Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilprakter Zeitschrift
#1
Hallo zusammen


Gibt es eigentlich auch eine Heilpraktiker-Zeitschrift?

Für viele Berufe ist ja sowas vorhanden auch von verschiedenen Verlagen. Gibt es sowas auch bei den Heilpraktikern?

Liebe Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ergoline,

ja klar die gibt es. Schau mal hier, ich habe die DHZ (Deutsche Heilpraktiker Zeitschrift)
Hauptseite: www.medizinverlage.de

Es gibt aber auch noch andere und auch speziell für Homöopathie und für Phytotherapie habe ich glaube ich auch schonmal welche gesehen.

Der Narayana-Verlag bietet auch Zeitschriften an, schau mal hier
Hauptseite: www.narayana-verlag.de
LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Mir fallen gerade auch "Der Naturarzt" und "Natur und Heilen"...die letztere habe ich in einem Schnupper-Abo kennengelernt und war etwas enttäuscht. Zumindest hat sie mir nicht zugesagt. "Der Naturarzt" werde ich aber noch probelesen.
Mir fallen gerade auch "Der Naturarzt" und "Natur und Heilen"...die letztere habe ich in einem Schnupper-Abo kennengelernt und war etwas enttäuscht. Zumindest hat sie mir nicht zugesagt. "Der Naturarzt" werde ich aber noch probelesen.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#4
Ich habe die DHZ und bin zufrieden damit!
Dort gibt es auch einen Teil extra für HPAs.
Antworten Zitieren
#5
Die DHZ habe ich auch. Allerdings nicht im normalen Abo, sondern bekomme die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beim BDH.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#6
Ich habe auch die DHZ und finde die mit am Besten, vor allem auch für Anwärter.

Die Naturheilpraxis finde ich auch empfehlenswert.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,
auf der Seite www.naturarzt-access.de gibt es einen Artikel von Hans Heinrich Jörgensen zum Thema "Blutdruck senken um jeden Preis?". Ob die Seite und die dazugehörige Zeitschrift empfehlenswert ist weiß ich nicht. Werde mal mehr lesen.
Gruß, Marlis
Antworten Zitieren
#8
Ich habe auch die DHZ im Abo. Klappt sogar ins Ausland! Big Grin

Man kann sogar regelm. Fortbildungspunkte (für die Zukunft) sammeln..
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Es gibt auch noch von der Pa******schule eine Zeitschrift? Die kann man doch auch so kaufen? Mein Freund hat da mal ne Fortbildung mitgemacht und seitdem bekommen wir die Zeitschrift. Ist eigentlich recht interessant. Die muss man auch so kaufen können, weil da steht auch ein Preis drauf....?
Antworten Zitieren
#10
ich habe mir auf dem Kongress in Mainz zwei zeitschriften von DHZ mitgenommen, einmal die DHZ und dann klassische Homöopathie
Sind beide interessant, werde aber denke ich erstmal nur die DHZ abonnieren.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
(18.10.2011, 17:11)Sia schrieb: Es gibt auch noch von der Pa******schule eine Zeitschrift? Die kann man doch auch so kaufen? Mein Freund hat da mal ne Fortbildung mitgemacht und seitdem bekommen wir die Zeitschrift. Ist eigentlich recht interessant. Die muss man auch so kaufen können, weil da steht auch ein Preis drauf....?

Die hatte ich früher aboniert, die Zeitung von der Schule.
Ich fand sie auch gut.
Vor ca. 12 Jahren wurde die allerdings nicht mehr aufgelegt aber es scheint dann ja jetzt eine neue zu geben.
Die Zeitung kam einfach nicht mehr aber mein Geld, was ich schon im Vorraus bezahlt hatte, bekam ich nicht zurück.
Ich hatte damals einen riesigen Fackelzug mit denen, bis ich mein ausstehendes Geld wieder hatte.
Seitdem mache ich einen riesigen Bogen um alles, was mit dieser Schule zusammenhängt weil ich den starken Eindruck hatte, dass da der eine nicht weiß, was der andere macht.Wink
Noch nicht mal eine Zeitung würde ich da heute mehr abonieren.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

gibt es die Zeitschrift DHZ für uns Fernstudenten als Studentenabo?

LG Nathalie

Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
#13
Man kann die DHZ kostenlos testen:

DHZ
Hauptseite: www.medizinverlage.de


BDH Mitglieder bekommen die DHZ als Verbandszeitung.

Mitgliedsbeiträge BDH
Hauptseite: www.bdh-online.de

Ich hatte viele Jahre so einige Zeitschriften im Abo:

Der Heilpraktiker und Volksheilkunde
Natur und Heilen
Naturheilpraxis heute

oft kam ich gar nicht dazu alles zu lesen....Blush

Heute habe ich nur noch die DHZ (als BDH Verbandszeitung) und Der Naturarzt (als Mitgliederzeitung des Naturheilvereins)


Ich denke doch dass man mit Fernschulnachweis den "Studentenpreis" bekommen kann - ich würde bei der DHZ mal nachfragen Cool



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(18.10.2011, 17:11)Sia schrieb: Es gibt auch noch von der Pa******schule eine Zeitschrift? Die kann man doch auch so kaufen? Mein Freund hat da mal ne Fortbildung mitgemacht und seitdem bekommen wir die Zeitschrift. Ist eigentlich recht interessant. Die muss man auch so kaufen können, weil da steht auch ein Preis drauf....?

Ich bekomme diese Zeitschrift regelmäßig und umsonst.
Hab mich in den Anfangszügen dort mal wegen der Ausbildung erkundigt und seitdem bekomme ich sie zugeschickt.
Will mal hoffen, daß da net irgendwann ne Rechnung die Tür rein flattert!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#15
@Mel: Ich bekomme die Zeitschrift auch zugeschickt,weil ich mich anfangs bei dieser Schule mal informiert habe. Unterschrieben habe ich nix und so denke ich, dass es nichts kostetConfused

Viele Grüße Jana

Patenkind von: Daniela Starke
»Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.« (Konfuzius)
Antworten Zitieren
#16
(10.06.2012, 09:40)Jabu schrieb: @Mel: Ich bekomme die Zeitschrift auch zugeschickt,weil ich mich anfangs bei dieser Schule mal informiert habe. Unterschrieben habe ich nix und so denke ich, dass es nichts kostetConfused

Viele Grüße Jana

Hallo Jana,
so sehe ich das auch! Und hoffe,daß wir da richtig liegen Wink
Aber habe ja auch nichts unterschrieben, können also gar keine Rechnung stellen!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#17
(10.06.2012, 09:35)mel78 schrieb: Ich bekomme diese Zeitschrift regelmäßig und umsonst.
Hab mich in den Anfangszügen dort mal wegen der Ausbildung erkundigt und seitdem bekomme ich sie zugeschickt.
Will mal hoffen, daß da net irgendwann ne Rechnung die Tür rein flattert!!!


Wenn die dir ohne Bestellung was schicken, wird da sicher keine Rechnung kommen.

Ich bekomme auch immer wieder Zeitungen geschickt über Naturheilkunde und ab und zu eine für Physiotherapeuten mit denen ich gar nicht viel anfangen kann.
Das sind so Probeexemplare.
Lieber wäre es mir wenn ich mal Zeitungen über klassische Homöopathie bekäme.Big Grin

LG
Antje

Antworten Zitieren
#18
(10.06.2012, 09:40)Jabu schrieb: @Mel: Ich bekomme die Zeitschrift auch zugeschickt,weil ich mich anfangs bei dieser Schule mal informiert habe. Unterschrieben habe ich nix und so denke ich, dass es nichts kostetConfused

Viele Grüße Jana

Ich bekomme die Zeitschrift aus den gleichen Gründen wie ihr regelmäßig geschickt,war anfangs auch irritiert, weil da ein Preis drauf steht, ich aber nie gesagt oder dafür unterschrieben habe, eine Zeitschrift erhalten zu wollen Dodgy Wollte auch da anrufen und nachfragen, hab es dann aber irgendwie vergessen und denke inzwischen wie ihr, dass da theoretisch nix kommen kann, wie auch Huh
Ich hatte eh überlegt in den BDH einzutreten, dann würde ich die DHZ ja als Mitglied bekommen. Das reicht dann sicher, man muss es ja auch lesen können und ich habe schon soooo viele Bücher die ich kaum dazu komme zu lesen Angel

VG Sandra
Antworten Zitieren
#19
Ich bekomme die Zeitschrift von der P...Schule auch zugeschickt, seit ich mich dort nach Ausbildungen erkundigt habe. Rein rechtlich können die uns nix, da unbestellt und nie etwas unterschrieben. Mal sehen wie lange die noch kommt, glaube seit ca. nem 3/4 Jahr bekomm ich die jetzt.

LG Nathalie
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zeitschrift Psychologie heute - Angebot über FB Chania 1 3.595 30.05.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: