wer will der nächste sein????


LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#12
SCHUUUUBBBSSS!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#13
Ich war auch schon ganz fleißig im moderieren. Das ist auch gleich eine super Überprüfung für einen selber. Macht weiter, dannn bekommen wir eine Supermonsterfragensamlung Smile
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Plattform für Online Kurse mit Abrechnung Sandra_s 2 1.742 28.05.2023, 21:32
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Online-Spiele für Senioren Isolde Richter 7 2.727 18.10.2022, 15:27
Letzter Beitrag: katarinakohler
  Gesucht: Online-Marketing-Firma Isolde Richter 3 1.795 21.05.2021, 07:26
Letzter Beitrag: Drita
  Online-Vorträge, Youtube-Videos etc nicoleandresen 0 1.087 17.03.2020, 10:21
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Online Ausbildung Ernährungsberatung von Kanada aus? Clara_E 6 2.107 19.12.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Clara_E

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: