Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Mal ...
#1
Tongue 
habe ich es geschafft, eine Badebombe selber zu bauen Big Grin

   

Und nun dauert es nur noch zwei Tage, dann werde ich ein Entspannungsbad damit genießen Cool

Hier das Rezept:
50g Zitronensäure
100g Kaisernatron
25g Speisestärke
30g Kakaobutter
Duft (ich habe das Mexx Diversity Parfum genommen, falls mein Liebster mitbaden will Smile )
Speisefarbe (hier habe ich blau gewählt passend zum Badezimmer)

1) Zitronensäure, Natron und Speisestärke mit einer Gabel in Schüssel verrühren
2) Kakaobutter im Wasserbad schmelzen (riecht wie weiße Schokolade - lecker!)
3) Kakaobutter etwas abkühlen lassen und Duft und/ oder Farbe dazu
4) Kakaobutter in die Schüssel geben, mit Gabel zügig verrühren und dann fix mit den Händen eine Kugel formen (man könnte auch viele kleine Kügelchen machen)

Die Badebombe sollte ca. 2-3 Tage trocknen und dann viel Vergnügen mit einem prickelnden Entspannungsbad (ich werde euch berichten wie es war) Big Grin

Das Ganze ist bestimmt auch ein Riesenspaß für Kinder.
Man könnte ätherische Öle nutzen.
Außerdem ist es sicher eine tolle Geschenkidee.
Variationen sind viele denkbar (getrocknete Blüten, ich werde es mal mit Kaffeepulver probieren Big Grin , uvm.)

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Nachbauen und freu mich von euren Erfahrungen zu lesen Heart
Antworten Zitieren
#2
Huhu Sybille,

Du bist ja der Knaller! Big Grin So eine Badebome möchte ich mir demnächst auch zusammenbasteln, danke für die Anleitung!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#3
Hey, ich denke du hast dein Kaffepulver verschenkt, oder hast du etwa heimlich Vorräte gebunkert? Smile
Tolle Idee, werde ich mal ausprobieren.....
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#4
vielen Lieben Dank.

Super Idee. Da freue ich mich auf den Herbst, wenn man von draussen aus dem nass kalten Wetter rein kommt und erstmal in Ruhe in die warme Badewanne schlüpft.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
Schade das wir keine Badewanne haben Dodgy
Super Idee!
LG Miriam

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Sybille,Heart
danke für dein tolles Rezept.

Hab hier auch noch ein schönes Rezept für euch in meiner Sammlung gefunden:

Zitronen-Waschbällchen

Zutaten:
2 Zitronen
180 -200 ml Wasser
900 g Seifenraspeln
450 g Stärke
etwa 20 ml ätherisches Zitronenöl

Zubereitung:
Die Zitronen waschen, in Stücke schneiden und anschließend mit dem Wasser kochen lassen.
Danach Abseihen und das Zitronenwasser mit den restlichen Zutaten, wie Seifenraspeln, Stärke, äther. Zitronenöl verkneten und zu schönen Kugeln formen.
Zur Deko kann man auch noch getrocknete Blütenblätter oder Ähnliches in die Bällchen einarbeiten.
Die Waschbällchen anschließend gut trocknen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!SmileSmileSmile
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#7
Aber Hallo!

Das muss ich auch mal ausprobieren.
Aber mal unter uns: Wann findest du die Zeit für solche Hobbys? Phantastisch!

LG Karin
(Die den Busfahrer nicht mehr aus der Bude läßt)
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#8
Hört sich ja echt klasse an Sybille!

Da bin ich mal gespannt, was Du erzählst Wink

Aber wie Karin schon sagt, wann findet ihr Zeit dafür??

Und Karin, warum lässt Du den Busfahrer nicht mehr aus der Bude Huh Ich kenn eher den Spruch "Wenn der Postbote drei mal klingelt..." Angel
Antworten Zitieren
#9
*totlach* den mit dem Postbote kenne ich auch.
Ja das mit der Bude würde mich auch interessieren

Oh man ihr habt so wunderbare Ideen. Ich benötige einen Tag der mindestens 48 Stunden hat und man sich danach trotzdem ausgeschlafen fühlt
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Ich wünsche allen einen wunderschönen Guten Morgen!!!!

Das mit dem Busfahrer Big Grin .... Insiderwissen aus Sybilles Lerngruppe. Cool

Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

Schön, dass euch meine Idee gefällt.
Das wollte ich schon länger machen und die Idee stand in meinem Superbuch Big Grin

Was das ist und wie man es schafft die Zeit am Tage effektiv und lustvoll zu verbringen, das schildere ich euch mit praktischen Übungen beim Thema Zeitmanagement der Sommerakademie am 30.8. Smile
Außerdem habe ich Motivationskärtchen für euch und wir werden besprechen wie man entspannter durch den Tag kommt...

Ich habe diverse Seminare zum Thema besucht und gegeben und was die Badebomben betrifft ist es superentspannend, sie herzustellen, und man freut sich schon auf den ersten Einsatz Big Grin

P.S.: Das mit dem "Busfahrer nicht mehr aus der Bude lassen" ist genial Cool
Antworten Zitieren
#12
ICh hoffe so sehr, dass ich an diesem Treffen teilnehmen kann.

Das hängt davon ab, ob ich PAtienten im KH versorgen muss. Heute hätte es geklappt. Nun muss ich hoffen, dass nächsten Dienstag auch keine PAtienten auf der Liste stehen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Ja, das Angebot darf ich mir auch nicht entgehen lassen, auch wenn 9 Uhr nicht gerade die Zeit ist wo ich sehr gesprächig bin Angel

Aber fürs Zuhören wird es hoffenltich reichen.
Antworten Zitieren
#14
Das ist ja klasse, das muß ich ausprobieren! Ist das von der Konsistenz so, dass man ggf. mit Plätzchen-Formen ausstechen kann?

Busfahrer? Habt ihr die Sexualstörungen am Sonntag durchgenommen oder wie darf ich das verstehen? Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#15
Hallo Tina,
Ja, Sonntag waren die sexuellen Störungen dran.
Der Busfahrer litt aber weder an E. praecox noch Impotenz noch Saliromanie noch Fetischismus o.ä. Big Grin
Er war ziemlich paranoid und wollte die Kinder, die er täglich zur Schule fährt, "fertig machen"...
Da mußten wir uns natürlich etwas ausdenken Smile

Die Badebomben sind von der Konsistenz eher nicht zum Ausstechen geeignet. ich könnte mir aber vorstellen, wenn Du sie in einer Form (mit Folie) trocknen läßt, dass es eine schöne Möglichkeit ist.

Leider haften sie im trockenen Zustand auch ziemlich gut.

Evtl. geht das mit den Zitronenwaschbällchen von Katrin besser?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: