Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eis
#1
Wink 
Ich würde gern Eis selber machen und hab auch schon den einen oder anderen Versuch gestartet und wollt einfach mal in die Runde fragen, ob von Euch da jemand Erfahrung hat und vielleicht auch gewillt ist, das eine oder andere Rezept zu posten, um es eventuell auch nachmachen zu können. Ich weiss, es gibt viele Internetseiten, auf denen man auch suchen kann, aber da steht zum Teil auch so viel Mist drin, daß mir die persönlichen Erfahrungsberichte lieber sind.
Also nur zu Big Grin

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kati,

hast Du denn eine Eismaschine oder machst Du es in einer Schüssel mit Abdeckung?
Die Rezepte für beiden Arten sind nämlich sehr unterschiedlich!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Ich hab eine Eismaschine zu Hause Smile
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#4
Ich habe immer mal wieder ein super leckeres Kirscheis gemacht. Muss mal das Rezept suchen.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich habe auch eine Eismaschine.

Du kannst ganz einfach starten , auch ohne große Rezeptvorgabe.

Milch, je nach Geschmack Sahne, Zucker ( oder Süßstoff ) Früchte.

Oder statt der Früchte Cappuccino-Pulver...

Es gibt meine ich zu erinnern in Deutschland, so eine Tüte für eine schnelle Quarkspeise von Dr.Oetker, in verschiedenen Geschmacksrichtungen,... wenns schnell gehen soll!

Toll auch: Magerquark, Milch, frische Früchte, Honig (statt Zucker)

Einfach ausprobieren - alles schmeckt!!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Ich hab ja das eine oder andere schon ausprobiert und so ein wenig das Problem mit den richtigen Mengen, damit es auch etwas süßer schmeckt, aber man auch nicht das Gefühl hat, ich hab nen Lolli im Mund. Außerdem wollte ich versuchen es sehr natürlich zu halten und wenig bis garnicht irgendwelche Fertigpulver zu nutzen, da dort häufig Glutamat und ähnliche Inhaltsstoffe drin sind, die ich versuche zu vermeiden.
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#7
Wir machen Eis immer mit gefrohrenen Früchten.
Die Früchte im Mixer klein machen, Joghurt dazu, evtl, wenn man mag noch Zucker...
Geht sehr schnell und schmeckt auch echt gut Smile
Du musst genau das tun, von dem du glaubst, dass du es nicht kannst
-Eleanor Roosevell-

Patentante von Stefaniemar und knuffinger Smile
Antworten Zitieren
#8
Die Tüte war nur der Tipp für den Notfall...

Du kannst die Masse doch abschmecken, bevor sie gefroren ist...

Ich arbeite in der Küche gerne und lieber nach Gefühl, so auch beim Eis.

Geeiste Früchte sind toll, man muss eben nur den Umweg über den Mixer gehen.
In der Eismaschine klappt es sonst nicht.

Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t127/eismasc...zepte.html
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Ich danke dir, ich schmöcker das mal durch.

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kati!

Ich mache Eis immer so:

1/4 l Sahne
2 EL Honig
Himbeere o Blaubeeren (oder anderes Obst)
Vanille, Zimt

Sahne mit dem Honig, Zimt u. Vanille steif schlagen
Fruechte unterheben
ca 2 Stunden in den Eisschrank und öfter umruehren

Schmeckt himmlisch Angel
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#11
Danke dir Smile werd ich mal versuchen Smile
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#12
Hallo Kati,

ich habe zwei Luxus-Eis-Varianten für Dich:

Jetzt gibt es endlich wieder frische Walnüsse und bei mir Walnuss-Eis.
Zutaten:
400 g frisch geknackte Walnüsse
1/2 l flüssige Bio-Sahne
50 g Akazienhonig
Zubereitung:
Die Walnüsse in einer trockenen Pfanne rösten, bis sie zum Duften anfangen.
Die Hälfte der Walnüsse grob mahlen, die andere Hälfte fein mahlen.
(Mache ich mit dem Pürierstab)
Die Sahne und den Akazienhonig gut verrühren, dann die Walnüsse dazugeben und das Ganze in die Eismaschine.
Zum Garnieren noch ein paar Walnüsse knacken und noch auf die Eiskugeln geben.

Ultimatives Vanille-Eis
Zutaten:
500 ml flüssige Bio-Sahne
50 ml Akazienhonig
1 Vanilleschote, aufgeschlitzt und Mark herausgekratzt
3 Eigelb von großen, superfrischen Bio-Eiern
Zubereitung:
1. Die Sahne, den Akazienhonig und die Vanilleschote und das Mark in einem Topf erhitzen.
2. Mischung bis genau zum Siedepunkt unter ständigem Rühren erhitzen und sofort von der Herdplatte ziehen. Etwas abkühlen lassen-
3. Die Eier in einer Rührschüssel hellgelb und total cremig aufschlagen (das dauert eine Zeitlang).
4. Vanilleschote aus der Mischung fischen und dann unter ständigem Rühren des Eigelbschnees schöpflöffelweise die warme Sahne unterrühren. Die Sahne muss immer erst ganz untergerührt sein, bevor der nächste Schöpfer Sahne dazukommt.
5.Wenn alles verrührt ist, die Eiermilch wieder in den Topf geben und ganz langsam erhitzen bis die Mischung seidig glänzt und beim Umrühren den Löffelrücken überzieht.
6. Topf von der Platte ziehen und abkühlen lassen.
7. Kalte Eiermilch in die Eismaschine geben.

Wenn Du statt der Vanilleschote die Sahne und den Honig mit 150g 60 % Schokolade erhitzt, dann wird es das Ultimative Schokoladeneis.
Wenn Kirschenzeit ist, gebe ich noch geviertelte mit Madeira marinierte und leicht angekochte Kirschen hinein! Nur für Erwachsene!

Lass es Dir schmecken und geb ne` Runde Eis aus! [Bild: icecream_smiley_223.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hmmmm, lecker....EEEEiiiiiiisssss!!!

Jetzt im Herbst verarbeite ich auch die Herbstfrüchte (Berberitze, Schlehe usw.).

Die Herbstfrüchte sind meist äußerst herb-sauer, deshalb kontrolliere für Dich den Zuckergehalt, alternativ kannst Du auch Honig nehmen, ganz nach Deinem "Süßgeschmack".

Entsaftet werden diese Früchte im Kochtopf mit ein wenig Wasser weich kochen, durch ein Sieb drücken - fertig.

Hier mein Rezept für Dich:

Berberitzeneis
Ca. 400 ml Berberitzensaft, 450 g Saure Sahne, ca. 250 g Zucker
Sauerrahm, Zucker und Berberitzensaft glatt rühren, in die Eismaschine füllen, einfrieren.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Daniela
Antworten Zitieren
#14
Das hört sich alles super lecker an, da werd ich ne menge auszuprobieren haben Smile
Ich danke Euch Big Grin
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: