Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie machst Du es Dir gemütlich???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Tee & Kekse
30.00%
12 30.00%
gutes Buch/ schmökern
27.50%
11 27.50%
lange Spaziergänge
12.50%
5 12.50%
Handarbeiten/ stricken
7.50%
3 7.50%
Sonstiges, siehe Thread
17.50%
7 17.50%
Verrate ich nicht :-)
5.00%
2 5.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verbringt ihr die gemütliche Jahreszeit???
#1
Lightbulb 
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch einmal fragen, wir ihr die gemütliche Jahreszeit verbringt?

Mir gefällt der Dezember so gut, weil es trotz schlechten Wetters drinnen mit Tee und selbstgebackenen Plätzchen (vor allem Spritzgebäck nach Omas Rezept mit viel Butter und Brune Kager) so richtig schööööööööön ist.

Dummerweise esse ich beim Lernen zuviele Kekse, aber ich kompensiere das durch lange Spaziergänge mit dem Hund Big Grin

Außerdem freu ich mich z.B. mit Kollegen nach der Arbeit einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken.

Wie macht ihr es euch gemütlich? Ich bin sehr neugierig Cool

Antworten Zitieren
#2
ICh versuche etwas Ruhe in den Dezember zu bringen.

Dieses Jahr habe ich seit Mitte November schon alle Geschenke. Also kann ich ganz entspannt meine Zeit mit Plätzchen backen, Schlittschuh laufen usw. genießen.

Übrigens Sybille - du hast sooooo einen süßen Hund -***neidischbin****

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Also ich versuche gerade dieses Jahr diese Zeit ganz besonders zu genießen!

Ich mache es mir gerne mal gemütlich mit einem Kakao oder Tee oder Cappucchino und ein paar Lebkuche, Zimtsterno oder Plätzchen und schaue Weihnachtsfilme Smile

Zum Beispiel:


oder



Außerdem genieße ich es im Warmen zu sítzen, während es draußen kalt ist, ich genieße es mal einige Rezepte auszuprobieren und meinen Mann damit zu überraschen!
Ich genieße es Kerzen anzuzünden und die Katzen beim Schlafen zu beobachten ...
Antworten Zitieren
#4
Leider zieht es mich wenig nach draußen bei dem Wetter (Regen), mir würde Bewegung im Freien aber guttun. Leider ist bei uns im Büro momentan soviel zu tun, dass hier 10-Stunden-Tage keine Seltenheit sind. Dann schaffe ich es nur noch abends auf die Couch mit Buch, Tee und Plätzchen und in die BadewanneSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#5
Während der Woche ist mit vorweihnachtlicher Besinnung bei mir wenig, weil ich viel am Schreibtisch sitze und lerne. Aber wenn ich dabei leise klasissche Musik höre, es draußen stürmt und regnet, dann kommt trotzdem eine gewisse innere Ruhe auf.

Und am Wochenende genieße ich es, am Kamin zu sitzen und die leckeren Keks zu knabbern, die mein Mann gebacken hat. Und dann "erlaube" ich mir auch mal ein Buch, das nichts mit der Ausbildung zu tun hat Smile
Antworten Zitieren
#6
Also ich sitze auch am Scheibtisch und versuche zu lernen (altes aufzuarbeiten), dazwischen geniesse ich es einen kleinen Spaziergang zu machen, anschließend mit einer Tasse Tee versuche ich zu entspannen, aber
dies funktioniert nicht so ganz, so lange nicht mein liegengebliebenes aufgearbeitet ist.
Antworten Zitieren
#7
Ich könnte einige Punkte anklicken...

Also stricken, Tee, Kaffee und Plätzchen in Form von Lebkuchen gehören dazu.
Vielelicht auch noch einen leckeren Glühwein...Tongue

Und nebenbei arbeite ich als Lebensberaterin, da in dieser Zeit besonders viele Menschen das Bedürfnis haben, in die Zukunft oder in die "Tiefe" zu schauen.

Meine Weihnachtspost ist auf dem Weg nach Deutschland, dann bleibt auch noch Zeit sich mit den Amtsarztfragen zu beschäftigen. Big Grin

Sleepy und müde bin ich auch immer...
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#8
Also bei uns, beruflich wie auch Privat ist es in der Vorweihnachtszeit nicht gemütlich,eher stressig weil beim Job die Jahresabschlüsse anstehen verschiedenste Projekte fertiggestellt sein müssen, unsere Personaldecke immer dünner wird und wir auch an und zwischen den Feiertagen da seien müssen(eine Klinik schläft nie).
Ja und privat,dieses Jahr habe ich es nicht mal auf den nahen Soester Weihnachtsmarkt bislang geschafft???
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Also, ganz ehrlich (auch wenn sicher die meisten anderer Meinung sind), ich zähle immer die Tage, wann diese Zeit endlich rum ist! Ich kann dieser Zeit überhaupt nichts abgewinnen. Ich will euch aber mit meiner negativen Einstellung eure Vorfreude auf die Feiertage nicht madig machen. Confused

Am 2.01. ist dann jedes Jahr die Welt für mich wieder in Ordnung. Cool

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

bei mir ist es genau das Gegenteil von dem, was Kerstin schreibt:

Ich genieße diese Zeit sehr, ich habe unendlich viel Spaß daran, für meine Lieben Geschenke zu kaufen und vor allem, diese schön einzupacken......

Meine Kids sind längs erwachsen, aber Weihnachten ist immer ein besonderes Ereignis. Es ist für mich GEBEN.......Zeit, Liebe, Geschenke, (aber bei uns wird nix unterm Weihnachtsbaum entschiedenAngry) und jede Menge Spaß. Big Grin Big Grin

Vier Kinder und Partner, dazu Oma, Opa, lecker essen und dann einfach beisammen sein, das ist Weihnachten für mich. Smile

Ich freue mich auf Weihnachten! Rolleyes

Aber ich kenne viele, die dem garnix abgewinnen können, schade eigentlich, aber es ist auch ok. Jeder sollte diese Tage verbringen, wie es ihm gut tut. Hauptsache, man ist nicht allein........

Liebe Grüße Angel
Sonja



Antworten Zitieren
#11
(13.12.2011, 00:16)Daniela Starke schrieb: Also ich versuche gerade dieses Jahr diese Zeit ganz besonders zu genießen!

Ich mache es mir gerne mal gemütlich mit einem Kakao oder Tee oder Cappucchino und ein paar Lebkuche, Zimtsterno oder Plätzchen und schaue Weihnachtsfilme Smile

Zum Beispiel:


oder



Außerdem genieße ich es im Warmen zu sítzen, während es draußen kalt ist, ich genieße es mal einige Rezepte auszuprobieren und meinen Mann damit zu überraschen!
Ich genieße es Kerzen anzuzünden und die Katzen beim Schlafen zu beobachten ...

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: