Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder aus dem Inet
#1
Ich habe ein Mindmap erstellt und habe dafür Bilder aus dem Internet verwendet. Darf ich das Mindmap hier posten oder nicht?

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#2
Nein, außer du schreibst die Quellen darunter.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kati,
kannst Du Deine Mindmap nicht einfach ohne die Bilder einstellen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,
sicherlich könnte ich das, aber es wäre nicht so sinnvoll, da die Bilder die Stichworte erklären und es damit deutlicher wird, wie man sich die einzelnen Stichpunkte merken kann. Es ist halt ein Beispiel, damit unserer Mitlerner mal sehen, wie sowas noch aussehen kann, wenn jemand eher ein visuell lernender Mensch ist Smile

Liebe Alexandra,

puh die hab ich natürlich nicht alle mitgelogt, dann hat es sich wohl erledigt. Danke.


Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kati,

auch wenn man die Quelle der Bilder angibt, kann es mitunter Ärger geben. Denn streng genommen muss man den Urheber um Erlaubnis fragen bzw. die Nutzungsbedingungen beachten, falls vorhanden.

Im Netz sind einige Gierhappen unterwegs, die sich nicht scheuen, dich zu verklagen, weil sie dir die Verwendung ihrer Bilder nicht ausdrücklich erlaubt haben. Und das gilt für die kommerzielle und die nichtkommerzielle Nutzung.

Achte in Zukunft einfach darauf, dass du copyrightfreie oder gemeinfreie Bilder verwendest oder zu zeichnest selber welche. Smile

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kristina,

leider bin ich mit der Gabe des Zeichnens nicht gesegnet worden, aber ich habe bei den Bildern darauf geachtet, daß kein Coyright auf dem Bild zu sehen war, aber du hast recht, man weiß ja nie und auf eine Klage habe ich nun wirklich keine Lust Big Grin, Also vielen lieben Dank für den Tip.

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bilder gesucht, zu Anämie, Leukämie, hämorrhagischer Diathese Isolde Richter 1 1.329 19.05.2020, 08:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Isolde braucht Bilder Bilder Bilder Isolde Richter 6 2.534 14.01.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Bilder für Skripte und Rätsel gesucht Isolde Richter 9 3.015 31.07.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bilder benötigt: Zentrifuge, Vacutainer, Monovette Isolde Richter 4 3.954 02.03.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Bilder zu Morbus Bechterew für das Fernschulskript gesucht. Isolde Richter 7 5.330 28.09.2016, 15:23
Letzter Beitrag: JulianeW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: