Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Spendet Ihr Blut oder würdet Ihr Blut spenden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
14 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr vom Blutspenden
#1
Ihr Lieben!

Ich bin früher regelmäßig in ein Krankenhaus in Hamburg zum Blutspenden gefahren.
Meine damaligen Argumente waren:
* ich kann damit helfen
*mein Blut wird immer untersucht
*ich selbst werde regelmäßig "überprüft und untersucht"

Später, nachdem ich meine Reiki-Ausbildung ablegte, erhielt ich die unetrschiedlichsten Meinungen zum Thema Blutspenden.

*das ist eine Belastung für den Körper
*es ist einfach nicht gesund
*es kann nicht gut, wenn der Körper immer wieder neu Blut produzieren muss

Hier in Spanien würde ich aus vielen Gründen nicht spenden. Aber in Deutschland ...?


Was haltet Ihr vom Blutspenden und/oder spendet Ihr selbst?


Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Wenn es keine Blutspender geben würde, säße ich jetzt nicht hier.
Ich habe nach der Gebut meiner Kinder sehr viel Blut verloren, und habe einige Konserven bekommen (ich glaube insgesammt 7). Seit dem geht mein Mann auch spenden, auch wenn er voher nie wollte, weil er Angst hatte.

Ich bin vorher schon regelmäßig gegangen und bin auch für die Stammzellenspende registriert.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Also, ich finde Blutspenden gut und spende hier in Griechenland auch selber. Ich denke, dass mein starker Körper das locker wegsteckt und freue mich, wenn ich anderen damit helfen kann!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#4
Blutspenden ist sehr wichtig und finde ich im Prinzip sehr gut.Big Grin

Beim Blutspenden oder bei den Untersuchungen mit Spenderblut erfährt man auch etwas über sein eigens Blut.Zum Beispiel die Blutgruppe sowie einen, seinen Rhesusfaktor.Seit dem 11.Okober 1974 habe ich einen Ausweiß bin aber die letzten Jahrzehnte nicht mehr zum Spenden gegangen.
Als ich noch viel Sport gemacht habe wollte ich mein Blut selber behalten,weil eine Blutspende das Training eher beeinträchtigt hätte.

Ob jetzt jemand mein süßes Blut brauchen kann denke ich nicht.Big Grin

Wenn es keine Blutspender gäbe und auch damit keine Konserven wäre meine Frau nach einer OP. im Sommer 1976 verblutet.Sad

Was mir nicht gefällt,das mit dem Blut und den Produkten daraus manch mieses Geschäft gemacht wird,aber das liegt ja nicht an der Blutspende an sich sondern an den Typen die aus jeder guten Sache ein krummes Ding hinkriegen!Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Blutspenden halte ich auch für sehr wichtig und sinnvoll. Man hilft anderen damit und bekommt auch gewisse Infos über das eigene Blut.
Ich darf mein Anteil dazu leider nicht beisteuern, da ich unter die Mindestgrenze von 50 kg falle. Ärgerlich, aber die Grenze hat ja auch ihren Sinn.
Antworten Zitieren
#6
Mir hat Spenderblut auch schon das Leben gerettet (Geburten, OP's)

Mein Blut ist leider nicht zur Blutspende geeignet, da ich eine Haarzell-Leukämie habe, sonst würde ich auch spenden.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,
du schreibst, daß du nach deiner Reiki Ausbildung das Blutspenden auch kritisch siehst. Mich würde interessieren, warum? Ich bin selber auch Reiki Meister und könnte nicht sagen, daß Blutspenden in irgendeiner Form schädlich sein. Ganz im Gegenteil, für den Körper ist es ja sehr gut ab und an eine etwas größere Menge Blut neu zu produzieren.
Ich selber habe bis jetzt panische Angst vor Nadeln gehabt, aber dank dem Injektionskurs bei Ingo habe ich jegliche Angst verloren und werde in Zukunft ganz bestimmt Blut spenden.
Liebe Grüße
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Ich würde auch Blutspenden, aber leider wollen die mich nicht haben weil ich selbst mal Blut bekommen habe. Vielleicht lag das aber auch nur am roten Kreuz. Keine Ahnung.
Bei der Knochenmarkspenderdatei bin ich aber registriert, die wollten mich :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#9
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Funktioniert die Umfrage nicht oder warum klickt keiner.
Man sieht nur den Admin. fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde,
wenn man bei der Umfrage antwortet, kommt nur ein weißer Bildschirm.

LG
Ivonne
Antworten Zitieren
#11
Umfrage funktioniert nicht!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Sicher gut, dass es das gibt. Rettet Leben.

Ich habe schon sehr lange Zeit für mich bestimmt, dass ich kein fremdes Blut möchte (Möchte ich nicht näher begründen.). Selbst spenden würde ich, aber mein Blut ist ungeeignet.
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#13
Wenn man selber Blut bekommen hat ist man für 12 oder 24 Monate gesperrt, ich weiß jetzt nicht genau wie lange.

1 Jahr nachdem ich Konserven bekommen habe, habe ich sicherheitshalber mal beim Arzt Tests machen lassen......man weiß ja nie......wollte einfach sicher sein :-)
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#14
das ist ja komisch keine Ahnung warum die mich nicht wollten. ich bin ja auch gegen alles wie Aids etc. getestet worden, da ich das Blut genau zu diesem Zeitpunkt bekommen hatte wo der Skandal mit den verseuchten konserven raus gekommen ist.
naja ich kann es ja nochmal woanders probieren.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#15
Ich finde Blutspenden gut und wichtig. Leider darf ich aufgrund meiner Medikamente nicht mehr spenden, allerdings habe ich schon 33 Mal Blut gespendet.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#16
Also, ich habe auch immer gerne gespendet.

Liebe Esther,
ich hatte nach der Reiki-Ausbildung kine Probleme. Meine Reiki-Lehrerin hate mir damals abgeraten, da es den Körper zu sehr belasten würde.
Sie kam aber aus keinem med. Berufsbereich.
Ich habe deshalb auch nicht aufgehört. Hier in Spanien spende ich nicht. In der Stadt steht manchmal ein Spendenbus. Jeder kann gehen und spenden. Keine Untersuchungen..... Lieber wieder in Deutschland.
Ich habe auch nicht beim RK gespendet, da es da sehr viel negative Nachrichten gab.
Ich bin immer direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort fühlte ich mich gut versorgt und auch die Hygiene war einwandfrei.

Als ich eben schaute, waren 6 Klicks bei der Umfrage...

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Was haltet ihr von Rüdiger Dahlke? berndh 16 9.825 10.01.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Bonnie2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: