Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Globuli Microsporum Nos C30
#1
Hallo Leute,

ich brauch mal Eure hilfe. Ich hab bei den Sachen meines Hundes diese Globuli Microsporum Nos C30 gefunden und weiß nur leider nicht mehr, wofür bzw. wogegen und wie man sie am besten anwendet und leider findet sich dazu auch nicht viel im Internet. Die Globuli hat meine Hündin vor 2 Jahren mal bekommen, aber meine grauen Zellen, weigern sich, mir die entsprechenden Informationen rauszurücken Sad
Wäre Euch dankbar, wenn der eine oder andere seine Infos zum besten geben könnte Big Grin

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kyrra,

hatte Deine Hündin evtl. eine Pilzerkrankung, oder ähnliche Haut-(bzw. "Krallenerscheinungen") erscheinungen?

LG
Alex
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#3
Hallo Alex,

ja immer wieder mal als Sekundärinfektion auf Grund von einer ziemlich starken Allergie. Immunsystem ist auch im Moment reduziert. Die Globuli hatte sie aber vor 2 Jahren verschrieben bekommen.

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kyra,

Nos. ist wohl die Abkürzung für "Nosode".

Nosoden werden aus erkranktem "Material" hergestellt und homöopathisch aufbereitet. Das heißt, es wird aus dem Erreger, zB. einer Zecke, ein homöopathisches Mittel hergestellt.

Beißt dich im Sommer eine Zecke, kannst du sie zur Apotheke tragen und dir dort eine Nosode draus machen lassen. Solltest du auf den Zeckenbiss mit einer Krankheit reagieren, nimmst du die Nosode ein und sie wird deinem Körper die richtige Energie zur Heilung vorgeben.

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia,

vielen lieben Dank für deine Erklärung. Das heißt also, wenn sie eine Pilzinfektion hat, dann kann ich die Globuli verabreichen und es fällt dem Körper leichter sich zu wehren und die Pilze loszuwerden? Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden Huh

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#6
Genau,
sollte die Infektion von dem Erreger Microsporum canis ausgelöst werden, handelst Du bei Verabreichung der potenzierten Nosode isopathisch (="Gleiches mit Gleichem"), ähnelt das Krankheitsbild nur dem, dann ist es klassisch homöopathisch ("Ähnliches").



Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank, nur woher weiß ich wieviel ich da geben muß?
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#8
Normalerweise setzt man einen Reiz, und wartet dann die Reaktion ab, eine Wiederholung erst, wenn die Symptome sich wieder verschlechtern (Erstverschlimmerung ausgenommen!) Bei einer C 30 würde ich einmalig 3 Globuli geben, und dann die Reaktion abwarten! Eine kurzzeitige Verschlimmerung ist im Rahmen einer Erstverschlimmerung ok, sollte dann allerdings auch eine Verbesserung nach sich ziehen! Klassisch homöopathisch würde man dann warten, bis sich die Symptome wieder verschlimmern, und dann erneut geben. ( Am Besten eine leicht veränderte Potenzierung, sprich 3 Globuli in einem Glas Wasser auflösen, und dann mit einem Plastiklöffel "verkleppern", also zB 10 mal kräftig verrühren! Hiervon dann einen Schluck bspw. ins Trinkwasser geben, und beim Wasserwechsel immer erst neu "verkleppern" und dann ca 1 EL ins Wasser!)
Je nach Homöopathischer/isopathischer Schule variiert die Vorgehensweise natürlich!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#9
Vielen lieben Dank Smile Das mit der Verbesserung/Verschlechterung ist ziemlich schwierig, da sie sich schon sehr lange Zeit mehrmals täglich kratzt und es daher sehr schwer ist, minimale Unterschiede zu erkennen. Leider spielen nicht nur Pilze eine Rolle Sad Ich werd sie dann glaub ich am besten einfach weglassen und die Globuli bis zum Verfall in einem Schrank verstauen. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#10
Da die Haut ja Ausscheidungsorgan ist, und so wie Du sagst, es akutere Probleme bei Deiner Hündin gibt, ist Deine Vorgehensweise klasse! Die Haut darf ruhig schlimmer werden, wenn dafür "tiefere Pathologien" vorrangig besser werden! Hauterscheinungen heilen als letztes!

Wie gesagt, dies aus klassisch homöopathischer Sicht!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#11
Leider ist das für mich ein zweischeidiges Schwert, da es leider immer wieder zu bakteriellen Infektionen kommt, durch die ständige Kratzerei und dann fühlen die Pilze sich auch gleich noch wohl Sad , am Ende hilft halt nur ein Immunsuppresiva, eine Desensibilisierung, viel Gedult und Geld Sad, aber ich danke Dir ganz Heart lich für deine Gedult und Mühe Big Grin

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#12
Hallo Kati,

wir wäre es, wenn du mal klassisch homöopathisch an die Allergien rangehen würdest?
Es gibt inzwischen eine ganze Reihe Leute, die so eine Behandlung anbieten.

Ich hab letztes Jahr einen Eurasier übernommen, behaftet mit irgendwelchen Allergien, massiven Darmproblemen etc..
Die Vorbesitzer hatten über Jahre Probleme mit ihm.
Hier bei uns ist er inzwischen symptomfrei.

Es ist auch nicht gesagt, dass die Haut unter einer Behandlung schlimmer wird.
Das war bei uns nicht der Fall.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Hmm, wobei die Bakterien auch erst einmal auf ein "wirtliches" Milieu treffen müssen!

Und gerade da, ist eine grundlegende klassische Behandlung empfehlenswert! Denn dann haben die Bakterien gar keine Lust, sich anzusiedeln ;-)

Edit:
Da waren wir fast gleichzeitig!! ;-)
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#14
Liebe Antje,

ich denke, daß es sicherlich auch ein guter Weg ist, aber ich muß gestehen ich bin im Moment nicht experimentierfreudig. Ich habe vor 2 Jahren mal eine Tier-HP aufgesucht und von ihr habe ich auch die Globuli erhalten, hat kurzzeitig geholfen, aber auch sie hat nicht erkannt, was ihr wirklich fehlt. Nach 2,25 Jahren mit Hypothyreose (hat auch 1,5 Jahre gedauert, bis man es rausgefunden hatte), 2facher OP, Entzündungen, ständigen Kratzen und Knabbern, Antibiotikakuren und Pilzbehandlungen bin ich froh, daß ich an einem Punkt angekommen bin, an dem es für mich, wahrscheinlich noch mehr als für meine Kleine, erträglich ist ( vom Geld (bin nur für die Behandlungen meines Hundes arbeiten gegangen) und von der Psyche). Sie bekommt jetzt eine Desensibilisierung und ich kann hoffentlich auch bald die Imunsuppressiva absetzen. Sollte das dann immernoch nicht helfen und wir kommen wieder an einen Punkt, wo es so ist, dann werde ich sicherlich auch nochmal an einen Tier-HP denken. Nur muß ich gestehen, daß ich von der Dame bei der ich damals war, nicht wirklich überzeugt bin und da wird es sicherlich schwierig sein, jemanden zu finden, aber dann werd ich nicht aufgeben Wink. Trotzdem vielen lieben Dank für den Tip. Sollte ich jemanden brauchen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden Wink

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#15
Hallo Kati,

dann ist es ja gut wenn ihr einen Weg gefunden habt mit der Desensibilisierung.
Dann drücke ich die Daumen, dass es funktioniert.

Ich selbst mache kein Behandlungen, außer für meine eigenen Tiere weil mir einfach die Zeit fehlt und ich auch keine Praxis habe.Wink

Für mich wäre es auch sehr schwierig, jemanden zu finden, dem ich vertraue.
Im Notfall käme da nur meine Humanhomöopathin in frage.

Mit der hab ich das schon ausgemacht, dass ich sie auch für die Tiere in Anspruch nehmen kann wenn ich nicht weiter weiß.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
Dann hast du mit deiner HP ja richtig Glück Big Grin Ich hoffe jetzt einfach, daß es klappt und werd dann schaun, wenn es soweit ist Wink

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#17
Das ist eine Ärztin.
Ich traue auch so schnell keinem HP über den Weg.Big GrinBig GrinBig Grin
Jetzt, wo ich die Ausbildung selbst mache noch weniger.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
meine HP is auch eine Ärztin, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, sie zu fragen, ob sie auch was für meinen Hund machen kann^^
Machst du Tier-HP oder Human-HP?

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#19
Eine Tierhomöopathie Ausbildung hab ich schon seit vielen Jahren.
Ich mach die Human-HP Ausbildung.
Bin sogar schon fertig aber in meinem Kopf ist nicht allzuviel gespeichert von dem, was ich für die Prüfung wissen muss.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#20
uiuiuiuiui dann wünsch ich dir mal ganz viel Glück und Speicherkapazität für die Prüfung Big Grin

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? Petra Schubert 6 30.611 06.01.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Bachblüten-Globuli "Träumerle" und "Hampelmännlein" Andrea L. Rapp 2 5.055 02.07.2011, 21:55
Letzter Beitrag: danielar
  Bachblüten - Globuli - Susanne Hottendorff 15 12.512 10.06.2010, 11:42
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: