Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ich fertig bin...
#1
ich bin grad etwas unsicher. Wenn ich meinen Heilpraktiker in der Tasche habe und eine eigene Praxis eröffnen will, was kann ich nach der normalen HP-Ausbildung denn da anbieten? Alles was mich interessiert bzw. womit ich selbst gute Erfahrungen durch meine HP gemacht habe, bedarfen einer Zusatzausbildung, die Geld und Zeit benötigt. Wenn ich mir die beiträge so im Forum anschaue und auch die Skripte bzw. Themen, sind es ja hauptsächlich anatomische, physiologische Kenntnisse und Krankheitslehre, mit denen man sich beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen und mich von der Leitung zerren, auf der ich gerade steh.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kati,

das hast Du schon ganz richtig erkannt.
Durch Isolde´s Skripte wirst Du (bestens!) darauf vorbereiter, die Überprüfung beim Gesundheitsamt zu bestehen. Um zu praktizieren musst Du Dir dann tatsächlich noch Therapiemethoden aneignen. Es gibt auch kleine, die Du an einem oder zwei WE erlernen kannst und die dementsprechend nicht so teuer sind. Aber da musst Du einfach gucken, was Dir liegt.. Wink
Lernen musst Du die Methoden so, dass Du sie sicher beherrschst und damit Deiner Sorgfaltspflicht nachkommst.

Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Heike,

danke für Deine Antwort. Daß Isolde und das ganze Forumsteam uns gut auf die Prüfung vorbereite, daran habe ich keinen Zweifel Big Grin .
Gut, dann muß ich mir jetzt ja schon überlegen, wie ich das finanziell und zeitlich hinbekomme, da die Kurse die ich belegen möchte schon etwas teurer und zeitintensiver sind Wink . Ich hab da schon eine sehr genaue Vorstellung was ich machen möchte Big Grin
Lg kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#4
Genau, schau, dass Du es Dir gut einteilst... mir geht es da auch eher so, dass mich fast alles interessiert und ich ganz genau gucken muss, was überhaupt realisierbar ist.. Big Grin
Viel Spaß beim Pläne schmieden. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Ich weiss, schon genau was ich machen will, nur ist halt die Reihenfolge sie Frage Wink Ich danke dir Big Grin
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kati,
das hast Du alles richtig erkannt. Heart

Wer noch nicht so richtig weiß, was er später machen möchte, kann erst mal bei verschiedensten Therapieverfahren "Reinschnuppern".
Deshalb bieten wir alle Ausbildungen "in Blöcken an".
So kann man, wenn man sieht, dass einem diese Therapierichtung nicht so liegt, jederzeit ohne großen zeitlichen und finanziellen Verlust wieder aussteigen.

Kurse, die sich für Berufseinsteiger ganz besonders gut eignen sind,
da sie schnell und leicht zu erlernen sind:

- Entgiftung und Darmsanierung
- Ohrakupunktur
- Schröpfen und Baunscheidtieren
- Injektionen in besonders wirksame Punkte
- Eigenblutbehandlung
- Shiatsu

Auch noch leicht zu erlernen, aber schon etwas aufwendiger:
- Fußreflexzonenmassage
- Schüssler-Salze
- Bach-Blüten

um nur mal ein paar wichtige Dinge zu nennen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Danke liebe Isolde,

ich werde mit Sicherheit noch den einen oder anderen Kurs bei Dir belegen, da ich genau weiß, was ich machen will. Da Kenzingen so weit entfernt von Berlin liegt, muß ich erstmal schaun, daß ich Kurse nehme, die Du online anbietest oder mich mal umschaun, was in Berlin alles so angeboten wird. Aber es ist gut zu wissen, denn dann kann man jezt schon mal schaun und den einen oder anderen Kurs belegen, wenn es sich finanziell und zeitlich stämmen läßt .

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: