Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromagnetisches Informationssystem
#1
Hallo Frau Richter,

ich habe gerade das Hormon-Heft aufgeschlagen und total fasziniert den Abschnitt zum "elektromagnetischen Informationssystem" gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, erklärt diese Theorie auch die Möglichkeit und "Funktionsweise" von Spontanheilungen.

Können Sie mir zu dem Thema Literatur empfehlen, das würde ich nämlich sehr gerne vertiefen!

Schöne Wochenend-Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#2
(09.09.2011, 13:15)Kristina schrieb: Hallo Frau Richter,

ich habe gerade das Hormon-Heft aufgeschlagen und total fasziniert den Abschnitt zum "elektromagnetischen Informationssystem" gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, erklärt diese Theorie auch die Möglichkeit und "Funktionsweise" von Spontanheilungen.

Können Sie mir zu dem Thema Literatur empfehlen, das würde ich nämlich sehr gerne vertiefen!

Schöne Wochenend-Grüße
Kristina

Mir gehts genau so, liebe Kristina. Ich würde da auch noch gerne ein bissle mehr wissen. Bioresonanzmethode gehört doch auch dazu.

Büdde büdde liebe Isolde, noch mehr zu dem Thema.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Kristina,
dazu habe ich einen echten Knüller.
Dr. Kremser wird dazu einen Online-Vortrag halten. Vermutlich am 15.11.11 ab 20.00 Uhr.

Wir erstellen gerade die Kursausschreibung.

Hier schon mal der Vortragsinhalt (ich bin selbst mächtig gespannt!) Smile

Vortraginhalt
Die Bioresonanztherapie gehört in den Kreis einer biophysikalischen Informationsmedizin bzw. regulativen Medizin. Das Konzept baut auf der Vorstellung auf, dass sowohl Zellen, Gewebe, Organe usw. von übergeordneten Strukturen (z.B. vom Gehirn) darüber informiert werden, was sie in welcher Reihenfolge tun sollen. Das Informationssystem im Körper ist den biochemischen Vorgängen übergeordnet. Ist die Information verfälscht oder die Informationsleitung gestört, so äußert sich das als Symptom/Krankheit. Durch eine Wiederherstellung des ursprünglichen Informationsflusses kann der Körper seine Selbstheilungskräfte aktivieren und zur Heilung gelangen.

Wie andere Heilmethoden auch, wird die Bioresonanzmethode nicht von der Schulmedizin anerkannt, weil sie normalerweise nicht die Kriterien der Wissenschaftlichkeit erfüllt. Diese Kriterien sind jedoch im Lichte der modernen Naturwissenschaft überholt. Trotzdem hält die Schulmedizin an dieser Ablehnung fest. Eine wesentliche Ursache dafür ist das Verhaften im mechanistischen Denken/Weltbild.

Im Vortrag wird gezeigt, dass
• Die Virchow´sche Zellularpathologie überholt ist und statt dessen durch das Systems der Grundregulation nach Pischinger ersetzt werden muss
• Das Weltbild der klassischen Naturwissenschaften u.a. durch Determinismus, Reduktionismus, lineare Kausalität und Wissenschaftlichkeit bestimmt ist
• Die moderne Physik zu einem neuen Weltbild mit veränderten Ansichten führt mit weit reichenden Konsequenzen
• Die biologischen Systeme (Pflanze, Tiere, Mensch usw.) sich optimal an die Umweltbedingungen angepasst haben und die „beste Technik“ benutzen
• Elektromagnetische Schwingungen in biologischen Systemen eine präzise und schnelle Informationsübermittlung gewährleisten können
• Die Bioresonanzmethode das Eigenschwingungsspektrum des Patienten zur Therapie nutzt
• Die moderne Physik Erklärungsmöglichkeiten auch für andere Heilmethoden bietet


Das Wissen, dass die Ablehnung von alternativen Heilmethoden durch die Schulmedizin eine historische Wurzel hat, kann für jeden HP hilfreich sein. Damit wird auch ein wesentlicher Ansatzpunkt zur Überwindung dieser Misere aufgezeigt: Die Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen der Medizin sollte die modernen Erkenntnisse und Entwicklungen der Naturwissenschaften angemessen berücksichtigen.

Dozent
Ulrich Kremser ist Heilpraktiker und arbeitet vorrangig mit der Bioresonanzmethode. Davor studierte er Geophysik und war als Wissenschaftler und Dozent jahrelang in Forschung und Lehre tätig. Wasser und seine vielfältigen Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten haben ihn zeitlebens fasziniert.

Dann hänge ich auch mal gleich ein Bild von Dr. Kremser an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hört sich spannend an. Freu mich!
Dankeschön!!!!!!
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#5
Oh prima, klingt seehr spannend! Ich freu mich drauf.. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Frau Richter,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das klingt wirklich sehr interessant.
Mit Bioresonanz habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.... das wird sich ändern. Smile

In dem Hormonskript klang es so, als ob dieses elektromagnetische Informationssystem wissenschaftlich belegt wäre, aber einfach "links liegen" gelassen wird und deshalb auch nicht prüfungsrelevant ist.

Hier in den Informationen zum Vortrag klingt es so, als ob in Bezug auf dieses elektromagnetische Informationssystem Erkenntnisse angewendet werden, über die Wissenschaft und die Schulmedizin die Nase rümpfen, bzw. die Erkenntnisse werden als unwissenschaftlich abgestempelt.

Was trifft denn nun zu? Oder trifft beides zu?
Wenn in dem Skript von drei Regulationsmechanismen des Körpers die Rede ist und eines davon "wissenschaftlich nicht anerkannt ist", dann sollte darauf zumindest hingewiesen werden.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin ebenfalls der Meinung, dass unsere sogenannte "Wissen-Schaft" an überholten Glaubenssystemen festhält! Ich möchte nur wissen, wie "der heutige Stand" ist.

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Kristina,
es gilt als bewiesen!

Da es aber nicht so recht in das derzeitige Weltbild der Medizin passt, wird es einfach ignoriert - nicht aus Bosheit, sondern einfach ignoriert.

Bis sich bestimmte Erkenntnisse in der Medizin können schon mal Jahrzehnte ins Land gehen.
Denkt nur z.B. an das autogene Training. Noch vor einigen Jahrzehnten wurde es in der Medizin lächerlich gemacht und als "Hokuspokus" abgetan. Heute weiß man, dass es ein ausgesprochen wirksames Mittel ist, um z.B. Krankheiten wie Bluthochdruck zu behandeln.
Sicher kennt jeder von Euch dazu zahlreiche Beispiele.

Liebe Kristina,
Dr. Kremser freut sich ganz sicher über Deine Fragen!!! Stelle sie also unbedingt dort noch einmal. Er kann das viel besser erklären als ich.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
alles klar! Dankeschön!

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

auch ich bin über dieses Thema im Skript Hormone "gestolpert". Ist der Vortrag von Dr. Kremser irgendwo abrufbar?

Anja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Anja,
sorry, aber leider gibt es den Vortrag nicht mehr. Sad
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo Isolde,

kannst du dazu Literatur empfehlen, bezüglich unserem Körper, dass wir besitzen, wie es funktioniert und welche Schäden welche Auswirkungen haben. Denn das Feld in dem Bereich ist doch sehr weit gefächert im Internet und doch finde ich über dieses eigene System in unserem Körper nichts.
Nur Verfahren und alles was Ausserhalb unseres Körpers stattfindet.

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#12
Aktuell arbeite ich das Lehrheft Hormone durch. Auch ich bin auf das interessante 3. Steuerungssystem des Körpers auf Seite 7 unten neugierig geworden.

Eine Internetsuche hat mich nicht besonders weitergebracht, aber diesen Beitrag hervorgebracht. So möchte ich fragen, ob es nach so vielen weiteren Jahren vielleicht hier noch ein paar Informationen gäbe.
Antworten Zitieren
#13
Ich habe leider keine neuen Infos dazu.
Aber vielleicht hat jemand anderes zm elektromagnetischen Informationssystem neuere Infos?
Sicher gibt es da neue Erkenntnisse!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: