Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zink - Ein "unglaublicher" Fall
#1
Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz für diesen Thread ist, wusste aber nicht, wo ich bin sonst platzieren sollte (ggf. bitte verschieben).

Diese Patientengeschichte ist wohl eher nicht prüfungsrelevant, trotzdem finde ich sie spannend und nahezu fast unglaublich.

Bei Interesse schaut mal hier (Link zum NDR-Fernsehen):
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/me...se261.html
Antworten Zitieren
#2
Danke Brigitte,

sehr interessanter Bericht!

Gruß

Ralph
Danke Brigitte,

sehr interessanter Bericht!

Gruß

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#3
Gerne Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Brigitte,

Wow! Und sie haben vier Jahre gebraucht, um das herauszufinden. Das war wirklich interessant! Danke!

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#5
Da sieht man, dass was im Alltag als harmlos eingestuft wird, eine tief eingreifende Wirkung auf unseren Körper haben kann.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
(07.10.2011, 14:09)Kristina schrieb: Hallo Brigitte,

Wow! Und sie haben vier Jahre gebraucht, um das herauszufinden. Das war wirklich interessant! Danke!

Viele Grüße
Kristina

Ja, vier Jahre ... unglaublich. Was muss dieser Mann für einen Leidensweg gegangen sein.
Antworten Zitieren
#7
Stark, vielen Dank für den Link.

Ich habe gerade noch gegoogelt, 1 gr. Haftcreme enthielt 35 mg Zink! Das ist ja der Hammer! Wenn man bedenkt, wieviele Menschen das verwendet haben...! Das hätte ja als Nahrungsergänzungsmittel deklariert werden müßen.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#8
(07.10.2011, 16:36)Scapi schrieb: Stark, vielen Dank für den Link.

Ich habe gerade noch gegoogelt, 1 gr. Haftcreme enthielt 35 mg Zink! Das ist ja der Hammer! Wenn man bedenkt, wieviele Menschen das verwendet haben...! Das hätte ja als Nahrungsergänzungsmittel deklariert werden müßen.

lg Andrea

Mich hat das Thema auch noch sehr beschäftigt und ich hab mich mal im Netz umgeschaut. Mich interessiert jetzt sehr, wie "gesund" unser Leitungswasser ist und ich werde mal Analyse machen lassen. Da wir in einem älteren Haus wohnen und die Rohre mit Sicherheit nicht mehr die neuesten sind, will ich schon wissen, wie die eventuelle Kupfer-, Blei- oder Zinkbelastung ist. Wir trinken nämlich fast unser gesamtes Wasser aus der Leitung Confused
Antworten Zitieren
#9
Hallo Brigitte,
Der Beitrag ist ja echt der Hammer. Der Mann kann einem echt leid tun (und alle anderen,die sich jahrelang mit sowas rumplagen und keiner auf ne Lösung kommt)!
Was ich zum Wasser nur empfehlen kann,falls es nicht so sauber sein sollte,is ne Umkehr-Osmose-Anlage. Wir haben so n Ding und die is echt super. Trinken fast nur noch das Wasser von da.
Hatten zuerst noch den Britta-Filter, aber da kann man ja nicht genau wissen,wann der Filter voll ist...

Viele Grüße
Regina
Du musst genau das tun, von dem du glaubst, dass du es nicht kannst
-Eleanor Roosevell-

Patentante von Stefaniemar und knuffinger Smile
Antworten Zitieren
#10
Danke für den Tip Regina Smile Ich werde mich mal schlaumachen.
Antworten Zitieren
#11
Ja, das war ein sehr interessanter Beitrag, hatte mich zufällig reingezappt. Diese Haftcreme wurde ja schon vom Markt genommen.
Vielleicht sollt man auch noch einmal deutlich sagen das dieser Mensch aber auch üüüüüberdruchschnittlich viel davon verwendet hat. Wenn ich mich richtig erinnere brauchte er 4 Tuben pro Woche!!!aufgrund seiner schlecht sitzenden Prothese! Normalerweise sollte der Inhalt einer Tube für gut 4 Wochen reichen.
Es handelte sich also auch um eine massive Überdosierung seitens des Patienten. Allerdings war mir auch nich klar, das der Organismus wirklich soviel davon aufnimmt.

LG. Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#12
Ja, Angelika, trotzdem 1 gr. Haftcreme enthielt 35 mg Zink! Und 1 gr. Haftcreme finde ich nicht sonderlich viel.

Ich finde das ist ein Skandal und ich wundere mich, das man da noch nichts drüber gelesen hatte. Ist ja ein bißchen so, wie unterm Teppich gekehrt...
Antworten Zitieren
#13
@Scarpi: klar, du hast Recht . Es ist ein Skandal!!! das in so einer Creme überhaupt ein so hoher Wert enthalten sein durfte!

LG Angelika
@Scarpi: klar, du hast Recht . Es ist ein Skandal!!! das in so einer Creme überhaupt ein so hoher Wert enthalten sein durfte!

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#14
(07.10.2011, 17:08)brigittefink schrieb: Danke für den Tip Regina Smile Ich werde mich mal schlaumachen.

Guten Abend Brigitte,

am Thema "Wasser" bin ich auch interessiert, weil wir ebenso in einem alten Haus mit ebensolchen Rohren wohnen. Unser Trinkwasser entnehmen wir allerdings einem Hahn mit "Grander-Wasser", vom Geschmack her sehr gut.
Ich habe jedoch keinerlei Kenntnis ob diese Art der WasserBelebung bei eventueller Belastung aus alten Rohren hilfreich ist.

Und - die Assistenzärztin war für den jahrlang gepeinigten Patienten wohl der reinste Himmelsbote!
Es gibt im Übrigen auch Zahncremes und Kinderzahncrems die nicht zum Verzehr zu empfehlen sind, dies an die "Mamis" unter unsBig Grin

GlG Irene
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
leider ist dieser Link nicht mehr aktuell, oder nur bei mir geht er nicht???computer
Ich hätte mir gern den Film angeschaut, um was ging es denn hier??

LG Sandy
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sandy,
es handelt sich wohl um einen alten Bericht von 10. 2011 und der ist nicht mehr aufrufbar!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: